Kleiner Rechner für meinen Dad

Attackman

Lt. Commander
Hi,

wollte mich jetzt nur nochmal hier absichern ob das auch aus eurer Sicht so empfehlenswert ist.

Schon vorhandene Teile:
- i3 2120
- Gigabyte GTX 460

Teile die ich mir jetzt dazu gedacht habe:
- ASRock P67 Pro3 oder ASRock H77 Pro4
- Samsung SSD 830 128GB
- 300 Watt be quiet! Pure Power
- Sharkoon Vaya Midi Tower
- LG Brenner
- 8 GB Kit Kingston ValueRam
- 1TB Samsung Spinpoint F3

So, würde jetzt einfach gerne wissen ob ihr andere Komponenten empfehlt,
möglichst eben in den jeweiligen Preisbereichen^^

Mit dem PC wird hauptsächlich gearbeitet werden oder eben mal ein Film geschaut, Urlaubsbilder bearbeitet usw. was Väter um die 50 eben so machen^^

Bildschirm ist irgend ein 24" BenQ FullHD Monitor

Freue mich auf eure Antworten,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die 4GB Ram sind aber eben nur unwesentlich billiger und so ist eben länger vorgesorgt ^^

Gehäuse hab ich natürlich auch die anderen an geschaut nur das war eben echt billig und hatte dafür gute Bewertungen der PC wird sowieso halb hinter dem Schreibtisch verschwinden also leuchtende Lüfter sind eher Nebensache.

Was vielleicht ne Überlegung wert wäre, auch wenn sie vorhanden ist, die GTX 460 einfach weglassen, spart Strom und dürfte auch leiser sein.

Ne Überlegung wärs schon wer nur die Intel HD zeigen doch manche Sachen im Browser nicht richtig an oder?
Zumindest können die irgend etwas nicht was normale Grakas können^^

Ja, mit dem Intel HD's kannst du keine anspruchsvollen Spiele spielen. Denke die neuen Intel HD's reichen locker für Filme aller Größen aus. Und sie zeigen alles perfekt an. Aber das muss ich dir mit deinen über 1000 Beiträgen wohl nicht erklären.

Ich würde das Asus P8B75-M LX nehmen. 20, bzw. 25€ günstiger als die von dir genannten Boards und hat trotzdem allen Schnick Schnack (SATA 6, USB 3.0 intern).
Dann kannst du wirklich 4GB Ram nehmen. Selbst zwei dürften im Alltag nie gefüllt werden.

Sind mal eben 30€ gespart, die kann sich Papa in die Bierkasse legen... oder ein weniger hässliches Gehäuse kaufen (wenn er will :)). Ein Lian Li PC-Q11 würde sich da bestens anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit

MB: ASRock H61DE
RAM: 8GB G.Skill DDR3-1333
HDD: 1TB Western Digital Caviar Blue
SSD: 128GB Samsung 830
NT: 300W Cougar A-Serie
Case: Xigmatek Asgard II

Ich würde auch lieber zu 8GB greifen. Im Alltag bekommst du die nie voll, aber grade wenn ich nebenbei zocke, im Netz 2-3 Browsergames und 3-5 FAQs und dazu noch ein paar Foren nebst Skype, TS und ICQ offen habe, dann geht mir der RAM (4GB) doch gerne mal in Richtung 95% Auslastung. Und grade wenn einem RAM hnterher geworfen wird (ob nun 4GB für 17€ oder 8GB für 28€, Leute ich bitte euch!), dann kann man auch gleich zu 8GB greifen.

Was jetzt natürlich über das System noch zu diskutieren wäre: soll es iwann mal ausgebaut werden? So könnte man z.B. über ein ASRock B75 Pro3 Mainbard nachdenken, auf das iwann ein i5 3350P gebaut wird. Allerding wird der i3 für "das was Väter so machen" reichen. :-)

Gruß

J.

Hey,

also erstmal danke für die Antworten, das mit dem LianLi könnte man sich durch aus überlegen.

Mit dem Board muss ich wohl wirklich noch mal schauen - ich kuck mir die alle mal an.

Wegen dem RAM denke ich lasse ich das so bzw. sehe das genau so wie JenZor für den Preis im Moment - dann hat man eher ausgesorgt.

Zurück
Oben