Hallo zusammen,
ich brauche eine Absegnung für folgende Zusammenstellung.
Mainboard: AsRock A75M
CPU: AMD A4-3400
RAM: Corsair XMS3 (oder ein vergleichbarer)
Speicher: Crucial m4
Gehäuse: Fractal Design Core 1000
NT: Cougar A350 (oder Cougar A300; 4€ Differenz)
Der PC ist für einen Freund; als Datengrab ist eine externe 1TB Platte bereits vorhanden. Neben dem Alltagsbetrieb soll der PC auch ältere Spiele (Warcraft 3) und Photoshop packen. Allerdings hätte er eigentlich noch gerne ein Laufwerk (DVD-Brenner) und das muss nun noch irgendwie ins Budget rein. Wo seht ihr noch Einsparpotential und wird der PC den Anforderungen genügen, oder sollte eher noch mehr RAM rein (habe selbst keine Erfahrung mit Photoshop).
Ich habe alternativ noch dieses System zusammengestellt:
Mainboard: E35M1-I
RAM: 2x Kingston ValueRAM
Gehäuse: JPC MI 102
"für Foto- und Videobearbeitung kaum geeignet"
zu Spielen kein Vermerk, ich fürchte, dass der AMD E-350 doch etwas zu schwach ist. Hat jemand da schon Erfahrung?
ich brauche eine Absegnung für folgende Zusammenstellung.
Mainboard: AsRock A75M
CPU: AMD A4-3400
RAM: Corsair XMS3 (oder ein vergleichbarer)
Gehäuse: Fractal Design Core 1000
NT: Cougar A350 (oder Cougar A300; 4€ Differenz)
Der PC ist für einen Freund; als Datengrab ist eine externe 1TB Platte bereits vorhanden. Neben dem Alltagsbetrieb soll der PC auch ältere Spiele (Warcraft 3) und Photoshop packen. Allerdings hätte er eigentlich noch gerne ein Laufwerk (DVD-Brenner) und das muss nun noch irgendwie ins Budget rein. Wo seht ihr noch Einsparpotential und wird der PC den Anforderungen genügen, oder sollte eher noch mehr RAM rein (habe selbst keine Erfahrung mit Photoshop).
Ich habe alternativ noch dieses System zusammengestellt:
Mainboard: E35M1-I
RAM: 2x Kingston ValueRAM
Gehäuse: JPC MI 102
"für Foto- und Videobearbeitung kaum geeignet"
zu Spielen kein Vermerk, ich fürchte, dass der AMD E-350 doch etwas zu schwach ist. Hat jemand da schon Erfahrung?