Kleine Probleme..

GamingChamp?

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
518
Hallo Leute,

ich habe momentan folgendes System:
CPU : Intel i5 2300 @2,80ghz
GK: Geforce 210 (aus bestimmten Gründen..)
MB: Irgend so ein orgi mainboard, auf jeden fall hat es pcie 2,0
RAM: Auch irgend so ein noname ram 6gb
NT: 450Watt auch irgendwas orgi...
Betriebssystem: Windows Ultimate @64bit

Also ich wollte erst mein ganzes System wechseln für knappe 1000euro, jedoch wo ich dann die ganzen Neuheiten ab knapp Sommer von Intel und AMD
denkt ihr da lohnt es sich die knappen 1000 raus zu ballern oder eher diese Grafikkarte aufrüsten: http://www.caseking.de/shop/catalog...-550-Ti-2048MB-DDR5-Mini-HDMI-DVI::16676.html
Wieso ich die Graka tauschen möchte ist ganz einfach, weil bei jeder kleiner Anwendung die Grafik abspackt..
somit muss eine neue her..
das ist eine Geforce GTX 550ti @ 2048gb
oder eine andere etwa preisgleiche?
was meint ihr?
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

Für was nutzt du den PC überhaupt?
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

Kannst ruhig sagen, dass du nen Fertig-PC ausm MM hast :D

Aber mal ernsthaft: Graka wechseln und gut ist.
CPU ist top.
Hol dir aber auf keinen Fall die 550 Ti mit 2GB, nimm eine HD 6870.
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

Oder eben irgendeine 560Ti...
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

Also der Pc wird für Gaming genutzt und ab und an mal ein Word dokument schreibn xP
ja es ist ein fertig pc GEWESEN aus dem mm,
aber ich will ungefähr in dieser Preisklasse bleiben also jetzt eher ATI oder Nvidia?
schickt mir links von karten
grad hier unten drunter, würde wenigstens crysis 2 oder MW3 oder sowas mal wieder auf mittel zocken können, denkt ihr das geht dann damit?
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

der pc würde für MW3 nichtmal aus dem energiesparmodus gehen so leistugsstark ist der dann^^
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

Danke enzor,
aber schau dir mal den oben von mir geposteten link an, die ist overclocked vom werk aus und hat ein gpu takt von 981 und die ati 900 und der speichertakt ist auch bisschen schneller..
ich bitte euch leute mehr links zu posten
aber ich muss sagen, das hier ist ein super forum schnelle und super hilfe,
großes lob an die com.
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

hi nimm eine 6870 wie dir schon hier gepostet wurde http://geizhals.de/621676. Ich habe dieselbe und bin mehr als zufrieden für den preis!

hier nochmal ne schöne bestätigung in % anzeige :)

http://ht4u.net/reviews/2011/perfor.../index20.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+550+Ti&prod[]=AMD+Radeon+HD+6870&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Frage] Kleine Probleme..

Jetzt bist du schon klüger geworden und greifst nicht mehr blind zum vermeindlichen MM Schnäppchen, und fällst immer noch auf die Marketingtricks rein.

550ti => Relativ langsame Grafikkarte, sie ist "deutlich" langsamer als eine 560 Ti.
Die Forumsuche spuckt es aus. Die Radeon 6870 ist 40%> schneller als die 550 Ti.
Die 2 GB bringen dir nichts wenn die Karte nicht schnell genug ist den Speicher auch effektiv zu nutzen, weil der Grafikchip zu langsam ist.

https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-6870-vs-gefore-gtx-550-ti.944483/
Enzor's Empfehlung ist zur Zeit der Preis- Leistungshit im Mittelklassenbereich. ;)
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

Kauf dir auf jedenfall keine 550 TI. Damit kommst nicht weit. Wenns ums Gaming geht und du trotzdem ein gutes P/L verhältniss haben willst dann ist zurzeit die AMD 6870 genau richtig. Mit allem darunter tust dir überhaupt keine Gefallen
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

Also die wo Enzor gepostet hat sollte ich am besten nehmen?
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

Kleine Auffrischung:
Welche der beiden Karten solle ich nehmen und denkt ihr wegen denen 25mhz lohnt es sich knapp 20euro mehr auszugeben? oder denkt ihr man merkt das nur zahlenmäßig oder denkt ihr man merkt es auch spielmäßig?
hier die zwei karten :
http://www.mindfactory.de/product_i...-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html#reviews

2te:
http://www.mindfactory.de/product_i...XXX-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

Wäre froh über eine schnelle und präzise antwort, wenn ihr besser karten von 120-160euro habt wo besser werte haben, posted sie hier mit unten rein !
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

GamingChamp?: Die erste/die günstigere. Die 25Mhz mehr bei der anderen sind keine 2,50€ wert, geschweige denn 20€ ;)
 
AW: [Frage] Kleine Probleme..

Also 25mhz mehr gpu takt sind in fps in den meisten fällen nicht mehr als 1oder 2 mehr als vorher
 
Leute, ihr seit bzw. bleibt immer die besten, das Forum hier ist bombastisch,
die antworten immer sehr leitend und korrekt (bis auf manche klug.... )
Danke
 
Zurück
Oben