Kleener Witz muss ooch ma sein (1. Beitrag beachten)

Ein Fan von Bayer 04 Leverkusen geht in eine Kneipe, legt seinen Fan-Schal auf den Tresen und
bestellt ein Bier. Erst jetzt bemerkt er, dass er in eine Fan-Kneipe des 1. FC Köln geraten ist.
Er will unauffällig wieder verschwinden, steht langsam auf und greift nach seinem Schal.

Da packt der Wirt ihn am Arm und sagt: "Moment. Wer hier wieder raus will, muss vorher das Würfelspiel machen."

"Okay, und wie geht das?", fragt der Leverkusener eingeschüchtert, während sich mehrere Kölner um ihn versammeln.

Der Wirt erklärt: "Wenn Du eine 1, 2, 3, 4 oder 5 würfelst, kriegst Du eine aufs Maul."

"Und was passiert, wenn ich eine 6 würfele?" fragt der Leverkusener.

Der Wirt grinst: "Dann darfst Du nochmal würfeln." ⚽:D:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Die Österreicher entwickeln den dünnsten Draht der Welt.
Als dieser fertig ist wollten sie wissen welchen Durchmesser er hat. Da der Draht aber so dünn ist, können sie ihn leider nicht messen.

Da sagt der eine Österreicher: „Schicken wir ihn nach Deutschland. Die haben so gute Technologie und können ihn bestimmt messen.“

Sagt der andere: „Nein, die Blöße geben wir uns nicht. Schicken wir ihn lieber nach Japan. Die die sind führend in der Optik “
Also packen sie den Draht in eine Kiste und legen einen Zettel bei, mit der Bitte den Durchmesser des Drahtes zu messen. Nach 2 Wochen kommt die Kiste wieder. Auf einem Antwortzettel steht: „Leider können wir den Durchmesser des Drahtes nicht messen. Zu dünn.“

Darauf sagt der eine Österreicher wieder: „Dann müssen wir ihn doch nach Deutschland schicken.“
Sagt der andere: „Nein wir schicken ihn lieber in die USA. Dort mit die besten elektronischen Messgeräte gebaut. Die können ihn bestimmt messen.“
Gesagt, getan. Sie legen wieder einen Zettel bei, mit der Bitte den Durchmesser des Drahtes zu messen. Nach 2 Wochen ist die Kiste wieder da. In der Antwort steht: „Leider können wir diesen Draht nicht messen. Zu dünn.“

Sagt der eine Österreicher: „Jetzt bleibt uns leider nur noch Deutschland.“ Sagt der andere: „Also gut. Dann schicken wir ihn eben nach Deutschland.“
Also wird der Draht wieder in eine Kiste gepackt und nach Deutschland geschickt. Die Österreicher vergessen aber diesmal einen Zettel beizulegen, mit der Mitteilung, was sie eigentlich wollen. Es dauert 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen … keine Kiste. Erst nach 6 Wochen kommt die Kiste wieder. Und es liegt ein Zettel bei: „Wir wussten ja nicht, was wir mit diesem Draht anfangen sollten. Da haben wir erst mal ein Gewinde drauf geschnitten und der Länge nach ein Loch gebohrt. Wir hoffen, das war in Eurem Sinne!“

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und c-mate
Im Sommer 1934 gingen Hitler, Göring und Goebbels spazieren. Auf einer Parkbank finden sie das Brevier eines katholischen Geistlichen. Als Hitler das Buch aufschlägt, liest er auf dem Vorsatzblatt folgende Eintragungen:

1.) Gott erhalte unseren Führer Adolf Hitler.
2.) Gott erhalte unseren Ministerpräsidenten Herman Göring.
3.) Gott erhalte unseren Minister Joseph Goebbels.

"Sieh an", meint Hitler, "sogar unter dem katholischen Klerus gibt es
volksbewusste Deutsche!"

Dann blättert er weiter und ließt auf der Rückseite des Blattes:
4.) Gott erhalte unseren Führer der SA Ernst Röhm.
Und darunter in roter Tinte: Am 30.06.1934 bereits erhalten!

Röhm-Putsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Röhm-Putsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Zwei Stadtarbeiter stehen am Straßenrand. Der eine schaufelt ein Loch, der andere schaufelt es wieder zu.

Kommt ein Passant vorbei und fragt verdattert: "Was macht Ihr denn da?"

"Gewöhnlich sind wir ja zu dritt, aber der, der die Bäume einsetzt, ist heute krank!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und xexex
Die Olympischen Spiele in Paris 2024 haben begonnen:

Anhänge

• Olympisches Feuer Grillgut.jpg
    Olympisches Feuer Grillgut.jpg
    56 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein Mann im weißen Kittel ins Krankenzimmer und fragt den Patienten:

"Wie groß sind Sie denn?"

Patient: "1 Meter 80, Herr Doktor."

Der Mann: "Ich bin nicht der Doktor, ich bin der Schreiner."

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Restart001, Hatecore und 2 andere
In der Mensa.

Ein Student sucht noch einen Platz, wo er sein Essen zu sich nehmen kann.

Da sieht er einen Professor, der alleine an einem Tisch sitzt.

Student: "Darf ich mich zu Ihnen setzen?"

Der Professor: "Seit wann essen Adler und Schwein zusammen an einem Tisch?"

Der Student: "Dann fliege ich eben weiter."

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Restart001, Pym und 2 andere
Hansi Dorfner, Thomas Häßler, Olaf Thon und Pierre Littbarski kommen in eine Kneipe und sagen: "Vier Kurze!"

"Das sehe ich", sagt der Wirt, "aber was wollt Ihr trinken?"

