Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleiner Kühler 180watt ?
- Ersteller ElephantX
- Erstellt am
Am Besten du sagst was du vor hast und listest deine Hardware auf, dann kann man dir besser helfen.
Ansonsten hier ist ein Test:
https://wccftech.com/review/deepcoo...ing-tested-against-scythe-noctua-and-bequiet/
Ansonsten hier ist ein Test:
https://wccftech.com/review/deepcoo...ing-tested-against-scythe-noctua-and-bequiet/
Holzinternet
Commander
Moin,
ich hab mir vor 14 Tagen für meinen Gartenrechner einen CPU Kühler von Thermalright gekauft. Modell SI-100. Ist auch TopDown. Sechs Heatpipes.
Sollte in ein altes Medion Gehäuse von 2008 rein. Hintergrund ist das ich für den Garten einen handlichen Rechner benötige den ich einfach transportieren kann. Kühlt einen i5-9400f (65W) auf einem ASRock H310CM-DVS.
Ist relativ leise unter Last mit dem Stocklüfter. Geht bestimmt besser mit einem Noctua. Was ich bestimmt noch mache wenn ich im Herbst/Winter Muße habe. Kosten lagen bei knapp 32 Euro was in Ordnung ist. Würde ich empfehlen !
Im Zusammenspiel mit einer RTX3060 12GB, 2TB Sata SSD und 32GB DDR4 zieht die kleine Kiste gut an beim zocken. Muss nur noch einen i7-9700 irgendwo zu "normalen" Preisen ergattern dann ist die Kiste rund.
Temperaturen sind immer im grünen Bereich. Sitze gerade im Garten, am Rechner und hänge Dir noch nen Screenshot von Aida64 dran.
Thermalright SI-100 schwarz
Gruß
Garten-Holzinternet

ich hab mir vor 14 Tagen für meinen Gartenrechner einen CPU Kühler von Thermalright gekauft. Modell SI-100. Ist auch TopDown. Sechs Heatpipes.
Sollte in ein altes Medion Gehäuse von 2008 rein. Hintergrund ist das ich für den Garten einen handlichen Rechner benötige den ich einfach transportieren kann. Kühlt einen i5-9400f (65W) auf einem ASRock H310CM-DVS.
Ist relativ leise unter Last mit dem Stocklüfter. Geht bestimmt besser mit einem Noctua. Was ich bestimmt noch mache wenn ich im Herbst/Winter Muße habe. Kosten lagen bei knapp 32 Euro was in Ordnung ist. Würde ich empfehlen !
Im Zusammenspiel mit einer RTX3060 12GB, 2TB Sata SSD und 32GB DDR4 zieht die kleine Kiste gut an beim zocken. Muss nur noch einen i7-9700 irgendwo zu "normalen" Preisen ergattern dann ist die Kiste rund.
Temperaturen sind immer im grünen Bereich. Sitze gerade im Garten, am Rechner und hänge Dir noch nen Screenshot von Aida64 dran.
Thermalright SI-100 schwarz
Gruß
Garten-Holzinternet

Drewkev
Geizkragen
Deine CPU verbrät sicherlich keine 180W beim Zocken. Top-Blower bedeutet in der Regel entweder kleines Gehäuse oder Mainboard ohne Kühler für die VRMs, daher erzähle uns gerne mehr zu deiner Hardware.ElephantX schrieb:beim Spielen
SavageSkull
Fleet Admiral
oder bei meinem Case einen besseren Airflow.Drewkev schrieb:Top-Blower bedeutet in der Regel entweder kleines Gehäuse oder Mainboard ohne Kühler für die VRMs
Letztlich ist das nur eine andere Richtung, wohin der Lüfter bläst. Der Aufbau ist ja kein grundsätzlich anderes Konzept als ein Tower.
Der 9600X hat eine TDP von 65W, der Kühler reicht vollkommen.
Eröffne einen Thread in der Desktop Kaufberatung und fülle den Fragebogen vollständig aus, dann bekommst du eine komplette Beratung.
