166MHz schrieb:
@ Blind Fish
Dein Sugo Gehäuse ist selbst für µATX sehr kurz.
Relativ. Hinter der Front des Sugo 03 gibt's keine Laufwerkskäfige

Der Nutzbare Platz bis zum Anschlag, entweder an den optionalen Gehäuselüfter oder die Front, ist damit kaum geringer als bei anderen µATX Gehäusen.
Im Sugo 05 wirds recht eng.
Es geht nur eine 2,5 Zoll Festplate rein.
Man braucht einen Slim DVD-Brenner
Beim LianLi PC-V351 würde mir nicht die unpraktische Anordnung der externen Laufwerke zur Seite hin gefallen um das µATX-Gehäuse schlecht hin zu sein.
Solche kleinen Gehäuse stehen doch recht oft im Schreibtisch oder in Nischen.
Wenn man dann aber nicht mehr an das DVD-Laufwerk kommt? ...
Wie ich schon geschrieben habe, hat man für weniger Geld im
Sharkoon Rush Case und im
Aplus Blockbuster mehr Platz
Das Silverstone Temjin T08 ist eine hochwertige, gute Lösung.
Man müßte noch den Abstand wissen von der Rückseite bis zum unteren Lüfter.
Ich weiß allerdings nicht, wie eine zweite Festplatte auf den
Überkopf-Einbau reagiert was die Lebensdauer betrifft. An der vorgesehenen Stelle läßt sie sich nämlich nur mit der Leiterplatte nach oben einbauen. Hochkannt vertragen die Platten mittlerweile, aber vertragen die Lager auch permanent Überkopf?
Gäbe es eine Lösung dafür, wäre das meine Wahl. Man kann einen richtig großen Towerkühler verbauen und ist für µATX recht wenig eingeschränkt bei guter Belüftung.
Das Antec Mini P180 wäre mit fast 44 cm Höhe nicht mehr mene Wahl für einen "Micro"-Effekt und scheint in Verlängerung des MB bis zu den Laufwerkskäfigen auch
nicht den Platz für eine wirklich lange High-End Grafikkarte zu haben oder man
läßt den Käfig einfach weg.
Das Fach für das obere Laufwerk
liegt auch ungünstig wenn man nicht einen extrem kurzen DVD-Brenner verwendet oder man läßt den 200mm Lüfter weg
Jawbreaker87 schrieb:
ich habe mir den Trade nciht durchgelsen ist auch viel
Es sind 7 Posts. Kaum zumutbar die alle zu lesen wenn man ernsthaft vorhat zu helfen