Das ich von privat nichts Gebrauchtes kaufe und selbst auch nichts verkaufe.Thorle schrieb:Was spricht dagegen.
Wenn Gebraucht, dann nur vom Händler meines Vertrauens.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ich von privat nichts Gebrauchtes kaufe und selbst auch nichts verkaufe.Thorle schrieb:Was spricht dagegen.
Jede(r) so wie sie/er mag.ChatGehPeeTee schrieb:Naja, wenn man wirklich gut dabei ist, dann hat man auch Privat so seine kleinanzeigen Kontakte.
Was es eigentlich nur umso wichtiger machen würde, dass man endlich 2FA und Passkeys unterstützt und die User die das Nutzen im Profil auch entsprechend markiert.Staubor schrieb:Leider verkommt Kleinanzeigen mehr und mehr zum Scammermarkt.
Die Anzahl der Betrugsversuche auf der Platform ist leider extrem hoch, mittlerweile auch außerhalb typischer Problemprodukte wie nVidia Grafikkarten und iPhones.crt schrieb:Beim letzten Fall wurde mir die Iban gar nicht angezeigt, sondern durch Kleinanzeigen rausgefiltert. Danach kam immer diese Warn-Mail bezüglich verdächtigem Verkäufer. Der wurde also wirklich gebannt.
Das ist halt das typische Profil für gehackte Accounts. Die Betrüger nutzen oft sehr alte Accounts mit guter Reputation. Was ich oft gesehen habe, ist dass diese User eine große Anzahl (10-20) Auktionen mit absolut belangloser Billigware für 1-5 EUR (da sind dann Zinnsoldaten, alte Brettspiele, usw. dabei) haben. Vermutlich werden die auch teilweise wirklich verkauft, um Reputation zu erhalten.Purgy7 schrieb:Ich war 8 Jahre lang ohne Probleme bei Kleinanzeigen und hatte durchweg positive Bewertungen und sogar einige Follower.
Purgy7 schrieb:Runde 3 begann und hier bereits beim ersten verkauften Artikel, die Bankdaten durchgegeben. Gesperrt.
Und da hänge ich nun.
Ja, das Frage ich mich auch, warum Du Dir den Mist überhaupt noch antust und Kleinanzeigen nicht einfach den Rücken zudrehst.Purgy7 schrieb:Die Frage ist nun: warum!?
Danke für den Absatz. Genau das trifft auch auf meinen Accout zu: Viele meiner letzten Verkäufe waren gebrauchte Konsolenspiele bzw. Filme auf DVDs, Kleinkram aus der Küche, ein paar halb-defekte Artikel für Bastler und ähnliches. Passt bei mir zwar nicht zum Vorwurf "gewerblicher Handel". Aber wahrscheinlich bin ich wegen der Mischung als altem gut bewertetem Account, die Kombi aus "Schrottartikeln" und Elektronik sowie häufiger Bezahlung per IBAN wohl auf der grauen Liste.TomH22 schrieb:Das ist halt das typische Profil für gehackte Accounts. Die Betrüger nutzen oft sehr alte Accounts mit guter Reputation. Was ich oft gesehen habe, ist dass diese User eine große Anzahl (10-20) Auktionen mit absolut belangloser Billigware für 1-5 EUR (da sind dann Zinnsoldaten, alte Brettspiele, usw. dabei) haben. Vermutlich werden die auch teilweise wirklich verkauft, um Reputation zu erhalten.
ja, lassen nur eigene Bezahlmethode zu -crt schrieb:oder lässt Kleinanzeigen bei Versand nur noch die eigene Bezahlmethode zu?
Das ist Unsinn!LinuxKnochen schrieb:ja, lassen nur eigene Bezahlmethode zu -
wollen ja mit verdienen
Und noch mehr Unfug!LinuxKnochen schrieb:ps. in der Regel erledigt man Barverkäufe via Kleinanzeigen - gibt es keine Interessenten -
dann ab zum Wertstoffhof - Recyclehof
zur unverzüglichen Entsorgung
Gerade bei hochwertiger Ware und Versand finde ich das Kleinanzeigen bezahlsystem garnicht schlecht, weil es relativ sicher für beide Seiten ist. Klar kostet es den Käufer Geld, aber wenn ich irgendwo hinfahre um es abzuholen kostet das ja in der Regel auch etwas. Bei Abholung sind beide Seiten regional beschränkt, was durchaus nachteilig für den erzielten Preis sein kann.@mo schrieb:Nach deiner Definition müsste man (hoch-) wertige Güter entsorgen, nur weil man sie nicht unmittelbar bar verkaufen kann.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.TomH22 schrieb:Gerade bei hochwertiger Ware und Versand finde ich das Kleinanzeigen bezahlsystem garnicht schlecht, weil es relativ sicher für beide Seiten ist.