Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was genau bringt eine kleine SSD mit Windows drauf für Vorteile?
Wird nur das booten schneller oder auch alle Programme, die dann ja noch auf der
normalen Festplatte sind.
Selbst nur Windows auf der SSD und der Rest auf einer HDD beschleunigt alles. Da die HDD ja durch diese ständigen Zugriffe von Windows entlastet ist reagiert diese auch superschnell, wenn man die Programme darauf startet.
64 GB reichen vollkommen aus, egal ob Win7 oder Win8 auf 64 Bit mit Standard-Office-Programmen ist ausreichend.
Man sollte natürlich die Eigenen Dateien verlegen, sowie die temporären Pfade von IE und Co. anpassen
SB1888
Und warum sollte man gearde die temp-Pfade verschieben?
Gerade hier werden doch Daten abgerufen, welche dann wegen der SSD schneller bereit sind, oder nicht?
Ich würde auf jeden Fall eine 128 oder sogar 256er nehmen, damit man auch alle wichtigen Daten auf der SSD belassen kann.
64 GB reichen vollkommen aus, egal ob Win7 oder Win8 auf 64 Bit mit Standard-Office-Programmen ist ausreichend.
Man sollte natürlich die Eigenen Dateien verlegen, sowie die temporären Pfade von IE und Co. anpassen
dem kann ich mich nur anschließen, ich würde lieber auch ein paar mehr Euros hinlegen und hab ein wenig mehr Reserve kommt auch der Lebensdauer der SSD zu Gute
Die Lebensdauer ist bei guten SSD kein Probleme. Modelle wie die Crucial m4 oder Samsung 830 halten so lange, dass man die als normaler Desktopuser nicht kaputtschreiben kann. 64GB würde zwar im Prinzip reichen, sind aber pro GB deutlich teurer als 128GB Modelle und mit dem zustzlichen Platz kann man dann auch mehr Programme und aktuelle Daten darauf unterbringen und somit schneller damit arbeiten. Außerdem bracht man dann nicht ständig hinter Windows herzuräumen.
Wenn Win 7 oder Win 8 auf eine SSD installiert werden, dann macht Windows schon von sich aus die richtigen Einstellungen und daran braucht und sollte man auch nichts mehr ändern. Gerade TEMP, IE Cache und das Pagefile gehören auf die SSD, denn da profitiert man am meisten vom Geschwindigkeitzuwachs.
Diese ganze veralteten Tipps zur Systemeinstellung im Internet sind total veraltet und stammen noch aus der Zeit, als SSD eine sehr geringe Kapazität hatten und schreibend sehr langsam waren, gerade bei Randomzugriffen. Da konnte es schon mal zu 2s Zugriffszeit kommen und das man unter solchen Umständen jeden Schreibzugriff vermeiden will, wird wohl jeder verstehen.
Ansonsten für Fragen bzgl. SSDs bitte das passende Unterforum nutzen und dort auch die Sammelthreads beachten!