TeamViewer Motive 3

KLEINER Gamer PC

JamesCarter

Lieutenant
Hallo erstmal :D
ich hab mir überlegt, einen kleinen PC zu kaufen, damit ich den auch mal mitnehmen kann :evillol:
Es sind relativ alte Komponenten, aber meiner Meinung nach ausreichend :rolleyes:

Falls jemand denkt, ich hätte den RAM vergessen, den..... hab ich nicht vergessen, sondern hab noch 2x 1 GB DDR2 bei mir :lol:, genauso wie ein Xilence 500 Watt Netzteil (muss das erstmal raussuchen :mad:) zum ansehen klicken

Was soll damit gemacht werden?
  • GTA IV :D
  • Musik hören
  • Office Bereich

Würdet ihr sagen, NIEMALS nimm auf gar keinen Fall mehr so eine alte Hardware, oder es reicht aus und ist eine preisgünstige Lösung? Ich könnte natürlich auch einen FX 4xxx nehmen, allerdings kostet der ein bisschen mehr, und ob die Leistung besser ist weiß ich auch net :(

ACHTUNG:
So achlau wie ich bin kann es auch sein, dass die Graka gar nicht erst aufs Board passt :D :D, könnt ihr mir dann eine andere, vergleichbare (preislich, als auch Leistungsmäßig) nennen?

Falls ich etwas vergessen habe, einfach schreiben, ich antworte entweder heute noch oder morgen :daumen:

Danke im Vorraus :D

Du willst jetzt nicht wirklich Neupreise für die Hardware zahlen ?

bei Amazon würde ich die Teile nicht kaufen.
Wenn dan gebraucht hier im Forum.
Könnte dir auch ein Set aus Q6600/Q8200 und Gigabyte board anbieten.
DDR2 hätte ich auch noch.
Genauso Grafikkarten, GTX470(Radiallüfter),GTX560TI OC (lüfter rattern),GTX570 (müsste icch noch testen)
Für den Preis gibt es auch neues was besser ist.
Beispiel: Allein für den Preis des Boards würdest du bei mir Board+CPU bekommen etc..
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal gebraucht solltest du irgendwas davon kaufen ausser du bekommst es sehr sehr billig.
2GB für Office ist schon grenzwertig. Unter XP würde das gehen unter Windows 7 nicht sehr gut, unter Windows 8 vielleicht. Auch für GTA IV scheint mir dies wegen Windows 7 mehr als nur grenzwertig.

Ein Celeron wäre deutlich schneller und vielleicht nicht teurer. Auf jedenfall aber billiger als die verlinkten Preise.

Also erstmal WOW, danke für die antworten :D
Dann, der Prozessor kostet 36,17€(+Versand 4,00€), geht es echt noch günstiger? :eek:
Der Celeron G1840 kostet etwa gleich viel, also würde der rein kommen, vielleicht mit diesem Mainboard: ASUS
und diesem RAM 4 GB.

Wieso kann ich denn keine gebrauchte GTX 260 kaufen? Passt die eigentlich in das Gehäuse, kenne mich da mit den Maßen leider nicht aus :mad:
Ergänzung ()

Lord-Nirox schrieb:
Gespart werden kann bei der Grafikkarte, beispielsweise eine R7 260X oder so.
Da liegt für mich ein Problem bei der Grafikkarte, ich möchte so günstig wie möglich bleiben, aber der Rest weckt doch schon mein Interesse :D

Hi

Zuerst: Die Grafikkarte ist 10.5 inch ~= 27cm lang, ins Gehäuse passt aber maximal eine bis 25cm lange, das geht also nicht.

Allgemein: Wenn du die Sachen noch rumliegen hast, OK, aber neu kaufen würd ich mir die Teile auch nicht mehr.
Bei diesem Budget, lies doch mal den Thread zum 200€-PC: https://www.computerbase.de/forum/threads/test-projekt-200eur-gamer-pc-v2-0.1251354/#post-14487462

Vorallem die Grafikkarte ist neu recht teuer, da würde ich nach gebrauchten Ausschau halten, evtl. was in Richtung GTX 560 Ti oder besser ... je nach Budget ...

Gruss jumpin

Zuletzt bearbeitet:
GTX 260: Viel zu teuer !!!
Ich will z.B. nichtmal 50€ für meine GTX470 !
Die Teile die du grad gepostet hast sind auch sehr teuer finde ich..
Edit: Wenn man den Aufpreis von Speicher und Board das du gepostet hast und denen die ich gepostet habe zusammenzählt, kannst schon die Differenz von GTX260 zur GTX750Ti bezahlen..
Warum bist du eigentlich so auf Amazon fixiert ?
PS: ab Mitternacht zahlt man bei Mindfactory ab 100€ keine versandkosten bei Vorkasse ;)
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
jumpin schrieb:
Vorallem die Grafikkarte ist neu recht teuer, da würde ich nach gebrauchten Ausschau halten, evtl. was in Richtung GTX 560 Ti oder besser ... je nach Budget ...

