Kleine Pixelfehler = Sorgen machen

Ultragoku

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
128
Hi leut


Mal sehen was ihr davon haltet, so in letzter zeit wenn ich spiele oder 3d mark 2003 laufen lasse habe ich minimale pixel fehler nicht große sondern man muss schon besonders hingucken um sie zu entdeken beim pixelshader ist es auch so aber nur an den unterseiten der füsse der tiere.


Soll ich mir sorgen machen oder ist das normal das so winzige fehler hin und wieder zu sehen sind.



Wäre nett wenn Ihr mir Antwortet!!!


MFG
 
Treten die Fehler nach mehrmaligem testen erst auf? Kühler vielleicht zu schwach?
Hast du overclocked und passiv gekühlt? Wenn ja, runterschrauben.
Meine Graka macht mit der Zalman HP auch schon mal Stress.

Mfg

°Jack°
 
Meinst du mit Pixelfehlern kleine weiße Punkte die irgendwo auftreten obwohl sie das nicht dürften ? Die entstehen, wenn die GPU, also der Grafikprozessor zu heiss wird, z.B. durch Übertakten oder unzureichende Kühlung.
 
sind es die gleichen Fehler auf Texturen etc. oder sind es immer andere Pixel wahllos verstreut ?
 
So

z.b bei medal of honor, wenn ich in einer ecke ein weißen punkt sehe und drauf zulaufe geht er weg bei größeren distanzen ist er da und verschwindet auch gelich wieder wenn ich mich bewege.

Bei 3dmark03 ist es auch bei Battle for proxicon auch mal hin und wieder stärker zu sehen weil dann ne reihe hinteinander in der ecke gezeigt werden. Ist es eigentlich schlim das man bei genauerem hinsehen die sieht oder ist das normal ,hochgetacktet ist nichts.



edit:
Hab denn Pc heute morgen mal nen Kaltstart verpast und siehe da keine fehler im pixelschader aber immer noch bei battle of proxicon


Liegt warscheinlach daran das Hercules nur Wärmeleitpads als verbindung zwischen kühler und chip benutzt aber ich hab ja eh bald meine "Twinplex Ati" damit hab ich dann habe ich hoffentlich keine probs mehr


und nochmals danke



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben