Kleine Frage: Preise UK vs Deutschland

MKF001

Cadet 3rd Year
Hallo,
man hat viel dazu gelesen, wie die $-Preise zu €-Preisen hochgerechnet werden, aber ich habe keine Ahnung wie das bei Hardware zwischen England und Deutschland ist. Wir warten immer noch auf €-Preise der Custom-Modelle der RX 480 während auf overclockers.co.uk schon länger erste Karten in £ gelistet werden (ca. zwischen 240£ und 260£, mit einer 289£):
https://www.overclockers.co.uk/search?sSearch=rx+480

Wird das direkt in € umgerechnet oder ist das nicht so einfach? Rechnerisch sind die 480 Karten im Moment nämlich tendentiell günstiger bei uns, für ca 270€, während die Referenz dort größtenteils immer noch umgerechnet bei ca. 285€ liegt (fast genauso wie die Customs).

Eine Custom-Karte wird auch schon auf geizhals.de für 285€ angezeigt: http://geizhals.eu/sapphire-radeon-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Das wäre ein ziemlich "optimistischer" Preis, der sich nicht stark von der Referenz unterscheidet. Es kommt zwar ein dicker Versandaufschlag hinzu, aber soviel ich weiß, ist der nicht im Voraus abgezogen, d.h. dabei könnte es sich um den "richtigen" Preis handeln.

Keine dieser Karten wurde bisher vorgestellt, geschweige denn ist lieferbar.
Die Preise sind Platzhalter und nichts weiter.

Abgesehen davon sind die Preise in UK im Schnitt sowieso immer recht hoch im vergleich zu DE bzw. allgemeinem EU-Festland.
Da mag es natürlich bei manchen Produkten Ausnahmen geben, aber dazu gehören dann eher Mode-Labels aus UK und nicht amerikanische/asiatische Hardwarehersteller.

Sie sind nicht nur spekulativ sondern um das Risiko zu minimieren, um die Leute die es nicht erwarten können abzuschöpfen, typischerweise eignetlich immer zu hoch angesetzt.

Die (real) Preise in GB sind zuletzt massiv gestiegen da seit dem Brexit Votum das Pfund zum Dollar im Keller ist. Die haben keine besseren Konditionen mehr als der Euro. Da darf man sich nicht täuschen lassen.

Ich gehe davon aus das zB der Startpreis der Nitro von Sapphire in Deutschland bei ca. 290€ liegt.
Es wird aber bestimmt Customs geben die auch die Refrence-Preise decken.
Aber nur meine Einschätzung.

Eine Bestellung in UK lohnt nicht.
Retouren scheinen ja auch nicht kundenfreundlich behandelt zu werden..

Schau doch einfach nach wie der reale Preis ist, also ab in den Warenkorb und dem Prozess bis zum Endpreis folgen.

Ich hab die Tage auch geglaubt ein Schnäppchen machen zu können. Hatte ne Fury für 270€ im Warenkorb, nach Steuern und Versand sah das dann aber nicht mehr so günstig aus. ;)

Zurück
Oben