klarmobil.de Rechnung

StevenSpielburg

Cadet 4th Year
Hallo,

mir wurde vor ca. 2 Monaten ein Angebot der Firma klarmobil gemacht, hörte sich eigentlich alles ganz gut und ich habe zugesagt. Das Angebot beinhaltete 2 Sim-Karten (also 2 Rufnummer) und was mir ganz gut gefiel, dass der Betrag der telefoniert wurde im Monat, direkt abgebucht wurde ohne Grundgebühr. Also soweit so gut, ich erhielt alle Sim Karten und noch ein bisschen Papierkram für die Lastschriftermächtigung.
Alles zurückgeschickt, somit war alles für mich klar. Ich hatte noch ein paar Euro auf meiner alten Sim Karte, die ich noch vertelefonieren wollte, also habe ich mit der Aktivierung der neuen Sim Karte noch gewartet.
Ich erzählte ein paar Freunden von meinem "Super-Schnäppchen", und ich wurde umgestimmt, bloß nicht meine Sim Karte zu aktivieren. Ich wurde also misstrauisch und habe ein bisschen im Internet nachgeforscht und war dann letztendlich auch der Meinung, dass das kein seriöser Laden ist.
Lange Rede kurzer Sinn.
Mir wurden zum Anfang letzten Monats knapp 40€ abgebucht
und heute nochmal knapp 15€.
Habe nach der ersten Abbuchung schon eine Email hingeschrieben, weil die Hotline ja komischerweise eine 0900 Nummer ist, und der Betrag von 40€ wurde mir gutgeschrieben mit dem Versprechen, dass es nur ein Versehen war.
Na gut heute wieder eine Email hingeschrieben, mal gucken was passiert.
Was soll ich tun, wenn klarmobil mir nächsten Monat wieder einen Betrag abbucht? Das kann ja nicht rechtens sein was diese Firma macht und ich habe auch keine Lust jedes mal eine Email zu schreiben.
Also direkt den großen Hammer rausholen und zum Anwalt gehen oder direkt Anzeige erstatten?
Was würdet ihr sagen?
Besten Dank schonmal!
Gruß

Du kannst die Beträge auch zurück holen lassen und der Bank denn sagen sie soll den Zahlungsempfänger, der die Beträge abbucht, sperren. Denn kann er Dir auch nichts mehr abbuchen.

zurückbuchen kann aber etwas kosten,wenn zb. ein mindestumsatz pro Monat vereinbart wurde.

Gegen was willst du denn überhaupt Anzeige erstatten? Erstmal musst du deinen Vertrag lesen.

Smartmobil über deine Bank "sperren" zu lassen halte ich für keine besonders gute Idee, schließlich muss dein Vertrag auch bezahlt werden. Du könntest du dich mit smartmobil in Verbindung setzen, vielleicht lässt sich der Zahlungsweg dahingehend ändern, dass du regelmäßig eine Rechnung bekommst, die du eben per Hand begleichst (hoffentlich nicht teurer).

Mach dir mal keine so großen Sorgen, dass du hier völligst abgezockt wirst, immerhin hast du ja einen ganz normalen Vertrag auf einer Rechtsgrundlage abgeschlossen, so dass dir smartmobil hier auch nicht gegen verstoßen kann, allerdings sind diese Vorgehensweisen seitens smartmobil zugegebenermaßen ziemlich nervig.

Zurück
Oben