Die bisher ausgewählten Komponenten kannst du z.B. mit einer Geizhals Wunschliste verlinken und auch deine bevorzugten Shops nennen.
Eröffne einen Thread in der Desktop Kaufberatung und fülle den Fragebogen vollständig aus, dann bekommst du eine komplette Beratung.
Die bisher ausgewählten Komponenten kannst du z.B. mit einer Geizhals Wunschliste verlinken und auch deine bevorzugten Shops nennen.
Dann mach dir mal konkrete Gedanken, welches Gehäuse, auf Basis dessen, kann man dann schauen, welchen Kühler man nimmt.ElephantX schrieb:Soll eig für einen neuen Pc sein. Alternate bietet diesen Kühler an. Möchte ein kleines/schmales Gehäuse.
Cpu z.B: ryzen 9600x mit einer 5070gpu. Mainboard asus rog strix 670e-gaming
Ggf. wäre auch eine Desktop Kaufberatung sinnvoll.
Und wo sind da 180 Watt?! Steht das bei Alternate?ElephantX schrieb:ryzen 9600x
nein steht nicht dort aber weis nicht hält so ein kleiner Kühler stundenlanges spielen aus ? Gehäuse würde ich das Inter-Tech C-3 Saphir nehmen. Große Tower-Kühler passen da nicht rein und den dark rock TF2 bietet Alternate, warum auch immer, nur für intel cpu´s-mainboards an. Der wäre main favorit
Drewkev
Geizkragen
Von dem kann man nur abraten, wieso gerade das? Außerdem schluckt das doch CPU-Kühler mit 150mm, da braucht es doch gar keinen Top-Blower? Unter schmales Gehäuse stellt man sich was anderes vor.ElephantX schrieb:Gehäuse würde ich das Inter-Tech C-3 Saphir nehmen.
warum ? klein und der blaue Lüfter hintenDrewkev schrieb:Von dem kann man nur abraten, wieso gerade das?
Bitte nicht jedes einzelne Teil hier diskutieren. Fang von vorne an und beschreibe genau deine Anforderungen.AMD-Flo schrieb:Eröffne einen Thread in der Desktop Kaufberatung und fülle den Fragebogen vollständig aus, dann bekommst du eine komplette Beratung.
Drewkev
Geizkragen
@ElephantX
Altbacken, kaum Öffnungen für Airflow, die Qualität ist vermutlich auch eher schlecht, die verbauten Lüfter ebenso. Ein leuchtender Lüfter bringt dir auch nichts wenn der förmlich vor sich hinbrüllt.
Das ist klein. Du bist hier deutlich besser aufgehoben.
Altbacken, kaum Öffnungen für Airflow, die Qualität ist vermutlich auch eher schlecht, die verbauten Lüfter ebenso. Ein leuchtender Lüfter bringt dir auch nichts wenn der förmlich vor sich hinbrüllt.
Das ist klein. Du bist hier deutlich besser aufgehoben.
Muss ja das nehmen was der Laden zur Verfügung hat. Der Dark Rock Tf2 wär mir der liebste. Kp warum das Alternate nur für intel anbietet. Memory-pc hat nur einen kleinen 95watt Kühler oder großes/breites Gehäuse mit Towerkühler
Gelöschter_User
Lieutenant
ich weis. Das kommt bei alternate wenn man den TF2 auswählt und nach einer amd-cpu sucht: Zur aktuellen Konfiguration konnten leider keine passenden Produkte gefunden werden.Gelöschter_User schrieb:
Gelöschter_User
Lieutenant
Dann schreibe Alternate an und frage explizit nach, ob die deinen Wunschkühler verbauen können.
@Gelöschter_User da kann man ewig auf ne Antwort warten, hatte denen schon vor paar Wochen geschrieben. Inen Tod muss ma sterben. Memory-Pc den kleinen 95watt oder großes Gehäuse und den be quiet! Dark Rock Pro 5 Tower-Kühler