Kleinanzeigen was da los ?

CharlieKC33

Cadet 4th Year
Hey!

mußte/wollte mich mal kurz bei Kleinanzeigen einloggen, doch geht nicht :( Plötzlich ist
Zwei-Faktor-Authentisierung SMS und nicht mehr über Email hab selber nix geändert !.

dazu kommt es noch, dass die Nummer mir nicht bekannt ist und ich mich nicht erinnern kann, bei Kleinanzeigen eine Nummer Hinterlassen bzw Eingeben zu haben !

Anhänge

• Screenshot 2026-03-24 at 21-14-50 Kleinanzeigen - Anmelden.png
    Screenshot 2026-03-24 at 21-14-50 Kleinanzeigen - Anmelden.png
    104,5 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
So, jetzt noch mal mit Punkt und Komma, so dass man auch versteht, was du schreibst.

Naja, was hast denn für ne Nr. in deinem Account hinterlegt, wenn nicht die, die da angezeigt wird?
Ansonsten kann es auch sein, das dein Konto von jemand anderen übernommen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, dewa, lazsniper und 2 andere
kann sein, dass dein acc weg ist. geklaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Das der Code per SMS an die hinterlegte Handynummer gesendet wird, scheint neu zu sein.

Schau, ob du über die Passwort vergessen Funktion Zugriff auf dein Konto erlangen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Also...ich versuche das mal einzuordnen:

Du kannst dich in deinen Kleinanzeigen Account nicht mehr einloggen, weil du jetzt eine Verifizierung per SMS Code machen sollst.

Das ist seit längerer Zeit schon so:

https://themen.kleinanzeigen.de/med...google&utm_medium=organic&utm_campaign=themen

https://www.computerbild.de/artikel...en-fuehrt-SMS-Verifizierung-ein-37193921.html

Also entweder hast du die ganze Zeit einfach Glück gehabt, daß das nicht angefordert wurde oder hast den Account lange nicht genutzt.

Sollte bei euch beiden auf einmal eine euch unbekannte Mobilfunknummer zur SMS Verifizierung hinterlegt sein, wurde der Account / die Accounts ggf. gehackt. Eventuell mal auf einen angeblichen "sicher bezahlen" Link geklickt, nachdem du in der Kommunikation deine E-Mail Adresse gegeben hast?

Ansonsten überlegen, ob es eventuell uralte Rufnummern sind, die ihr ewig nicht mehr nutzt.

Da du und deine Freundin für eure Accounts ja die zugehörige E-Mail Adresse habt, solltet ihr euch beim Kleinanzeigen Support melden und das mit dem klären. Hier im Forum können wir da keine Lösung anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Scirca, prian und 5 andere
cartridge_case schrieb:
"Ich mußte bzw wollte mich mal kurz bei Kleinanzeigen einloggen, doch das geht ging nicht. Kleinanzeigen meinte eine SMS an irgendeine nicht existierende, mir unbekannte Nummer zu senden.

So schwer war das doch nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, lazsniper, Leviathan460 und 2 andere
wurde der Account gehackt? Die haben eine neue Nummer eingefügt?

Alter Verwalter, Satzzeichen!
Bisschen mehr Mühe kannst du dir schon geben, denn DU bist derjenige der um Hilfe ersucht, nicht wir.
Mir geht es tierisch auf die Nerven, wenn ich Beiträge gefühlt fünf Mal lesen muss um sie zu verstehen. 😒

Lass mich raten, du hast dort eine falsche Telefonnummer angegeben, die dir jetzt in den Hintern beißt. 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical, Gurkenwasser, Scirca und 9 andere
@gaym0r
Prinzipiell hast Du Recht, das kann man auch rauslesen (ich hatte es zumindest verstanden). Trotzdem könnte man so einen Satz auch so formulieren dass er klar verständlich ist und nicht nur hingerotzt aussieht (und auch war). Man will ja Hilfe, da sollte man es Leuten die helfen wollen auch leicht machen (zumindest würde ich das machen).

Aber ist nun geklärt, der TE muss sich an den Support von Kleinanzeigen wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical, DJMadMax, Goltz und 2 andere
prian schrieb:
@gaym0r
Prinzipiell hast Du Recht, das kann man auch rauslesen (ich hatte es zumindest verstanden). Trotzdem könnte man so einen Satz auch so formulieren dass er klar verständlich ist
Selbstverständlich, aber mein Post war auch gar nicht so gemeint wie du es vielleicht verstanden hast.
"So schwer war das doch nicht" muss man mit etwas Sarkasmus lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
"Startbeitrag was da los ?" 😶

# Richtig posten - Checkliste
Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten kannst du das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.
Mache in den Beiträgen auch mal einen Absatz, das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Ausserdem ist es wesentlich weniger ermüdend.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, frazzlerunning und DJMadMax
Ich kapier nicht was die Leute hier haben? Klar sind da ein paar Schreibfehler und es fehlen ein paar Punkte und Kommas. Who cares lol, ich meine mich zu erinnern das auch Leute mit schlechtem Schulzeugnis oder Legastheniker oder Menschen deren erste Sprache nicht Deutsch ist was im Internet fragen dürfen.
Wir sind im Internet und nicht bei der 1920er Grammatik Weltmeisterschaft in Bayern.
Schon mal gesehen wie die Leute in social Media schreiben. #Emojis
Sich jedes mal Künstlich aufzuregen und sein unnützen Senf abzulassen hilft niemanden und ist nur Peinlich.

