Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@HaZweiOh: Linux muss man mögen (verwende ich täglich seit über einen Jahrzehnt, aber noch nie wirklich zum spielen), die Mehrheit wird eher auf Windows 10 setzten.
@Paolo123: Ich weiß es nicht mehr genau. Ich denke ein Patch von hier: http://www.worldofanno.de/dlm/16/Patches
... mit Kompatibilitätsmodus auf Win XP vielleicht? Ich bin aber auch bei Win 10 angelangt und kann es nicht mehr nachschauen.
Ich könnte es mal bei Zeiten in einer VirtualBox testen. Könntest auch du machen, mit Win XP.
So dachte ich auch mal. Jetzt sehe ich immer mehr Leute, die von Windows 10 abgenervt sind und zu Linux wechseln (ohne dass ich dazu geraten hätte). Und siehe da: es funktioniert einfach.
bisschen spät für ne Antwort, aber falls andere Leute so wie ich über Google direkt hier hereinschneien: hatte genau dasselbe Problem, das Spiel ist nach spätestens ~20 Minuten nur noch abgeschmiert (Win7 64 Bit, Anno 1602 Königsedition). Keiner der bekannten Tipps hat bei mir geholfen, hatte alle ausprobiert. Bei mir war die Lösung dann die GOG-Version, die läuft stundenlang ohne das geringste Problem.
Dessen "Anno.exe" ist von 2015 und auch um einige kB kleiner als die org. Anno.exe aus dem Jahr 2000. Von daher scheinen die da wirklich noch was geändert zu haben, damit es auf moderneren Systemen sauber läuft. Das mal als "letzte-Hilfe"-Tipp für alle, bei denen alle ursprünglichen Tipps nichts bringen. 👍
Ich hab die Version von Uplay - die lief bei mir unter Win10 einwandfrei. Hab sie eben nochmal an gemacht, und irgendwann im letzten Jahr (der letzte Start ist schon ne Weile her...) gab es wohl sogar ein 13MB großes Update was eben noch geladen wurde.
Ich hab jetzt jedoch keine 30min gespielt um das explizit zu testen - aber wie gesagt: in der Vergangenheit lief das bei mir.