eMc-v!ruS
Ensign
Hallo erstmal... Ich will meinen Rechner verkaufen und will mir einen kleinen Rechner kaufen auf dem ich vorallem Filme gucken will, Fernsehen und bisschen Gaming (Nur Counter-Strike: Source, Battlefield2, Guildwars und Call of Duty 4 wenns rauskommt!). Also habe da mal an folgende Komponenten gedacht. Bestellt wird über www.Mindfactory.de.
Prozessor:
Habe hier an den AMD Athlon X² 4600+ EE gedacht, da er für die Spiele reichlich Power hat und noch ein bisschen Luft nach oben ist.
Prozessorkühler:
Hier soll der Zalman CNPS8000 gut geeignet sein, da er eine gute Lüftung hat, flach und sehr leise ist.
Arbeitsspeicher:
Da sollen es 2x 1024MB Aenoen DDR2-800 sein. Oder lohnt sich der Aufpreis auf Kingston, Corsair etc., da nicht übertaktet wird.
Grafikkarte:
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, da für Filme eine HD2600Xt gut sein soll, aber die nicht so gut für CoD4 ist. Daher schwanke ich zwischen HD2600Xt und X1950Pro.
Mainboard:
Das Gigabyte GA-MA69GM-S2H ist meiner Meinung nach ein gutes mATX-Board oder doch nicht^^?
Gehäuse:
Hier kenne ich mich bei Barebones und mATX-Gehäusen garnicht aus. Kennt ihr hier gute.
Netzteil:
Denke hier an ein be quiet! Straigth Power 450W, aber passt das in ein mATX-Gehäuse?
DVD-Brenner:
Sollte ich zu nem Normalen greifen oder gleich nen HD-Brenner?
Festplatte:
Sollte 500GB haben und sehr leise sein. Welche Marke und Modell?
Bildschirm:
Habe hier an einen 22" Widescreen gedacht. Kenne mich bei Bildschirmen nich so toll aus hab bis jetzt immer der Marke Samsung vertraut und war auch zufrieden.
TV-Karte:
Hier habe ich am wenigsten Ahnung. Bitte um Vorschläge!
Danke im voraus auf eure Antworten. eMc-v!ruS
Prozessor:
Habe hier an den AMD Athlon X² 4600+ EE gedacht, da er für die Spiele reichlich Power hat und noch ein bisschen Luft nach oben ist.
Prozessorkühler:
Hier soll der Zalman CNPS8000 gut geeignet sein, da er eine gute Lüftung hat, flach und sehr leise ist.
Arbeitsspeicher:
Da sollen es 2x 1024MB Aenoen DDR2-800 sein. Oder lohnt sich der Aufpreis auf Kingston, Corsair etc., da nicht übertaktet wird.
Grafikkarte:
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, da für Filme eine HD2600Xt gut sein soll, aber die nicht so gut für CoD4 ist. Daher schwanke ich zwischen HD2600Xt und X1950Pro.
Mainboard:
Das Gigabyte GA-MA69GM-S2H ist meiner Meinung nach ein gutes mATX-Board oder doch nicht^^?
Gehäuse:
Hier kenne ich mich bei Barebones und mATX-Gehäusen garnicht aus. Kennt ihr hier gute.
Netzteil:
Denke hier an ein be quiet! Straigth Power 450W, aber passt das in ein mATX-Gehäuse?
DVD-Brenner:
Sollte ich zu nem Normalen greifen oder gleich nen HD-Brenner?
Festplatte:
Sollte 500GB haben und sehr leise sein. Welche Marke und Modell?
Bildschirm:
Habe hier an einen 22" Widescreen gedacht. Kenne mich bei Bildschirmen nich so toll aus hab bis jetzt immer der Marke Samsung vertraut und war auch zufrieden.
TV-Karte:
Hier habe ich am wenigsten Ahnung. Bitte um Vorschläge!
Danke im voraus auf eure Antworten. eMc-v!ruS