C
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
http://www.forgeforums.com/viewtopic.php?f=6&t=898
Dedicated Server Support ist geplant.
Dann liegt es an dir, ob du abwarten willst oder den Server lokal hostest.
Aber extra einen PC kaufen, nur um da Server laufen zu lassen, würde ich nicht tun.
Kannst du ja genauso gut auf deinem Spielerechner laufen lassen.
Dedicated Server Support ist geplant.
Dann liegt es an dir, ob du abwarten willst oder den Server lokal hostest.
Aber extra einen PC kaufen, nur um da Server laufen zu lassen, würde ich nicht tun.
Kannst du ja genauso gut auf deinem Spielerechner laufen lassen.
Ja okay, hast die Kosten also richtig gelesen.
Was ich nicht ausprobiert habe, aber vorhin beim googlen hochgespült wurde:
Es gibt Minecraft-Server für 0,50 € / Monat und Person.
Ist das nicht ausreichend? Als Spässchen nebenbei.
Mir geht es darum sich nicht nutzlos hohe Kosten aufzubürden, die dann auch dann weiterlaufen wenn man es nicht mehr nutzt.
So ein vServer, wo man aber auch seine eine Seite hosten kann, ohne das einen jemand Werbung reinwürgt, ist auch ein nettes Hobby
Was ich nicht ausprobiert habe, aber vorhin beim googlen hochgespült wurde:
Es gibt Minecraft-Server für 0,50 € / Monat und Person.
Ist das nicht ausreichend? Als Spässchen nebenbei.
Mir geht es darum sich nicht nutzlos hohe Kosten aufzubürden, die dann auch dann weiterlaufen wenn man es nicht mehr nutzt.
So ein vServer, wo man aber auch seine eine Seite hosten kann, ohne das einen jemand Werbung reinwürgt, ist auch ein nettes Hobby
C
CS74ES
Gast
OK, danke allen, dass dedicated Server geplant sind, wusste ich nicht, das Spiel hat jetzt die Beta Phase erreicht, also dachte ich es kommt nicht mehr arg viel.
Ich lege das Thema erstmal bei Seite, aber irgendwie reizt es schon...
Eine Frage zum Schluss: Würde das dann überhaupt funktionieren, wenn das Spiel selbst laufen muss auf einem V-Server?
Ich lege das Thema erstmal bei Seite, aber irgendwie reizt es schon...
Eine Frage zum Schluss: Würde das dann überhaupt funktionieren, wenn das Spiel selbst laufen muss auf einem V-Server?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
CS74ES
Gast
Hm... aber wie greife ich auf das Spiel zu? Sorry, wenns dumm ist, aber ich kann ja keinen Bildschirm anschließen.
C
CS74ES
Gast
Hm... jetzt bin ich doch wieder dran... Auf was muss ich achten bei der Serverwahl, wenn ich das Spiel dort installieren will?
Das es erlaubt ist, bzw. nicht explizit ausgeschlossen.
Zugang zum hochladen hat man über FTP, oder Weboberfläche (HTTP), Remote Desktop, oder was der Hoster halt anbietet.
Stimmt du hast keine Graka im eigentlich Sinne, aber die brauchen die Programme auch nicht. Wird das Spiel als Server gestartet erzeugt es ja keine Grafik sondern arbeitet nur (Netzwerk-)Eingaben ab.
Das testest du, in dem du den Spiele-Client bei dir startest und als Ziel deinen neuen Server angibst. Wenn die sich verbinden ist es fast geschafft.
Zugang zum hochladen hat man über FTP, oder Weboberfläche (HTTP), Remote Desktop, oder was der Hoster halt anbietet.
Stimmt du hast keine Graka im eigentlich Sinne, aber die brauchen die Programme auch nicht. Wird das Spiel als Server gestartet erzeugt es ja keine Grafik sondern arbeitet nur (Netzwerk-)Eingaben ab.
Das testest du, in dem du den Spiele-Client bei dir startest und als Ziel deinen neuen Server angibst. Wenn die sich verbinden ist es fast geschafft.
C
CS74ES
Gast
@ Bagbag Ich meinte jetzt was Plaste sagte:
Ich habe mir jetzt mal den ausgeguckt: http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=689
Das steht unten "Windows Server 2012 180 Tage Trializenz", kann ich das dann von dort aus installieren, oder wie ist das gemeint?
edit: Oh da ist er schon...
