Kleinere Inkonsistenzen

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und danach mal Chkdsk laufen lassen.
In der Meldung der Ereigniss-Anzeige steht nun : Kleinere Inkonsistenzen aufgeräumt.
Was sind diese kleinen Inkonsistenzen?
Ich habe mal danach geforscht aber was das jetzt genau ist nicht herausgefunden.
Betrifft es das Dateisystem oder einzelne Daten oder den Speicherplatz? :rolleyes:
Kann mir einer sagen was das bedeutet?
Viele Grüße
Speicherträger :)

also www.glossar.de sagt zu Konsistenz folgendes:

Vollständigkeit und Widerspruchsfreiheit der rechnerinternen Darstellung realer Objekte

davon einfach das gegenteil bilden :D

hi,
keine ahnung was diese kleinen inkonsistenzen bedeuten. vielleicht sicherheitshalber noch mal cheeck progs drüber laufen lassen. auf fehler testen usw. vielleicht ja kleine fehler auf der platte gehabt

mfg

A.n.O.n.E

Abhängig von Deinem BS, das Du hier mal posten müsstest, würde ich mal sagen, daß es evtl am SP liegen könnte. So jedenfalls ist es mir bei XP bekannt.
Ich hatte nämlich ähnliches Prob bei einem im Service befindlichen PC, bei dem ich dieses Prob mit dem SP2 wegbekommen habe.

Andere widerum sagen, das es am Netzteil hängen soll, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.

Also ,aus dem Zusammenhang einiger Texte möchte ich mal schliessen ,dass es sich hier um
Dateien handelt die nicht zugeordnet werden können.
Ich kann mich da aber auch irren.
Mein BS ist Win XP SP2
Hier mal der ganze Text:
Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.
Kleinere Inkonsistenzen auf dem Laufwerk werden aufgeräumt.
46 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
46 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
46 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master
File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben

Ich frage mich da: Was hat Windows jetzt aufgeräumt? hat es repariert oder nur sortiert?
Naja
Grüß Euch
Sptr :)

Speicherträger schrieb:
... Ich frage mich da: Was hat Windows jetzt aufgeräumt? hat es repariert oder nur sortiert? ...
Ich würde sagen: Von Beidem etwas :D

Aber ich kenne diesen Text auch von meinem. Habs aber seit geraumer Zeit nicht mehr gehabt. Wie ich anderswo bereits bemerkte: W I N D O O F :rolleyes:

Tja,es wird wohl ein Geheimniss bleiben.
Ich habe nun Chkdsk noch zweimal laufen lassen.
Zuletzt mit der Installations-CD im Laufwerk(ob es was nutzt?)
Und nun habe ich keine Inkonsistenzen mehr.
Aus 46 Indexeinträgen ,die nicht verwendet und aufgeräumt werden, ist nur noch 1 Eintrag geworden.
Und die MFT-Bitmap beansprucht auch keinen Speicher mehr der ihr nicht zusteht.
Wunderbar :D , alles heile :daumen:

Wer es glaubt.. ;)
In der Knowledge Base von MS kann man einiges über Chkdsk finden, aber was es genau macht..?
Bis bald mal
Speichertr. :p

Zurück
Oben