kleine Probleme nach neuer Festplatte

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich habe mir gestern abend meine neue HD4870 (vorher 3870) und meinen dritten ram riegel eingebaut... da lief alles problemlos...

meine neue HD habe ich noch net angeschlossen da mein SATA II kabel noch net dabei war, wo mir aber einfiel, das vll bei meiner alten HD ein sata II kabel verbaut wurde (denn das habe ich net selbst gemacht gehabt) also probierte es... uns siehe da... das sata kabel passte... weis net ob auch ein sata 1 kabel an eine sata II platte passen würde und man das nur an der leistung merken würde... aber es geht zumindest ersteinmal...

gut und schön... habe alles draufgezohgen.... xp zu vista (hab upgrade) ... so... da merkte ich schon das es ab und zu ziemlich lange dauerte um im Opera eine seite auf zu bauen... oder als ich nebenbei games installierte, merkte ich das es leicht ruckte als ich markierfenster auf dem desktop zog... ebenfals kommt die meldung beim installieren des Flash Players, dass ich angeblich zu wenig speicher hätte und 5 MB freimachen sollte oO ... dabei sind noch über 270 GB frei -.-" aber dieses prob nannte bereits wer bei chip... dem wurde nur geraten, auf die nächste version zu warten... >.<

jetzt eben im GuildWars, brauchte der ladevorgang schon ein wenig überraschend lang... dachte mir aber.... ok... erster start... vll willer gerade mal net so ^^

nun musste ich aber schon rechner neustarten, weil ich einen 2000 ping hatte...

den richtigen RAM müsste ich dieses mal eigentlich ausgewählt haben... ist wie mein anderer auf 4-4-4-15 latenz ... doch ich habe ja gestern abend bereits intensiv gezockelt gehabt und da gab es keine probs...

nur das mir bei "System" erst 3 GB angezeigt wurde... und hier nun 3070 MB ^^

wisst ihr vll etwas genaues? kann man vll nachsehen ob iwas schiefläuft? hänge mal eine dxDiag mit dran.

danke für eure Hilfe

MFG. Shanks :king:

EDIT:::

woa -.- wieso antwortet keiner >.<

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben