kleine PBT Tastenkappen

hamsi61

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.245
Hallo,
weis vllt einer wo oder ob man kleine PBT Tastenkappen kaufen kann, zb mit kürzerer Return oder kleinerer Enter Taste. Ich finde da nichts. Hab mir eine ROG Falchion bestellt, aber erst jetzt gemerkt, dass da einige Tasten kleiner sind als normal.
 
Meinst du Ansi Layout?
https://support.getfreewrite.com/article/44-freewrites-physical-keyboard-layouts-ansi-vs-iso

Das ist mehr oder weniger, bis auf den Aufdruck, die einzige Sache auf die du immer schauen musst, ISO Layout und Ansi Layout.

Custom Ansi Keycaps sind soviel ich weiß sogar deutlich verbreiteter als ISO.

Kleine Anmerkung: Vorteile von ANSI Layout ist die schöne Symmetrie. Nachteil ist, dass eine Taste fehlt. ISO hat immer eine Taste mehr als ANSI. (<> fehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jderny
Die Enter Taste ist zb schmaler

falchion.jpg
 
Gut, ich hatte verstanden das nur einige Tasten kleiner sind. Aber dies sieht mir stark nach einem eigenen Keycapdesign aus, da die Switches weniger Abstand als normal haben.

Viel Glück, dass du irgendwo vielleicht Keycaps findest, aber das ist keine Stangenware. Die Tasten sind alle schmaler als normal, oder?
 
Es sieht mir danach aus, dass "nur" drei Tasten schmaler als normal sind, die Abstände sonst aber normal (also ca. 19mm).

Backspace, Enter und die rechte Shift-Taste. Jeweils 0.25u schmaler als normal.

Das ist eine Sonderform die es (fast) nicht gibt, und meines Wissens nach als Neuware überhaupt nicht.

Ich besitze ein OG-Cherry double-shot Set bei dem diese drei Tasten schmaler sind, aber das hat schon viele Jahre auf dem Buckel.
 
Dann werde ich die Bestellung stornieren müssen. Danke
 
Du ersparst Dir damit jedenfalls eine lange (vergebliche) Suche nach caps.

Es erschliesst sich mir jedenfalls nicht warum sie bei einer ohnehin schon schmalen Tastatur nochmal 0,25U eingespart haben. Das sind nichtmal 5mm...
Der "Preis" dafür ist, dass man keine caps findet.

Wäre die Tastatur um diese 5mm breiter, hätte man eine riesige Auswahl an caps.
 
Genau mein Gedanke. Allerdings erst im Nachhinein...
Ich suche eine kabellose mech. Tastatur mit linearen switches, am besten in kompakt. Wichtig ist, das der Akku lange hält. Hatte das G915 ins Auge gefasst, aber ist mit zu vielen Nachteilen verbunden. Die Halterungen der Tastenkappen sollen schnell abbrechen, und die Tasten sind nur aus ABS.
 
Zurück
Oben