Klares bild bei HDMI

Also bei dem TV-Gerät könntest du halt auch ein CI+-Modul einschieben und digitalen Kabelempfang nutzen. Wird mit Sicherheit auch ein besseres Bild ergeben, auch auf SD-Sendern.

Kannst es ja auch schon mal testen. Die öffentl. rechtl. Sender sind unverschlüsselt. Da kannst du zu den SD-Sendern von ARD und ZDF auch die HD-Sender von ARD, ZDF und Arte empfangen und gucken, wie es aussieht :)

Ja also das habe ich gerade ausprobiert und muss sagen sieht besser aus bei ard und zdf alles andere ist verschlüsselt.
Und wie ich gesehen habe kosten die CI+-Module an die 6-80 euro, das ist mir schon ein wenig zu teuer und dann müsste ich es auch noch bucken das ich auch hd empfange, dann lieber doch zur einer sat anlage da bin ich billiger und sparre auch noch denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Kunde von Kabel Deutschland bist, dann solltest du dir auch das CI+ Modul direkt dort kaufen. Kosten 79€. Man bekommt sie im Netz auch preiswerter , allerdings ist nicht jedes Modul mit den Kabel-Deutschland Karten kompatibel. Wenn du dann Probleme haben solltest, bietet dir Kabel Deutschland auch keine Hilfe an. Dies passiert nur mit ihren eigenen CI+ Modulen.

Wenn du die möglichkeit für Sat-TV hast. Dann kauf dir einen ordentlichen HD+ Sat- Receiver. Dort empfängst dann auch Pro 7, RTL usw in HD.

Ja also das ist mir dann auch viel geld 79 plus dann jeden monat weiß jetzt nicht 13euro zahlen für die karte?

Ich habe das große Kabel Deutschland TV-Paket. Dort zahle ich 25€ pro Monat mit HD+Receiver, dazu kam jetzt noch eine zweite Karte für mein 2. Gerät 79€ CI+ Modul + 20€ für eine 2. Karte, mit der ich dann aber nicht das selbe Paket habe wie bei der 1. nur die nötigsten Sender + Digital TV + ARD ,ZDF .. HD:

bei dem großen Tv-Paket für 25, da sind woll alle programme auf HD oder wie genau?
Sagen wir es mal so was würde sich denn überhaubt lohnen.
Und was für programme bekommt man denn alles bei dem tv paket.

Schau mal hier ---> http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-neukunden.html , ich nutze Das Paket: Komfort Premium HD
Wie gesagt, wenn ich könnte würde ich auch auf Sat umrüsten. Da kauf ich mir einmal einen HD+Receiver für ca. 150€ (inkl. 1 Jahr HD+) und dann jedes Jahr ne neue HD+ Karte für 60 € , die Karten laufen immer 1 Jahr nach aktivierung. Das ist bei weitem die Günstigste und beste Variante und du hast keinen Vertrag am Hals.

Zuletzt bearbeitet:
Naja jedes jahr ne neue karte für 60 geht auch ganz schön ins geld, ich will muss ja nicht unbdeingt in hd schauen.
Mir geht es darum das wenn ich komplett auf sat anlage um rüste und ich mir da ein reseiver besorge mit ein HDMI anschluss so das ich es mit hdmi anschliessen kann am fernserh. Somit habe ich doch kein schlechtes bild mehr wie jetzt mit scart oder?

Also wie gesagt ich benutze jetzt scart und deshalb habe ich auch das schlechte bild, wenn ich jetzt aber auf hdmi umsteige würd es ja auch schon besser, HD schauen ist mir nicht wichtig haubtsache gutes bild.

novex schrieb:
Ja also das habe ich gerade ausprobiert und muss sagen sieht besser aus bei ard und zdf alles andere ist verschlüsselt.
Und wie ich gesehen habe kosten die CI+-Module an die 6-80 euro, das ist mir schon ein wenig zu teuer und dann müsste ich es auch noch bucken das ich auch hd empfange, dann lieber doch zur einer sat anlage da bin ich billiger und sparre auch noch denk ich.

Eine Sat-Anlage + ordentlicher Receiver kostet um einiges Mehr, als 80€. Zudem bekommst du über SAT auch nicht alles kostenlos in HD, dank der HD+-Plattform von Astra. Zudem gibt es bei HD+ Restriktionen, die das Aufnehmen von Sendungen in HD unterbinden kann und auch andere Sachen. Aber dauerhaft ist auf alle Fälle das Vorspulen von Sendungen (egal ob Aufnahmen oder Timeshift) über HD+-Receiver untersagt. Nur die SD-Sendungen und andere Sender, die nicht über HD+ laufen, haben keine Restriktionen.

