Klang-Problem

seb82

Cadet 3rd Year
Hatte kürlich den Treiber von meiner Soundkarte versehentlich gelöscht. Habe dann mit Hilfe dieses Forums den Treiber über die Herstellerseite im Internet (Packertbell) den Treiber wieder neu instaliert

aber wie mir erst mit der Zeit aufgefallen ist, klingt der Sound jetzt anders / schlechter.

Klinkt jetzt sehr metallisch und wenn ich Filme, DVDs gucke dann stimmt das Lautstärkenverhältnis zwischen Hintergrund zwischen den Stimmen der Personen und der Filmmusik im Hintergrund nicht mehr. Die Hintergrund-Musik ist jetzt viel zu laut.

Wie kann ich das wieder hinbekommen???

schon mal danke für eure Hilfe!

vlt. ist da ein sourroundeffekt aktiviert und du hast nur zwei lautsprecher, wodurch dir der centerkanal fehlt. falls das so ist, muß der bei den beiden stereo dazugemischt werden.

schau mal in den otpionen deines programms nach ob es da so etwas gibt.

ich hab den pc an der Stereoanlage angeschlossen, hab bis jetzt noch nie was an den Einstellungen geändert.

Meinst du die Optionen von der Soundkarte oder von den Playern, winamp, windowsmedia etc.???

hm.....prinzipiell im powerdvd oder einem anderen programm wegen der stimmen bei filmen.
wenn die musik anders klingt würd ich mir die optionen der soundkarte anschaun, und wenn nix hilft beim support anrufen :)

Zurück
Oben