kleine ip35 frage

phabzon

Lieutenant
hi leute, hab eigentlich nur 1 kurze frage. wie viele andere die hier im forum unterwegs sind möchte ich mir bald nen neuen rechner zusammenbauen (natürlich selbst :p).

meine frage ist nun: wo liegt der unterschied zwischen einem abit ip35 und einem abit ip35 pro? welches ist besser? oder soll ich vlt doch ein asus p5k-e wifi-ap nehmen?!

mfg

das ip35 kann kein crossfire und hat keinen externen cmos reseter, rest ist fast identisch mit dem pro.
kann das non pro auch nur empfehlen :)
mfG

ich hab ja nich so die ahnung, aber dual channel beim ram is bei allen möglich? musst man die 2 riegel einfach in die selben farben stecken? ^^

btw: was isn cmos reseter? einfach der anschluß für den reset-knopf am gehäuse? ;>

ch hab ja nich so die ahnung, aber dual channel beim ram is bei allen möglich? musst man die 2 riegel einfach in die selben farben stecken? ^^

Ja!

btw: was isn cmos reseter? einfach der anschluß für den reset-knopf am gehäuse? ;>

Nein. CMOS reset macht man eigentlich per Jumper direkt auf dem Board. Das Abit IP35pro, hat hinten am Gehäuse einen kleinen Schalter, damit man das Gehäuse nicht aufmachen muß um den CMOS zu reseten.

ip35.jpg

danke, aber ich hab gerade noch ein "Abit IP35E" gefunden, dass nochmal ne spur günstiger is, is das vergleichbar mit dem IP35 und dem IP35 Pro?

Das E hat eine schlechtere Kühlung von daher würde ich zum normalen oder zum Pro greifen. Übertaktest du eigentlich? Dann ist das erwähnte Asus P5K-E sicherlich keine schlechte Wahl ;)

ich selbst übertakte nicht, weil ich davon keine ahnung hab^^ aber ein kollege kommt vorbei wenn der rechner hier steht und der übertaktet mir den, der weiß wie's geht^^

welches von den 3 boards würdest du nehmen? p5ke wifi, ip35 oder ip35 pro? vlt hilft es dir wenn ich dir sag das ich nen Q6600 draufsetzen will und ne GTS 512 G92 soll meine graka werden :)

*EDIT* beides wird natürlich übertaktet, is immerhin mehr leistung für lau :)

Wenn du nen Quad übertakten willst sind viele Phasen von Vorteil, daher nimm das P5K-E und lass ihn schön ocen ;) Habs selber so gemacht und mir wurde es so empfohlen also sicherlich keine schlechte Wahl ;)

mitm ip35 is nich gut mim übertakten? weil da spar ich ja wenigstens 'n bissl geld, und für mich als schüler is jeder gesparrte euro was wert^^ oder erreiche ich damit schlechtere oc ergebnisse? will ja immerhin keine leistungseinbußen haben :D

Das Abit hat glaub ich 4 das Asus 6 Phasen, die machen sich bei einem Quad-OC schon durch kühlere Temperatur bemerkbar. Musste selebr wählen und hab gedacht jetzt lieber 70€ mehr ausgeben als nachher der Leistung hinterher wimmern^^

Zurück
Oben