Kleinere Maus als Razer Lachesis?

M

Muscular Beaver

Gast
Hallo,
ich habe heute meine Lachesis endlich bekommen und musste beim Spielen leider feststellen dass ich Handschmerzen von ihr bekomme. Sie ist wohl einfach zu groß und die Tasten zu schwergängig.
Von der Bedienung her und Qualität usw ist sie sonst wirklich toll, aber das bringt mir nichts wenn schon nach 10 Minuten mir mein Handgelenk wehtut.
Hatte vorher eine MX518 und die war von der Ergonomie her wunderbar. Würde aber gerne was anderes haben.

Deswegen suche ich jetzt einen Ersatz.
Was ich gerne haben möchte:
- Mindestens 7 Tasten
- Leichtgängige Tasten
- Kabelmaus
- Um einiges kleiner als die Lachesis (zumindest von der Länge her)
- Wenn beleuchtet, dann blau
- Bin Rechtshänder

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G9, größter Konkurent der Lachesis:
- hat 7 Tasten
- tasten sind gut verarbeutet/klick sich wunderbar
- kabelmaus
- ist sehr viel kürzer als die Lachesis
- leuchtet in verschiedenen Farben, kannst du mit der Software aussuchen
- für rechtshänder wunderbar.

ich habe die mir zum Crysis/CSS spielen gekauft und habe den Kauf nie bereut, die Maus ist halt das akuellste von Logitech im Gamingbereich.
PS: die Maus hat sogar wechselbare Oberschalen

Ich hab die Reazer Death Adder , die find ich ganz gut , die ist auch kleiner wie die Lachesis hat aber keine 7 Tasten , am besten du gehst in Laden z.b. Blödmarkt und probierst einfach mal aus welche dir gut in der Hand liegt.

never change a running system...behalt die mx518. wenn die super passt und du nur was neues möchtest, kauf die ne neue mx518. ist zwar nicht allzu ratsam, aber wenns einfach passt.

Nein, die ist ja im Eimer. Und genau deswegen will ich die nicht mehr, weil sie schon die zweite war die gleichen Fehler hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt die Roccat Kone. Ist von der Form her der MX-Serie sehr ähnlich.

stimmt die hat nur 7 Tasten, jedoch kann man über die Setpoint software auch für "scrollrad nach links drücken" und nach rechts noch jede x-beliebiege Funktion einstellen.

Kennt hier noch Jemand die Wingman Gamer Mouse von Logitech? *Klick*
Ich muss sagen dass diese mir immer noch von allen am besten in der Hand gelegen hat. Kann man die Form der G9 mit dieser vergleichen (was vor allem die Länge angeht)?

Zurück
Oben