Heute etwas aus dem echten Leben:
Heute ist ja der 01.04 und jedes Jahr denke ich mir irgendwelche schrägen Sachen aus, um meine Mitmenschen zu veräppeln.
Dieses Jahr fiel mir aber irgendwie nichts ein. Dann habe ich mich gestern erinnert, dass ich vor paar Jahren in einem 1-Euro-Shop Servietten mit Abbildungen von 100- und 500-Euro-Scheinen (einseitig bedruckt) gekauft habe. Also habe ich einige zurechtgeschnitten, in meine Brieftasche gepackt und heute in die Öffentlichen bei uns in HH mitgenommen, weil ich eh unterwegs war.
Habe jeweils einen Hunderter einfach unauffällig auf freie Sitze in Bus und Bahn gelegt und aus Entfernung beobachtet was passieren wird.
Es waren schon schräge Sachen abgelaufen:
Zwei (sich fremde) Typen in der Sitzreihe nebenan haben den „Schein“ gesehen, einander angeguckt und beide im gleichen Moment aufgestanden um den „Schein“ an sich zu nehmen. Es entwickelte sich eine kurze Diskussion, bis einer meinte „halbe halbe?“. Dann hob einer den „Schein“ auf und das Gelächter der beiden und anderer drumherum war heftig, als klar wurde was das für ein „Schein“ ist.
Eine Frau traute sich zuerst nicht, den „Schein“ aufzuheben. Sie machte mehrere Anläufe aufzustehen, traute dem ganzen aber nicht. Dann stand sie auf, hob den „Schein“ auf und sagte zu sich selbst: „OMG, bist du doof!“.
Ein Typ stand im Gang und sah auf dem Sitz den „Schein“ liegen. Er wollte es ganz geschickt machen und packte zuerst seinen Rucksack auf den Sitz mit dem „Schein“, wartete 2 Stationen ab und hob dann den Rucksack hoch zusammen mit dem „Schein“. Ich hörte dann nur: „Aaaaalter, WTF?“. Hier wie er den "Schein" versuchte abzudecken:
Nachdem ich nach Hause kam, habe ich jedem Nachbar (mit mir 11 Parteien) einen „Hunderter“ in den Briefkasten gelegt. Sollen sie auch was vom 01 April haben