Aber zu behaupten man würde nicht verstehen was er will zeugt doch nur von dem eigenem Unverstand kompliziert zu denken und das gibt man noch freiwillig zu. lol
Es ist ziemlich eindeutig was er uns sagen will. Fertig.

Aber danke für die Erinnerung. Hab da mal nach 10 Jahren meine Nummer mal aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, steff0rn und piepenkorn
TeaShirt schrieb:
Schon mal gesehen wie die Leute in social Media schreiben.
Genau darum geht es, wir sind hier nicht auf einer dieser Plattformen, wir sind in einem Forum.
Wo schon immer Grundregeln geherrscht haben, egal ob niedergeschrieben oder ungeschrieben, wo sich die allermeisten auch daran halten WOLLEN.
Hier geht es nicht um Perfektion, so wie du es suggerieren möchtest, dies hat niemand verlangt, hier geht es ausschließlich (!) um ein sofortiges verstehen des geschriebenen, ohne mehrmals neu ansetzen zu müssen.
Du möchtest dies scheinbar emotional provokant debattieren, da bist du hier aber der Einzige...

• Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy, Free Radical, cartridge_case und 8 andere
Ist bei mir auch so, ich hatte da eine Fantasienummer hinterlegt und irgendwann, nach langer Zeit wollte ich mich einloggen und es kommt als Fehlermeldung, dass etwas mit dem Account nicht stimmt und ich den SMS Code, der halt nie ankommt, nutzen soll zum anmelden.

Einen neuen Account habe ich bisher noch nicht erstellt...

Hatte ich auch vor einigen Wochen.
Bei mir war es eine veraltete Telefonnummer, die nicht mehr existent ist.
Lösung: an den Support von Kleinanzeigen wenden, kann aber durchaus bis zu zwei Wochen dauern bis man wieder Zugriff auf den Account hat.
Man muss denen dann natürlich auch eine wirklich existierende und eigene Telefonnummer angeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, piepenkorn und iron_monkey
TeaShirt schrieb:
...Schon mal gesehen wie die Leute in social Media schreiben...
Ganz ehrlich: das ist so eine Ausrede / Entschuldigung fast schon Freibrief für die Leute, die einfach keinen Bock haben und etwas hinklatschen.

Es ist weiterhin ein großer Unterschied, ob ich in TikTok oder wo auch immer einen Clip kommentiere oder ob ich wie in dem Fall von @CharlieKC33 ein mir wichtiges Problem erläutere und auf einen Tipp hoffe.

Es hat auch mit Respekt zu tun.

Personen, die wirklich eine Lese- und Rechtschreibschwäche haben, gehen im Vorfeld oft damit offensiv um. "Keinen Bock" Personen schieben die im Nachgang schön nach. Sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy, Free Radical, AB´solut SiD und 4 andere
PC295 schrieb:
Das der Code per SMS an die hinterlegte Handynummer gesendet wird, scheint neu zu sein.

Schau, ob du über die Passwort vergessen Funktion Zugriff auf dein Konto erlangen kannst.
ich versuche es gerade, mir scheint da mein Account auch schon älter ist, dass 90% nix war mit Handynummer und so ...PS mein PW hat 24 Zeichen !

Update!

neues Passwort kann ich vergeben das scheint zu gehen, könnte es an den ganzen Werbe Blockbern,Pi Hole und co liegen?

was ich schon mal hatte, war das mein IP Bereich vorübergehend gesperrt war angeblich wurde viel Schindluder in diesem IP Bereich betrieben auf Kleinanzeigen, dass war dann aber nach paar Tagen wieder okay.

Update 2.0

falls es interessiert, es war meine Festnetznummer grrrr!
hatte aber die Nummer vom Fritz Fon C5 irgendwann mal geändert gehabt, darum kam auch nix an...

Es Nervt nur noch, dass man gefühlt überall bzw immer mehr die Handynummer.. Handynummer noch zusätzlich mit angeben muss, Sonst geht nix mehr :( zum kotzen, die Email reicht doch und geht auch..?!

in Zukunft noch DNA Code mit angeben pfffttt

Anhänge

• Screenshot 2026-03-29 at 23-51-00 eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.png
    Screenshot 2026-03-29 at 23-51-00 eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.png
    149,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben