News Klapphandy: Apple soll an einem „iPhone Flip“ arbeiten

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Nach Samsung und Motorola soll nun auch Apple überlegen, ein faltbares Smartphone im Stil eines Klapphandys auf den Markt zu bringen. Die Entwicklung eines „iPhone Flip“ soll gerade erst gestartet sein und damit deutlich nach der Veröffentlichung eines „iPhone Fold“ in den kommenden Jahren folgen.

Zur News: Klapphandy: Apple soll an einem „iPhone Flip“ arbeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Johhai, #Stefan# und eine weitere Person
Damals ist die Industrie schon mit den normalen Handys gescheitert. Ich denke, das wird sich nicht gut verkaufen. Es ist eine neue Sollbruchstelle und jedes mal aufklappen, will auch nicht jeder. Ein Smartphone wird im Durchschnitt am Tag sicher 20 x aus der Tasche gezogen. Manchmal will man nur die Statusmeldungen auf dem Display. Da ist das hier nur unnötiger Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: atb2006, -MK und Blackvoodoo
Irgendwie überzeugen mich die Fold Teile nicht. Hatte damals 2003 auch mal mein erstes und letztes Klapphandy….

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1, flaphoschi und Gurkenwasser
Solche News haben für mich nicht wirklich eine Daseinsberechtigung, außer vielleicht Engagement Farming.

Es ist doch selbstverständlich dass ein Konzern wie Apple an allen möglichen Dingen intern forscht und arbeitet. Was am Ende wirklich auf den Markt kommt hat damit erst mal nicht viel zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, flaphoschi, v3locite und 4 andere
Der für mich größte Nachteil eines Flip-Phones ist der stets spürbare, horizontale Falz in der Mitte des Haupt-Displays. Beim Scrollen spürt man den einfach immer. Anders als bei einem Fold, welches den Falz vertikal hat und man nicht mit jeder Berührung über den Falz drüberfährt.

Sollte Apple also das Falz-Problem angehen, wäre das für mich ein klares Plus.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Clark Griswold, Hardware_Junkie und eine weitere Person
Failed Foldables die 27te ... unddd Action ! :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, ds.d3nni, Engelsen und 3 andere
@anexX Au contraire, sobald Apple das macht ist es auf einmal Innovation und es wird zum Standard. Wie sehr haben sich Android-Geräte an QI-Charging abgemüht? Zu Zeiten eines Iphone X hatten es quasi nur noch dieses und das Galaxy S9. Seitdem Apple es drin hat, haben es quasi alle Flaggschiffe der jeweiligen Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Ja gut können sie mal ausprobieren damit sie Innovation verkaufen können und politisch sagen können sie hätten nicht alles versucht. Dieses Jahr dünn, nächstes Jahr fold. Dann flip. .... Echte innovation sucht man vergebens aber was soll's der Rubel rollt auch so....

Sicher wird es Leute geben, die das kaufen werden. Solange das Display aber mit einem Fingernagel nachhaltig zerstört werden kann gebe ich persönlich den Dingern keine Daseinsberechtigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, Nellsoon, -MK und 3 andere
Genau das wollte ich auch schreiben. Bei mir sieht normales Glas nach 3-4 Jahren schon nicht mehr schön aus, da will ich gar nicht wissen, wie so ein Bildschirm dann aussehen würde. Bei solchen Preisen keine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
ErnstHaft99 schrieb:
Damals ist die Industrie schon mit den normalen Handys gescheitert
Du meinst normale klapphandys wie das Moto razr die sich wie geschnitten Brot verkauft haben und quasi überall waren ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, emin93, flying_ass und 16 andere
Zoba schrieb:
@anexX Au contraire, sobald Apple das macht ist es auf einmal Innovation und es wird zum Standard.
Absolut - die könnten auch Kassetten neu erfinden und es würde als Innovation gefeiert. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, romeon und Zoba
Apple, die Innovationsmaschine

• Gefällt mir
Reaktionen: c-ro, test-user, DNS81 und 2 andere
anexX schrieb:
Failed Foldables die 27te ... unddd Action ! :smokin:
Nope. Alle anderen Hersteller haben Klapphandys bis ins kleinste Detail getestet und perfektioniert. Apple kann es nun wie immer als neue Revolution verkaufen, wenn sie dann noch ein Detail ihr eignen Ding machen, umso mehr.

Nächstes Jahr kommt dann auch das iPhone "Foldable" - bei dem Google und Samsung bisher am meisten bei Entwicklung investiert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
ErnstHaft99 schrieb:
Manchmal will man nur die Statusmeldungen auf dem Display. Da ist das hier nur unnötiger Aufwand.
Deswegen haben diese Geräte immer einen zweiten Bildschirm ...

1770020132098.png

Zoba schrieb:
Au contraire, sobald Apple das macht ist es auf einmal Innovation und es wird zum Standard.
So wie das iPhone Air?

(scnr)

• Gefällt mir
Reaktionen: emin93, spanier27, aid0nex und 6 andere
Zoba schrieb:
@anexX Au contraire, sobald Apple das macht ist es auf einmal Innovation und es wird zum Standard. Wie sehr haben sich Android-Geräte an QI-Charging abgemüht? Zu Zeiten eines Iphone X hatten es quasi nur noch dieses und das Galaxy S9. Seitdem Apple es drin hat, haben es quasi alle Flaggschiffe der jeweiligen Hersteller.
Ich glaube mein Nexus 4 hatte das auch? Habe die Funktion nicht genutzt, darum bin ich nicht ganz sicher.

conf_t schrieb:
Irgendwie überzeugen mich die Fold Teile nicht. Hatte damals 2003 auch mal mein erstes und letztes Klapphandy….
Fold ungleich Flip.

Ansonsten: Apple rennt nur hinterher und kopiert.
Ergänzung ()

ErnstHaft99 schrieb:
Manchmal will man nur die Statusmeldungen auf dem Display. Da ist das hier nur unnötiger Aufwand.
Außendisplay?
Ergänzung ()

Zoba schrieb:
Au contraire, sobald Apple das macht ist es auf einmal Innovation und es wird zum Standard
Du weißt schon dass folds von vielen und Flips von 2 Herstellern gibt? Niemals setzt Apple noch jemals einen Standard.

ErnstHaft99 schrieb:
Ein Smartphone wird im Durchschnitt am Tag sicher 20 x aus der Tasche gezogen. Manchmal will man nur die Statusmeldungen auf dem Display. Da ist das hier nur unnötiger Aufwand.
Von diesen 20 Mal, will ich sicherlich 10 nur aus Display schauen für die Benachrichtigungen + Zeit und 7-9 mal ist sicherlich der MS Authenticator dran. Mit einem 2 Display wäre das elegant gelöst.
Hätte das Samsung Flip nicht Android wäre ich schon lange umgestiegen.
Ich bin ein riesiger Fan von Klapp und Slider Handys.

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, Darumbar und Gurkenwasser
Alphanerd schrieb:
Du weißt schon dass folds von vielen und Flips von 2 Herstellern gibt? Niemals setzt Apple noch jemals einen Standard.
Ja und trotzdem wird es so sein. In den USA gibt es viele folds nicht (Huawei ban etc.) und die die es gibt haben kein iOS, welches warum auch immer in den USA irgendwie zum Statussymbol wurde. Ich versteh es ja auch nicht, aber irgendwie ist es so.

Zurück
Oben