Plaste schrieb:Hängt von den Nutzungsbedingungen des Hosters ab.
Ja, geht. Auf dem Server wie auf einem eigenen Rechner installieren und konfigurieren.
Servereinstellungen beachten.
Ich habe mir jetzt mal den ausgeguckt: http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=689
Das steht unten "Windows Server 2012 180 Tage Trializenz", kann ich das dann von dort aus installieren, oder wie ist das gemeint?
edit: Oh da ist er schon...
Kudel schrieb:Das steht unten "Windows Server 2012 180 Tage Trializenz", kann ich das dann von dort aus installieren, oder wie ist das gemeint?
Ich habe nur Linux-Distro gesehen und die Trial-Variante heisst nix anderes als, nach 180 Tagen ist Schluss mit lustig. Dann darfst WinServer kaufen oder alles neu aufsetzen, dann aber mit Linux, nochmal kriegst du die 180 Tage nicht
C
CS74ES
Gast
OK, dann fällt der aus. Ich bin jetzt wieder bei Host Europe, für 16,99. Die schrieben "jegliche Anwendungssoftware und volle Admin Rechte".
Ich nehme den jetzt einfach mal, melde mich besitmmt wieder o.O
Ich nehme den jetzt einfach mal, melde mich besitmmt wieder o.O
C
CS74ES
Gast
Plaste schrieb:
Hm... ich hab jetzt den von Host Europe beautragt (wird Montag geschatet), aber ich kann ja widerrufen, ich sehe da keine FAQ oder Anleitung, ist das dann wie ein V-Server?
Edit: Errrm... so wie ich das verstehe geht das nur mit Spielen, die die auflisten, oder? Da ist Starforge nicht dabei.
x-Timmey-x
Banned
Lukas' schrieb:Ganz wichtig: Sicher dir den Server ab. Wenn darüber irgendwie Schabernack () betrieben wird bist du dafür haftbar und du musst dafür gerade stehen, egal ob du dafür verantwortlich bist oder nicht.
Genau das sehe ich auch als Risiko an.
Dann lieber per IPSec einen VPN Tunnel ins Heimnetz aufbauen und selber Hosten
Meine Meinung...
Wenn du natürlich Dunst von Linux und Sicherheit hast dann kannste den vServer nehmen.
Es gibt auch Managed Server z.B. von Strato
x-Timmey-x schrieb:Genau das sehe ich auch als Risiko an.
Dann lieber per IPSec einen VPN Tunnel ins Heimnetz aufbauen und selber Hosten
Meine Meinung...
Wenn du natürlich Dunst von Linux und Sicherheit hast dann kannste den vServer nehmen.
Es gibt auch Managed Server z.B. von Strato
Himmelarschundzwirn, wenn der Server zu Hause steht und gekapert wird ist die Problematik die gleiche aber:
Bei einem Hoster werden Logs, Snapshots und Images angelegt. Es ist nachvollziehbar und kann recht zügig zurückgesetzt werden. Bei euch zu Hause auch alles so sicher? Wohl kaum !!
Haftung besteht nur bei Fahrlässigkeit. Wenn er den üblichen Standard an Sicherheit nicht abschaltet, wird er für einen gehackten Server nicht in Regress genommen, und der ist ohnehin nicht "public" sondern "private" (er und seine Mitspieler).
VPN? Du laberst ohne zu lesen. Die beiden sind durch Zeitzonen getrennt. Er müsste 24/7 seinen Rechner laufen lassen um ein bisschen zu zocken. Das ist unnötig. Aber du bist da bestimmt gross dabei, oder? Was läuft bei dir die ganze Woche auf dem Tunnel?
Managed Server? Schmeisst du gerade ein paar "Buzz Words" rein. Managed Router oder Switch sehe ich ja noch, aber Server werden immer administriert, da stellt man keine XBox hin und drückt Knöppsche.
Und er will seinen eigenen Server, nicht einen den Strato für ihn aufstellt und ihn dann ein paar NetAppliances laufen lässt !!
C
CS74ES
Gast
Hätten wir denn über Hamachi eine Chance ein Verbindung zu kriegen? Wir haben ja bisher auch nur gespielt wenn wir beide on waren. Ich habe gestern sämtliche gängigen VPN progs getestet und hab es über Singapur, Japan, Australien und ein paar Städte in den USA versucht, aber ich komme nicht durch und heute geht es immer noch nicht. :/