Kleine Frage zu 16GB DDR3

Almalexia

Commodore
Serwus,

ich habe ein XP 32Bit, ich weiß das kann keine 16GB RAM verarbeiten aber ein Kubuntu 64x Bit installiert. Macht das irgendwelche Probleme ?

Zeigt er mir trotzdem unter XP die 3,5 GB an oder mag er mich dann überhaupt nicht mehr ?

Wofür ich das brauche ? Naja, ich virtualisiere viel mit Vbox(Server 2k8R2+Client, Linux usw.)

Und da nur 512 oder 256MB zu vergeben ist schon nervig, auch von der Performance her eine Katastrophe.

Liebe Grüße,

Muck

XP zeigt dir nur 3,5 GB RAM an, Kubuntu sollte keine Probleme damit haben.
Wenn du aber Vollbestückung auf deinem Mainboard hast kann es sein das du etwas die RAM Spannung erhöhen musst.
Ansonsten, installier doch Windows 7 64bit!

Ironie: liegt an windows windows ist zu blöd um 16 gb ram zu unterstützen
Eigentliche antwort: also vl unterstütz xp nicht so viel ram

und das wollte ich wissen ... :rolleyes:

XP zeigt dir nur 3,5 GB RAM an, Kubuntu sollte keine Probleme damit haben.
Wenn du aber Vollbestückung auf deinem Mainboard hast kann es sein das du etwas die RAM Spannung erhöhen musst.
Ansonsten, installier doch Windows 7 64bit!

Vollbestückung habe ich schon und es läuft eigentlich schon gut. Aber danke für den Hinweis.

Frage: Was bringt mir Win 7 wenn ich schon Kubuntu habe ? und XP nutze ich noch für meine Spiele. Ja, die neuen, die ich mir sicher nicht zulegen werde. Eigentlich gar nichts. Außer Geldverschwendung.

Aber danke für eure Hilfe, dann kann ich mir ja beruhigt den Ram gönnen :D

Liebe Grüße,

Muck

EDIT: es wäre seitens des Moderatorenteam nett, wenn sie mir eine kleine Information zu senden könnten DANKE! oder sichtlich closen könnten.
DANKE
Ergänzung ()

Frage: ist dieser RAM in Ordnung ? http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=105544

Wie gesagt, finde ich es nicht gerade die feine englische Art hier einfach ohne Muh und Meck Posts zu entfernen. Das möchte ich nur mal gesagt haben, soll nicht als angriff gewertet werden oder so.

Lg

Muck

Zuletzt bearbeitet:
Ja der RAM geht, Kingston gehört zu den Herstellern die sich so strikt an die JEDEC Vorgaben halten das sie so gut wie mit jedem Mainboard funktionieren.

Dank dir für deine Hilfe. Okay, dann werde ich mir den zulegen. Oder kannst du besseren empfehlen ? Sollte aber nicht zu hoch sein. Danke!

Lg

Muck

Muckle schrieb:
Dank dir für deine Hilfe. Okay, dann werde ich mir den zulegen. Oder kannst du besseren empfehlen ? Sollte aber nicht zu hoch sein. Danke!

Lg

Muck

Was spricht eigentlich gegen die Installation eines 64-bit Systems?
Ein 32-Bit System kann eben nur 2 hoch 32 Speicherzellen adressieren. Das sind zwar mathematisch mehr als 3,5 GB, aber dieser "Rest" wird für das OS verwaltet.
Beim 64-Bit System können 2 hoch 64 Speicherzellen angesprochen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht eigentlich gegen die Installation eines 64-bit Systems?
Ein 32-Bit System kann eben nur 32 hoch 8 Speicherzellen adressieren. Das sind zwar mathematisch mehr als 3,5 GB, aber dieser "Rest" wird für das OS verwaltet.

Ich habe doch Kubuntu 12.04 in der 64Bit Version installiert. Warum soll ich mir ein 64x Windows zulegen, wenn Linux mir gute Dienste leistet ? und nebenbei der Geldbeutel lacht.

Die Frage die ich mir doch stell ist die, was stört euch daran, das ich noch XP benutze ?

Meine Frage war: Ob ich ein 32Bit Betriebsystem (Egal ob Windows od. Linux) nutzen kann.

Nun ich war mir halt nicht sicher, ob es so geht, aber eigentlich dürfte es ja kein Problem sein.

Also, vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe.

Liebe Grüße,

Muck

Mir ist es völlig gleichgültig, welches OS Du nutzt. Du musst Dir eben nur darüber im Klaren sein, dass ein 32-bit System nur sehr begrenzt das RAM nutzen kann. Da Du inzwischen auf 64-bit umgestiegen bist, ist doch alles i.O.:)

Zurück
Oben