Man muss sich halt haarklein informieren und dann entscheiden, was man möchte. Geld wirst du in allen Fällen los :D

Edit: Ich sehe grad, dass du nicht unbedingt auf HD bestehst. Klar, dann kann eine SAT-anlage schon lohnen, weil du keine monatlichen Kosten hast. Über HDMI gibt es sicher besseres Bild, man kann da aber nicht unbedingt von einem WOW-Effekt sprechen. Soooo viel besser ist das nun auch nicht. Die kosten für die SAT-Anlage hast du aber trotzdem und musst sie halt auch alleine warten, wenn was defekt ist. Das ist halt der Nachteil. Vorteile bei SAT überwiegen mMn aber.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit einer sat anlage würde ich nur an die 50 euro bezahlen, und kann kostenlos gucken. Ich will doch mein kabel fernserh kündigen, und deswegen soll eine anlage her.

Also Anlage + Receiver bekommste sicher nicht für 50€. Zumindest nicht einen HD-Receiver. Und SD-Receiver haben nunmal nur SCART (gibt vllt auch Ausnahmen). Eine Schüssel gibts schon für relativ günstiges Geld und sollte auch für normale Ansprüche reichen. Bei stärkerem Regen und Schnee gibts dann aber ggf. keinen Empfang.

Aber der Receiver wird sicher nicht unter 50€ kosten und das ist dann auch ne Krücke ^^

Und ich sagte ja auch nicht das ich ein hd reseiver will bringt mir ja nix wenn ich nix in hd empfange.

Aber ein nicht-HD-Receiver hat halt auch meist keinen HDMI-Anschluss. Wie ich oben schon schrieb.

Du wirst bei nem 08/15 Sat Receiver aber keinen HDMI-Anschluss haben. Da wären wir dann wieder bei Scart und wenn du diesen weg einschlagen willst dann hätteste dir auch nicht diesen TV kaufen brauchen :P . Scart hat halt einen hohen Qualiätsverlust. Nen HD Sat Receiver sollte es schon sein. Dort Empfängst du dann wenigsten ARD HD, ZDF HD und co kostenloss und hast mit dem HDMI Anschluss am Gerät auch ein deutlich besseres Bild als über Scart. Ich würde allerdings in einen HD+ Receiver investieren. 60€ Euro im Jahr sind 5 € im Monat. Manche rauchen ne Schachtel Kippen für 5 € am Tag, die wäre es mir wert. Ich möchte meine HD Sender nicht mehr missen. Erst dann bringt nen neues TV-Gerät auch wirklich was. Sonst sehen die Sender manchmal sogar noch schlimmer als auf der Röhre aus.

Und bei denn komfort premium was du da hast da habe ich alle sender in HD? und bekomme ein seseiver von dennen?

Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
Sonst sehen die Sender manchmal sogar noch schlimmer als auf der Röhre aus.
This! Genauso siehts aus. Wirklich ein sehr gern genommener Fall :)

Und bei denn komfort premium was du da hast da habe ich alle sender in HD? und bekomme ein seseiver von dennen?
Schau einfach mal auf die Internetseite von Kabel Deutschland. Ist ja auch ein Link gepostet worden. PremiumHD beinhaltet alle HD-Sender, die KD anbietet.

Edit: Sry - es ging ja um Komfort Premium. Da haste halt einen Festplattenreceiver (daher der Begriff "Komfort") mit den bis zu 6 privaten HD-Sendern: SAT1, Pro7, Kabel1, Sixx, Sport1 und einen, der mir grad entfallen ist :D Kann aber auch sein, dass du nur 2 davon empfängst, jenachdem, ob das Kabelnetz bei dir internettauglich ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also so gesagt könnte ich auch das paket kabel premium hd nehmen für 12,90 plus so ein ci modul?

Richtig, da hast du dann wirklich alle HD-Sender drin (je nach Stand des Ausbaus in deinem Kabelnetz), zahlst 12,90€/Monat + 79€ für das Modul oder du mietest das Modul für 2€/Monat.

Du kannst das Modul auch im freien Handel erwerben. Hersteller ist entweder Smit (ist das gleiche Modul, was du auch bei KD bekommst. Hat nen blauen Aufkleber drauf) oder SmarDTV (hat nen roten Aufkleber). Auf allen Modulen, die für KD zertifiziert sind, steht auch KabelDeutschland drauf.

Dann werde ich woll es lieber so machen das ich es nehme für 12,90 plus mieten das modul bin ich bei 14,90.
So ab 01.05 habe ich das paket, habe es soeben gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben