"Kleiner" PC für die Schwiegereltern

Ah ok, da schließt sich der Kreis. Schaue ich mir mal an, tendiere aber trotz höherem Preis zur ursprünglichen Lösung. Das lasse ich aber meine Schwiegereltern entscheiden, schließlich bezahlen die das auch ;)
 
Nö, das tut nicht weh :) genau das, was du anspielst habe ich vorher Baya gefragt (siehe oberer Thread). Ich persönlich mag die Pure Power auch lieber :)
 
Dann allerdings die kurze Frage, wieso der Boxed-Kühler nicht ausreichen sollte, oder ob es um eine leise Lösung geht
 
Der Boxed ist auch ziemlich leise. Klar, kann man ein "besseres" NT nehmen, aber wie gesagt, die sind weder "minderwertig" sondern eher halt gut & günstig noch sind die sonderlich laut. Ich habe davon etliche in den normalen Arbeits-PCs und keines davon macht Mucken...
 
So, um der Sache ein Ende zu bereiten:

Meine finale Aufstellung sieht wie folgt aus:
AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-36 (PV48G300C6K)
ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ)
be quiet! Pure Power 11 300W ATX 2.4 (BN290) (aus einer persönlichen Präferenz, der Preisunterschied ist so gering, dass es herzlich egal ist.)
Aus rein optischen Gründen Sharkoon VS4-S
Vom Kühler des Drittherstellers nehme ich Abstand, ich mag den Boxed-Kühler und habe von anderer Seite bisher auch nur Gutes gehört, sofern man nicht anfängt, OC zu betreiben o.Ä. (meine Schwiegereltern wissen nicht mal, was OC ist also besteht da keine Gefahr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, GRiNGO73 und Baya
STEz3ro2 schrieb:
Aus rein optischen Gründen Sharkoon VS4-S

Bedenke, dass das Sharkoon ein Gehäuse für ATX-Boards ist. Demnach ist es für die verbaute Hardware unnötig groß und nimmt entsprechend mehr Platz weg.
Dein gewähltes Board ist ein mATX Board. (was auch Sinn macht, da ATX unnötig groß ist)
 
Danke für die Info, hab gar nicht mitbekommen, dass das ein mATX-Board ist. Würde dann nach Rücksprache auf dieses Gehäuse umschwenken:
 
Tu' dir das nicht an!
Das Gehäuse taugt nichts. Da lieber das oben erwähnte Fractal Design Core...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Hm..nun gut, dann wirds auf das Fractal Design hinauslaufen :) Voraussetzung war, dass auch noch ein CD-Laufwerk passt. Zu dem Gehäuse oben bin ich gekommen, da es halt über MF lieferbar war, aber dann gibts halt 2 Lieferanten (who cares)

Danke für die Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
@medium DF dann erwarte ich aber mal ein ausführliches Review xD
 
Das sollte aber doch gehen :p ansonsten bin ich aber so freundlich und verweise dich an ein überaus nettes und freundliches Forum, in dem immer gern geholfen wird :D
 
Installation alles gut gegangen und System läuft :daumen:
Beim DDR waren fragen offen (Steckplatz A2 und B2 ) wurden erfolgreich beantwortet .
Verkabelung hat aber gedauert ;)
 
So rein vom Verlegen der Kabel oder aus anderen Gründen? ;) gut Ding will Weile haben xD
 
Zurück
Oben