Kleine Ruckler in Fortnite trotz guter Hardware

DieserAnii

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Komponenten:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
  • Kühlung: Jonsbo CR-1100 (Temperatur eher höher als erwartet, max 80 unter 100%, bei Fortnite max.30. -> Eher wegen Aussehen gekauft)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB 3200Mhz Adata XPG Spetrix D60G
  • Mainboard: AsRock X570 Taichi
  • Netzteil: Corsair RM850x White (850Watt)
  • Gehäuse: Azza Cube 802F
  • Grafikkarte: AORUS GeForce RTX™ 3070 MASTER 8G
  • SSD: Samsung 980 Pro 2000GB, M.2 2280
    120GB Partition nur für Windows und einzelne Programme
  • Monitor: X27i Gaming (2k, 144hz per Displayport)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Zurzeit spiel ich am meisten Fortnite aufgrund von den aktuellen Lustlosigkeit. Mir ist aufgefallen das ich auf alles Episch ausser der Schatten immer 144Fps habe. Doch manchmal drop ich ganz kurz auf 60/90/110 doch die Anzeige bleibt konstant auf 144Fps. (Gibt da rechts davon noch ein Pfeil nach unten und ein Pfeil nach oben von der eigentlichen FPS-Anzeige... Dachte das wäre für Mind. und Max.) Ich kann mir leider nicht ausdenken warum... Ich merke es besonders weil ich auf einem 144hz Monitor ein bisschen Competitive spiele und an der Hardware kann es offensichtlich nicht scheitern:/

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu aufgesetzt -> Jeder Treiber aktualisiert -> Neuinstallation -> Visaul C++ Redistributables repariert bzw neu installiert -> Nutze Direct11

Gibt es dafür Gründe?

Anhang: Ein Beispiel zum Verstehen was ich meine mit:"Doch manchmal drop ich ganz kurz auf 60/90/110 doch die Anzeige bleibt konstant auf 144Fps."
 

Anhänge

  • fps.PNG
    fps.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 340
DieserAnii schrieb:
SSD: Samsung 980 Pro 2000GB, M.2 2280
120GB Partition nur für Windows und einzelne Programme

Schlechte Idee. So werden alleine durch temporäre Dateien immer wieder die gleichen Zellen beschrieben, was die Lebensdauer unnötig verkürzt. Die Systempartition sollte deutlich größer sein, wenn man den Platz hat!

Zum Problem:
XMP aktiv?
Mal das Verhalten beobachtet, wenn die Settings etwas reduziert werden?
 
Sound-Fuzzy schrieb:
So werden alleine durch temporäre Dateien immer wieder die gleichen Zellen beschrieben, was die Lebensdauer unnötig verkürzt.
Nein, das Wear Levelling der SSDs schert sich nicht um Partitionsgrenzen. Die logischen Blocknummern haben mit der physischen Position in der SSD nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und abcddcba
Zurück
Oben