Klare Sache?

Prospect

Cadet 2nd Year
Hier mein ausgefüllter Fragebogen aus meinem letzten Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/passt-das.2048640/

Unter anderem wurde mir dort geraten anstatt zu der MSI GeForce RTX 3060 Gaming zu greifen, eine MSI Readon RX 6600 XT Gaming zu kaufen, da diese mehr Performance für den selbe Preis bietet - Gesagt - Getan.

Heute gucke ich dann noch mal bei Geizhals und sehe eine Asus Dual RTX 3060 TI Gaming für 700 Euro bei Amazon.

Ich habe jetzt also insgesamt 3 verschiedene Karten gekauft und bin mir unsicher welche ich nehmen soll. Hab natürlich recherchiert und die TI soll von allen die sein, mit der besten Performance bzw. der, wo ich das meiste für meine 700 Euro bekomme. Die anderen karten habe ich auch für 700 Euro (die 3060) und 649 Euro (6600) gekauft.

Ich beantworte mir die Frage hier ja schon teils selbst, das weiß ich. Ich bin bloß am überlegen ob ich nicht doch irgendwas nicht bedacht habe oder ob es wirklich eine so "klare" Entscheidung ist.

Eigentlich sollte die Performance Reihenfolge doch folgende sein:
1. Asus 3060 Ti
2. Msi 6600
3. Msi 3060

Grundsätzlich wäre die Frage auch in deinem bestehenden Thema zu behandeln gewesen, die Leute haben dir dort diese GPUs ja empfohlen.

Bzgl. Leistung gibts keine Unklarheiten eigentlich, alles eine Frage der Kühlung (Lautstärke) und BlingBling. Deine Entscheidung.
https://www.computerbase.de/artikel...08/seite-2#abschnitt_benchmarks_in_2560__1440

Hier auch noch ein Review der Dual:

Ich würde definitiv die Dual nehmen. Meiste Power für einen guten Preis im derzeitigen Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prospect
Du kaufst 3 Karten? Hoffentlich lässt du bis zur endgültigen Entscheidung alle 3 zumindest original verpackt / ungeöffnet, damit der Händler sich nicht mit den geöffneten Paketen deiner Unentschlossenheit noch rumärgern muss.

Klingt hart hart formuliert, aber alles andere wäre dem Händler gegenüber unfair. Das Widerrufsrecht ist nicht für so etwas gedacht.

Von der Leistung her muss deine Entscheidung auf eine RTX 3060 Ti fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler und coasterblog
@Ltcrusher

Ich hatte nicht vor die alle zu testen/ auszupacken und einzubauen. Deswegen frage ich ja auch hier vorher nach. Ich habe nicht das Geld, nicht die zeit und nicht die nerven irgendwie zu riskieren das von denen eine nicht zurückgenommen wird. Ich lasse alle verpackt und sie gehen auf direktem wegen zurück zum Händler.

@Prospect:
warum braucht es dafür nen neuen thread?

die 3060ti behalten und die anderen beiden zurückschicken.

@Deathangel008

wie mein "Rang" oder was auch immer das ist gestern schon gesagt hat bin ich ein "noobie", zumindest stand das gestern da. Ich bin noch nie in Foren akiv unterwegs gewesen und habe keine Ahnung wie die "Regeln" hier sind oder so etwas allgemein abläuft. Fürs nächste mal weiß ich bescheid.

Würde die günstigste behalten, bei Nv hast du RayTracing und DLSS was noch ein Ordenlichen Leistungschub bringt, da alle in der Gleicher Leistungsklasse liegen, vergiss nicht das RayTracing und DLSS nur bei NV Optimal nutzbar ist, und bei Radeon Karten zu deutlichen FPS verlußt führt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prospect
Nimm die RTX 3060Ti. Natürlich immernoch VIEL zu teuer, aber was soll man da heutzutage machen. Ist leider so.

Zurück
Oben