Kleine Multimedia System?

Lanto

Banned
Hallo.

Ich möchte mir gerne für meine LCD-TV (1920x108 auflösung) einen kleinen multimedia PC holen. Erst hatte ich an ein Lynksys kiss model gedacht. Dieses scheint aber nicht ganz das gelbe vom ei zu sein. Also habe ich mal ein kleines system zusammengestellt.

Reicht die Hardware auch aus um später mal ein Blue-Ray Laufwerk einzubauen und dann entsprechende medien wieder zugeben oder muss der prozessor dafür stärker dimensioniert sein?

Der CPU reicht dicke aus. Wenn dann muss da eine passende Grafiklösung rein. Ein HD3200 Onboardchip kann z.B. HD Material sehr gut wiedergeben. Zum Spielen allerdings ungeeignet.

eine hd3200 onboard grafik wirst du allerdings schlecht mit nem intel prozessor zum laufen bringen. athtlon 5050e wäre vielleicht ne alternative und beim ram würde ich ein dualchannel kit nehmen

das system hat keinen erweiterungssteckplatz. für videowiedergabe wird doch nur die cpu beansprucht!?

im idealfall wird die cpu kaum beansprucht und die grafikkarte erledigt das (bei onboard grafik meistens die northbridge). aber im grunde hast du recht, wenn du keine unterstützung von der grafikkarte hast dann hat der prozessor je nach verwendetem codec richtig viel zu tun.

Zurück
Oben