Ok, vielleicht würde ich da auch noch eine finden ;)
Lord-Nirox schrieb:
Ich will z.B. nichtmal 50€ für meine GTX470 !
Das ist echt wenig, aber ich habe gehört, dass die GTX 470 recht laut sein soll, von daher :( sry(vielleicht täusche ich mich auch, dann überleg ich es mir mal ;) )

Unter Last wird sie recht laut ja, aber bestimmt nicht lauter als die GTX260..
Habe auch noch eine GTX570, kann ich testen wenn du willst.
Oder die Lüfter davon auf die GTX560TI OC bauen.
Die GTX 560TI OC und die GTX570 sind von MSI (TwinFrozr)
DDR3 4GB Riegel habe ich auch noch über (Kingston 1333MHz)
Musst mir halt nur sagen, dann teste ich heute noch auf Wunsch.
Mfg.
Lord-Nirox

Ich kenne jetzt zwar dein Budget nicht und ich nehme an die verlinkten Sachen sind viel günstiger, dennoch, hier ein Vorschlag von mir für derzeit 450 EUR bei Mindfactory (wobei man auch einiges gebraucht kaufen könnte, wie zB 4GB RAM, der würde auch ausreichen... etc)

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3250, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3250)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x KFA² (Galaxy) GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
1 x Gigabyte GA-H81M-HD3
1 x Inter-Tech Mini ITX E-D5 (88881192)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Danke für die Zusammenstellung, allerdings würde das mein Budget sprengen :( Sry hatte ich vergessen zu schreiben, mein Budget ist gerade mal 300€->350€, allerdings würden 350€ auch recht viel sein, da ich erst noch sparen muss, denn momentan wird das Geld zusammen gekratzt für Mad Catz Kopfhörer :D
Eine Grafikkarte könnte ich (mit ganz starkem zusammen kratzten :) )noch finanzieren, falls sie nicht gerade die 90€ sprengen :D
Ergänzung ()

Lord-Nirox schrieb:
Habe auch noch eine GTX570, kann ich testen wenn du willst.
Oder die Lüfter davon auf die GTX560TI OC bauen.
Die GTX 560TI OC und die GTX570 sind von MSI (TwinFrozr)
DDR3 4GB Riegel habe ich auch noch über (Kingston 1333MHz)
Musst mir halt nur sagen, dann teste ich heute noch auf Wunsch.
Also die GTX 560 Ti/570 dann lieber nicht mehr, aber die GTX 470 wäre interessant ;) wegen dem RAM weiß ich nicht.... :rolleyes: wie viel würdest du denn verlangen, fragen wir lieber so :D Und wie lang ist überhaupt die GTX 470 :freak: passt die denn noch in so ein kleines Gehäuse :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich vorschlagen, lass die Grafikkarte erstmal weg und kauf dir die Config wie oben vorgeschlagen (kostet dann ca ~ 330 bei Mindfactory). Eine (gebrauchte) Grafikkarte lässt sich meist günstig nachrüsten (letztens habe ich erst eine R9-270 um 50 EUR ergattert -> und wieder teurer verkauft :D ).

misa555 schrieb:
Dann würde ich vorschlagen, lass die Grafikkarte erstmal weg und kauf dir die Config wie oben vorgeschlagen (kostet dann ca ~ 330 bei Mindfactory). Eine (gebrauchte) Grafikkarte lässt sich meist günstig nachrüsten (letztens habe ich erst eine R9-270 um 50 EUR ergattert -> und wieder teurer verkauft :D ).

Oder ich hol mir erstmal die Graka und spare dann auf die Config, allerdings würde glaube ich dann die GTX 470 nicht auf das MB passen oder :(

:schluck: mach weiter so und du wirst reich :D

Die hat PCI-E, wieso sollte die nicht passen ?
Längen (gemessen von Slotblende bis Ende der Karte)
MSI GTX470:242mm
MSI GTX 560TI OC: 240mm (24cm)
MSI GTX 570: 254mm (25,4cm) (länger wegen der Plastikabdeckung des Kühlers)
Mfg.
Lord--Nirox

Lord-Nirox schrieb:
MSI GTX470:242mm
MSI GTX 560TI OC: 240mm (24cm)
MSI GTX 570: 254mm (25,4cm) (länger wegen der Plastikabdeckung des Kühlers)
Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie viel du denn für die GTX 560 Ti OC möchtest :D wenn das für mich preislich nicht passt, dann nehme ich doch die GTX 470 ;) Die GTX 570 wäre schonmal zu groß

Viel zu teuer und viel zu schwach.....GTA IV mit einem E8400 + GTX 260 + 2GB DDR2, keine Chance!

Wenn du was neu kaufen willst dann schau dich z.B. nach sowas um, dabei natürlich alles sehr günstig gehalten:

Intel Pentium G3250, 2x 3.20GHz
ASRock H81M-DGS
MSI Radeon R7 250X, 1GB GDDR5
G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Inter-Tech Mini ITX E-D5
+ deine vorhandenen Teile

Das bekommt man für ~ 284€ über Mindfactory oder Hardwareversand und bietet für den Preis gute Leistung, wesentlich mehr wie das ursprunglich zusammen gestellte. Ist schön klein und durch aktuelle Hardware jederzeit durch Upgrades erweiterbar.
Damit lässt sich auch einiges spielen, natürlich dem Preis entsprechend keine hohen Erwartungen haben, aber wenn du dir diverse Tests zu der Hardware anschaust siehst du das damit schon vieles möglich ist.

Andernfalls kauf ALLES gebraucht über EBay oder hier in der Bucht, da kannst du Richtung Q6600 + GTX 560 Ti oder besser gehen.

Ok, danke ich werde deine Tipps berücksichtigen ;)

Zurück
Oben