kleine Sat. Anlage für HD

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
631
Hallo alle zusammen...

Ich habe seit kurzem einen Schönen Toshiba Regza + HD Receiver und HD Karte bekommen. Soweit so gut, nur leider habe ich nur Kabelfernsehen in meiner Wohnung (Mehrfamilienblock) da ich GEDACHT habe das ich Sat. TV aus der "neuen" Dose bekomme die extra vom Kabelanbieter gewechselt wurde, hatte ich mir um Sat. TV keine Sorgen gemacht, rausgestellt hat sich für mich durch ein Tel. Gespräch aber das der Anschluss an der TV Dose nicht etwas für TV ist sondern eher ein Art Internet Anschluss O.o hab ich zwar auch noch nie gehört aber naja, so mein TV Anbieter (Kabel-Nord)...

Da ich aber eig. nicht auf HD verzichten möchte, kam mir die Idee eine Sat. Schüssel an meinem Fenster zu installieren (ich habe kein Balkon!) deswegen sollte die Sat. Schüssel eher klein sein!

Nun meine Frage kann ich mit einer kleinen Sat. Schüssel überhaupt HD. empfangen, bzw. was haltet ihr allgemein von der Idee?
 
schau dir mal die sat antennen von selfsat an ...hab ich auch die sind recht unauffällig und man kann damit auch HD empfangen,
 
kann ich das? :D keine ahnung, also ich habe ganz Normales Kabelfernsehen.

Und durch den "DVB-C Receiver" hab ich denn HD ja?
 
Im Normalfall haben die Kabelanbieter auch HD Sender. Dafür musst du diese aber zuerst buchen, weil sie immer aufpreispflichtig sind. Ruf am besten mal bei deinem Kabelanbieter an.
 
Grundsätzlich geht das mit SAT durchs Fenster allerdings muss das nach Süden gerichtet sein. Das Ganze ist aber nur eine Notlösung weil z.B. die Fensterscheibe die Empfangsleistung vermindert. Durch einen geschlossenen Laden wirds noch schlimmer. Ich hab keine Ahnung wie groß die Schüssel sein muss, dass muss man ausprobieren denke ich. Ich würd auch versuchen erstmal was übers Kabel zu bekommen. Was den Internetanschluss betrifft würd ich mal vergleichen ob das Angebot des Kabels günstiger als der aktuelle genutzte ist. Aber aufpassen wenn der aktuelle Vertrag noch länger läuft muss der erfüllt (bezahlt) werden auch wenn man wechselt. Die meisten Kabelanbieter wollen dabei auch gleich das Telefon übernehmen und das auch nur mit VoIP.
 
Zurück
Oben