Guten Tag liebes Forum,
Vor kurzen habe ich beschlossen meinen Pc aufzurüsten.
Nun habe ich mir Teile ausgesucht und bin recht zufrieden mit meiner Auswahl.
Ich habe jetzt eigentlich nur 2 kurze Fragen.
Meine erste Frage ist ob die zusammenstellung der Teile überhaupt funktioniert?
(https://geizhals.de/?cat=WL-1326889)
Meine 2te Frage ist etwas zum RAM.
Wie man bereits auf meiner Wunschliste sehen kann habe ich dort 2 verschiedene Ram kits hinzugefügt.
Meine Frage ist nun welcher denn besser wäre.(Der eine hat halt rgb was mich noch angesprochen hat.)
Den RAM möchte ich gerne recht gut OC können und er sollte recht zukunftssicher sein.
Danke schonmal im Vorraus!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, VR Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Blade & Sorcery, BF5, Mortal Kombat
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking und recht zukunftssicher
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x ACER XF240H 144hz,
1x iiyama ProLite T2252MTS
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
560€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4, aber besser später
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Vor kurzen habe ich beschlossen meinen Pc aufzurüsten.
Nun habe ich mir Teile ausgesucht und bin recht zufrieden mit meiner Auswahl.
Ich habe jetzt eigentlich nur 2 kurze Fragen.
Meine erste Frage ist ob die zusammenstellung der Teile überhaupt funktioniert?
(https://geizhals.de/?cat=WL-1326889)
Meine 2te Frage ist etwas zum RAM.
Wie man bereits auf meiner Wunschliste sehen kann habe ich dort 2 verschiedene Ram kits hinzugefügt.
Meine Frage ist nun welcher denn besser wäre.(Der eine hat halt rgb was mich noch angesprochen hat.)
Den RAM möchte ich gerne recht gut OC können und er sollte recht zukunftssicher sein.
Danke schonmal im Vorraus!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, VR Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Blade & Sorcery, BF5, Mortal Kombat
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking und recht zukunftssicher
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x ACER XF240H 144hz,
1x iiyama ProLite T2252MTS
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5 6500
- Arbeitsspeicher (RAM): sehr schlechter (2133)
- Mainboard: ASUS B150M-A
- Netzteil:LC 650W
- Gehäuse: /
- Grafikkarte: gtx 970
- HDD / SSD: 1x 1TB HDD, 1x 500gb SDD
560€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4, aber besser später
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: