Kleine Ruckler nach dem Übertakten

prokl64_a

Ensign
Hey!
Habe mit dem Rivatuner die Geschwindigkeit meiner 8800 GT erhöht. Seitdem ich übertaktet habe, habe ich immer so kleine Ruckler, alle paar sekunden. Dabei ruckt dann alles am pc:
Die maus, der Sound, Spiele, etc. Nachdem ich es aber wieder runtergetaktet habe, blieb es immer noch so. Hab ich mir da einen Hardwareschaden eingefangen, oder kann man den Fehler beheben, irgendwie mit neuinstallation des treibers oder so :S

vielen dank schonmal für eure hilfe

um wíeviel denn?
Kann schon sein, dass sie was abbekommen hat! Die 8er Generation war bereits ziemlich an der Grenze da war nicht mehr viel Spielraum.

naja, grade die 88Gts sollen aber noch Spielraum haben, und normalerweise sollte da nix kaputt gehen, wenn man es ion maßen macht. welche Werte hattest du denn eingestellt?

700/1750/980 das sind die so ziemlich letzten stabilen Werte. Glaube fast es liegt nicht mal an der Temperatur, denn hab den Lüfter rein für Testzwecke auf 100% gehabt.

Das hab ich bei mir eingestellt. Hab auf die Temps geguckt, die waren aber bei 55 Grad. Ich hatte dieselben werte vor einem viertel jahr schon einmal genommen, da haben sie aber wunderbar funktioniert :(

lg prokl

Hi :)

Joah, Hardwareschaden würd ich ausschließen. Macht glaub keinen Sinn. Hatte meine Karte auch schon aufs übelste Übertaktet und damit sogar Abstürze herbeigeführt. Von Ruckeln aber keine Spur. Außer beim neuen NFS, das is aber glaub ein andres Thema ;)

Würd mal nach dem Rivatuner schaun. Evtl. liegts an der Version die sich mit dem Treiber nicht verträgt.
Also mal den Rivatuner deinstalliern und evtl. noch den Treiber neu installiern.

Was benutzt du überhaupt an OS?

MfG

prokl64_a schrieb:
Habe Rivatuner deinstalliert und trieber neuinstalliert und ist trotzdem noch am ruckeln :(

Habe Vista

Ok, dachte das wär ein typisches WinXP-Problem :rolleyes:

Blöde Sache dass das nicht half. Haste die Treiber-Reste vor der Neuinstallation auch mal sauber mit nem Driver-Cleaner entfernt?

Joah, aus dem Bauch raus würd ich eher drauf tippen dass es an der Software liegt. Muss aber noch lang nix heißen :rolleyes: ;)
Im Zweifelsfall würd ich Windoof komplett neu aufsetzen. Hatte da auch hin und wieder schon Sachen die ich nicht weg bekam, nach ner Neuinstallation aber weg waren.

Muss auch nicht unbedingt vom GraKa-Treiber oder Rivatuner kommen. Hänger vom kompletten System hatte ich schon in Verbindung mit dem JMicron-Treiber und dem Realtek-Audio-Treiber von meinem Board.

Dein Problem scheint mir jedenfalls auch in Richtung der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen zu gehen ;)
Schwer da was genaues zu sagen wenn scheinbar nicht am Rivatuner oder am Treiber liegt.

Ansonsten würd ich da nur nochmal versuchen den neusten Rivatuner zu installiern. Falls irgendwo noch reste vorhanden sind werden die dadurch evtl überschrieben

MfG

prokl64_a schrieb:
DU BIST EIN HELD :D
es war der jmicron treiber :)
vielen dank nochmal! wollte die grafikkarte schon einschicken^^

Immer wieder gren :)

Jaja, der gute alte JMicron-Treiber :rolleyes: Der hat mich hin und wieder auch zur Verzweiflung gebracht.

MfG

Zurück
Oben