Kleinanzeigen: Nutzer ohne Bewertungen

🤣 kenn ich. Es hat zwar nichts zu bedeuten aber bei einigen Themen bin ich auch eher vorsichtig oder nervig.
Wenn ich reinschreibe, dass es nicht VHB ist und trotzdem ein anderer Preis kommt, wird Instant blockiert. Recherchiere die Preise vor dem Inserat und biete es oft am günstigsten an. Nicht so wie einige Spinner auf gebrauchte und heruntergerockte Ware die überall lieferbar mehr als UVP wollen… kannste dir nicht ausdenken.
Aber sowas wie bei dir hatte ich auch 🤣 Wird aber kein Bot gewesen sein sondern einfach einer der Planlos ist. Ich unterhalte mich da immer und Wege ab ob ich verkaufe oder nicht. Ganz kritisch bin ich da bei CPUs oder Mainboards die Pins haben. Kann nur Ärger geben.
Lustig war auch mal ein Dude, der mich fragte was mein Schmerzensgeld ist 🤣🤔 hatte es mal im 3dcenter bei den lustigen Bilder Thread gepostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
@Yakomo ein Verkauf an einem neutralen Ort, wo ggf. noch andere Menschen unterwegs sind, hat an sich ĂĽberhaupt nichts von "dealer-style".

Geräte, die integrierte Akkus haben, wie z.B. Notebooks, Nintendo Switch oder wie in dem Fall von @Einfallslos2023 eben Smartphones, kann man sich auch an solchen Orten angucken. Bei anderen Artikeln wie meinetwegen einem Kaffee-Vollautomaten wäre das was schwieriger.

Ich habe letztens eine alte 2,5" 500 GB HDD so verkauft. Der Käufer hatte sein Notebook dabei und ein externes Gehäuse und hat dann meine CrystalDisk Anzeigenfotos verglichen.

Ganz ehrlich: ich finde Leute, die unbedingt fĂĽr den Verkauf in die Wohnung oder sich unbedingt direkt davor treffen wollen, viel suspekter.

Hatte ich mal bei einem alten Sockel 775 Prozessor, den ich für 5 Euro als Bastler-Artikel drin hatte. Da machte einer extreme Zicken, weil er nicht mit seinem Rechner aus Köln zu mir nach Bonn kommen durfte, um den 5 Euro Prozessor vorher bei mir Zuhause in seinem Rechner zu testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und Einfallslos2023
Einfallslos2023 schrieb:
Eben. Und an versiegelten Geräten mit Kaufbeleg gibt es eh nichts zu probieren.

Naja ich bin da nicht so. Du kannst ja genauso gut ein BetrĂĽger sein.
Ich nehme das Geld vom Käufer und er darf dann vor mir das Gerät KURZ vor mir auspacken und mal hochfahren/testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Also ich würde nix kaufen wenn der Verkäufer auf den Verkauf auf einem Supermarktparkplatz oder sowas in der Art besteht. Beim Verkauf muss ich die Leute nicht zwingend in meine Wohnung lassen, bislang hat es sich aber immer irgendwie geregelt.
Sicherlich kann man es auch ĂĽbertreiben mit den Spekulationen. Was ich ganz interessant finde, wieso verkauft man sein Smartphone auf so einem Portal, wenn man solche bedenken hat? Warum nicht bei einer der renomierten Seiten die ankaufen? Weil es dann zu wenig Geld gibt? Wie man sieht zahlt man auch ein wenig fĂĽr die Sicherheit. Bei den ganzen Ankauf Seiten oder auch eBay hat man kein Problem mit Leuten vor Ort.
Man kan eben nicht alles erwarten auf allen Verkaufskanälen. Der Verkauf bei Kleinanzeigen hat Vor und Nachteile, gleiches gilt für Flohmarkt, Ankaufseiten etc.

Was das Profil angeht, wann sagt man, dass jemand seriös ist? Ein Jahr online und 3 Bewertungen? Oder 5 oder 10 oder 20? Irgendwann fängt jeder einmal an. Nicht jeder bewertet sein gegenüber. Möglich, dass schon ein paar Verkäufe oder Käufe getätigt wurden ohne eine Bewertung zu bekommen. Auch durchaus möglich.

Wenn du solche bedenken hast @Einfallslos2023 dann ist Kleinanzeigen die falsche Plattform

Naja, hab da weniger Ärger. 2m hoch, 100kg feinstes Wagyu mit 3 x die Woche Gym - die Kleinanzeigen Käufer kommen immer zu mir nach Hause, ich muss denen ja nicht mein Schlafzimmer zeigen. Abgesehen davon sagen Bewertungen genauso wenig aus wie gutes oder schlechtes deutsch. Nur die Loser die mir auf englisch, Russisch oder türkisch schreiben können mich mal

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
verstehe nicht wie man so ein geschiss draus macht und komplett einkackt. Wenn die Geräte in Ordnung sind, kannst ihn auch zuhaus empfangen, oder meinst er kommt nachher mit der Axt vorbei weil der Akku doch nur bei 92 % ist ? Eine gewisse verbindlichkeit und Vertrauen sollte man auch anbieten als Verkäufer und dazu auch stehen und es dem Käufer nicht unnötig schwer machen. Parkplatz, Sturmhaube, Videoüberwachung komplett gesponnen.
Ergänzung ()

oder anders gesagt, man kommuniziert nicht ausschluss jeglicher haftung und ich bin auf dem Parkplatz dann mit Sturmhaube ĂĽber alle berge weg, du kriegst weder meine adresse noch die telnummer oder sonst was, sondern "du erreichst mich hier und da und ich stehe zu meinem Verkauf" so sollte beiderseits dann vertrauen aufgebaut sein
ergo kontaktmöglichkeit austauschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Col. Jessep
Ankaufportale wie das an dem die Verbaucherzentrale gerade dran ist?
Sicher nicht. Und bei den anderen läuft auch nicht alles glatt.
Davon ab viel Lärm um nichts, ein nettes, junges Mädel hat sich von der Mutti zur Tanke fahren lassen, so geschmeidig kann es gehen.

sschöne Feiertage noch und guten Rutsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und Ltcrusher
Einfallslos2023 schrieb:
junges Mädel hat sich von der Mutti zur Tanke fahren lassen, so geschmeidig kann es gehen.
Gut, dass du sie nicht zu Hause empfangen hast. 🤣

Frohes Fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ja, die hätte sonst auch ihre Mädchen-Gang mitbringen und alles eskalieren lassen können.^^

ZurĂĽck
Oben