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Restart001, GuruBasel und 2 andere
Jesus geht durch die Wüste und trifft einen alten Mann.
Jesus: „Was machst du so alleine in der Wüste?“
„Ich suche meinen Sohn.“

Jesus: „Wie sieht er denn aus?“
„Er hat Nägel durch Hände und Füße.“

Jesus: „Vater!“

„Pinocchio!“

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Kuristina
Ein junges Ehepaar sitzt beim Abendessen.

Der Mann erkundigt sich: "War das Essen wieder aus der Dose?"

"Ja, mein Schatz, und stell Dir vor, es war so ein süßer Hund darauf abgebildet und daneben stand: Für Ihren Liebling".

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, BFF, Bully49 und eine weitere Person
Ein Mann geht in eine Bar und sieht einen alten Mann, der am Ende der Theke sitzt. Der alte Mann hat einen riesigen Goldfisch in einem kleinen Aquarium vor sich. Der Mann ist neugierig und fragt den alten Mann: „Warum hast du einen Goldfisch dabei?“

Der alte Mann antwortet: „Das ist kein gewöhnlicher Goldfisch. Wenn du ihm einen Wunsch sagst, erfüllt er ihn!“

Der Mann ist skeptisch, aber auch neugierig. „Ist das wahr?“, fragt er. „Kann ich das mal ausprobieren?“

Der alte Mann nickt, also fragt der Mann den Goldfisch: „Goldfisch, ich wünsche mir eine Million Euro!“

Plötzlich beginnt das Aquarium zu blubbern, und nach einem kurzen Moment liegen die Euro-Scheine auf der Theke.

Der Mann kann es kaum fassen! „Das ist ja unglaublich! Ich habe noch einen Wunsch. Ich wünsche mir ein tolles Auto!“

Wieder blubbert das Aquarium, und plötzlich steht ein brandneues Sportauto draußen vor der Bar. Der Mann springt auf und schreit: „Das ist der beste Goldfisch aller Zeiten!“

Der alte Mann schmunzelt und sagt: „Aber pass auf, dass du keinen Mist erzählst!“

Der Mann versteht nicht, was der alte Mann meint. Also sagt er: „Okay, ich mache ein letztes Mal einen Wunsch. Ich wünsche mir eine Million Frauen!“

Wieder blubbert das Aquarium, und plötzlich ist das gesamte Barkeeper-Team und die ganze Bar voller Frauen! Der Mann dreht sich um und ruft: „Wow, das ist wirklich unglaublich! Ich kann mein Glück kaum fassen!“

Der alte Mann schüttelt den Kopf und sagt: „Ich habe dir doch gesagt, pass auf, was du wünschst! Ich habe dir nicht gesagt, dass die Frauen auch einen Goldfisch füttern wollen!“

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Was ist Ihrer Meinung nach das größte Problem der Menschheit, Dummheit oder Ignoranz?

Keine Ahnung, ist mir auch egal!

Zwei Freundinnen unterhalten sich.

"Wow, dass Du Deinem Mann in seinem Alter noch Knutschflecke verpasst hast, finde ich toll!"

"Würgemale, meine Liebe. Das sind Würgemale!"

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, xexex, Rickmer und 2 andere
Sie: "Unsere Beziehung war von Anfang an ein Fehler!"

Er: "Wem sagst Du das? Ich hatte eigentlich nach einem Taxi gepfiffen!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und Kuristina
Ein Astronaut, ein Pilot und ein Mathematiker sind auf einer abgelegenen Insel gestrandet. Nach Wochen ohne Essen und Wasser finden sie eine alte Lampe. Als sie die Lampe reiben, erscheint ein Dschinn und sagt: „Ich gewähre jedem von euch einen Wunsch.“

Der Astronaut sagt sofort: „Ich will zurück zur Erde!“ Der Dschinn schnippt mit den Fingern und zack!, der Astronaut ist weg.

Der Pilot denkt kurz nach und sagt dann: „Ich will auch zurück zur Erde!“ Der Dschinn schnippt wieder, und der Pilot wird ebenfalls zurückgeschickt.

Jetzt steht der Mathematiker ganz allein auf der Insel und schaut sich um. Nach einer Weile denkt er nach und sagt: „Es ist so einsam hier. Ich wünschte, die beiden wären zurück!“

Wieder schnippt der Dschinn, und die beiden Männer stehen wieder neben ihm. Der Astronaut schaut verwirrt und fragt: „Was machst du hier? Du hättest auch weg sein können!“

Der Mathematiker antwortet: „Ja, aber ich wollte nicht allein sein. Außerdem - der Dschinn hat mir einen Wunsch gewährt, und ich habe nur das gewünscht, was mir sinnvoll erschien.“

Daraufhin schüttelt der Astronaut den Kopf: „Du hättest doch auch einfach sagen können, dass du auch wegwillst, dann wären wir zusammen zurückgekommen!“

Der Mathematiker grinst und sagt: „Das mag sein, aber dann hätte ich das, was ich wirklich wollte. Es ist immer hilfreich, über die eigene Wahl nachzudenken, auch wenn man nicht allein ist.“

Der Dschinn lächelt und sagt: „Das ist wichtig, mein Freund! Doch nun werdet ihr hier sterben müssen!“

😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Müllers leisten sich ein Mittagessen im Restaurant.

Nachdem sie einige Häppchen gegessen haben, erbost sich Frau Müller:

"Ein scheußlicher Fraß!"

"Ich bin ganz Deiner Meinung," pflichtet ihr der Ehemann bei. "Da hätten wir auch zu Hause essen können!"

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und CyborgBeta
Mhm den mit dem zu fütternden Goldfisch und den mit dem Dschinn verstehe ich nicht 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und SuperCube