Also ich habe einmal in jugendlichem Leichtsinn mit dem Unterarm den Staub vom Monitor wischen wollen und das Ergebnis sind Kratzer die nicht mehr Weggehen. Da kleine Flecken auf der reflektierenden Oberfläche schnell sichtbar sind, habe ich dann ein spezielles Tuch besorgt, das für Displayreinigung gedacht ist und destiliiertes Wasser, um es anzufeuchten, denn ohne Feuchtigkeit bekommt man Flecken halt nicht weg. Das funktionierte dann auch soweit gut, bis zu dem Auftauchen dieses runden Flecks/Kreises, der sich nicht damit entfernen lässt und auch fast perfekt rund ist, was auch gegen eine Rückstand spricht.
Natürlich könnte ich auch mal noch das dest. Wasser mit etwas Isopropanol mischen (70% laut Hersteller anscheinend i.O.), aber halte es für unwahrscheinlich, dass es funktioniert, was denkt ihr? Generell bin ich da vorsichtig, bei solchen Mitteln. wenn das eine Ablösung ist oder ähnlich, könnte es das Problem verschlimmern, wollte aber ja auch ggf. versuchen auf Garantie einzuschicken. Wie schätzt ihr das ein?
Noch ein Bild wo man auch die besagten Kratzer sieht, die zum Glück im Betrieb nicht auffallen, da nur bei dunklem Hintergrund und seitlicher Sicht zu sehen.
Bin froh, dass die Display Oberflächen verbessert wurden, davon hatte ich auch gelesen, dann wird mein nächster Monitor (möchte nochmal was größeres) nicht mehr so empfindlich sein..