Klassenfahrt Berlin

was ist das denn :D

Ich kenne nur den Techno-Club "Tresor in Berlin", der aber mit Politik nicht viel zu tun haben dürfte. :lol:

sowas ist für abendprogramm auch in ordnung, unser lehrer ist da cool drauf :) weißt du wie das für schulklassen ist, wenn einige noch nicht 16 sind? alter ist ja von 15-17 und aufsichtspersonen haben wir auch nicht genug :D

Na, du kannst davon ausgehen, dass dort das Jugendgesetz gilt. Bestimmte Zutrittszeiten, keinen Alkohol unter 16 usw.
Anrufen hilft auch da. :lol:

Tresor Berlin - Webseite.

Feiern mit kompletter 10er Klasse... meistens nicht so toll.
Teilweise gibt es vernünftige Läden, die genau auf sowas zugeschnitten sind, bzw. einen Tag in der Woche U18/Klassen etc. Programm anbieten. Sind allerdings nur einzelne.

Wir waren damals im Theater bei der Blue Man Group. Hat Laune gemacht. Evtl. gibts da Events, die was wären.

ja, kann ich mir vorstellen und dann mit lehrer :D aber das ist ja klassenentscheidung und mehrheit wird dafür sein schätz ich. :D
hast du evtl. beispiele von irgendwas, wo das angeboten wird, also so ein programm für klassen?

blue man group war auch in überlegung für einen abend :P

Ne sorry, treibe mich selten in Berlin rum und die U18 Zeit ist vorbei.

Ja. Ist halt mit vielen Sachen so, allen kann mans nicht recht machen...

Hey, ich habs leider nicht früher geschafft.

Aber Systemfehler hats ja schon gepostet. Genau die meine ich!

Alles weitere steht ja auf der Homepage bzw. wirst du bei einem Anruf erfahren.

Je nachdem, wie dein Lehrer drauf ist, kann man danach ja noch weiterziehen.

Ich habe im Tresor aber auch Kontrast eine zeit lang Aufgelegt. Kann euch schreiben das ihr ins Tresor nicht rein kommt wenn ihr U18 seid. Kontrast sieht es anders aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
das wird bei dem lehrer auf jeden fall drinne sein :D

Kontrast wäre ne alternative. werd mich da mal bisschen informieren ;)

Geht ins Theater am Schiffbauerdamm. Der Lehrer wird sicherlich auch noch auf dem Tripp sein, dass Bertolt Brecht ein politischer Dicheter war.

gar keine schlechte idee, mein leher hat uns heute mitgeteilt, doch bitte noch ein theater rauszusuchen :D

unsere klasse hat sich auf das musical hinterm horizont geeinigt. leider ist das verhältnis von mädchen und jungs 1/3 und damit war es entschieden :D

Naja verkehrt ist es sowieso nicht, die Musik der 80er Jahre kennenzulernen. Mit der Musik bin ich aufgewachsen. Udo Lindenberg rulez. :lol:

hm.. aber die ganze story darum? hab ich ehrlich gesagt nicht so lust drauf^^ aber was solls..

Zurück
Oben