Kleines Case für 6900 XT

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße.

Da ich meinen PC nun ins Wohnzimmer stelle bzw meinen Schreibtisch möchte ich von einem großen Desktop weg zu was kleines schickes.
Wichtig ist mir hier aber so Leise wie möglich zu sein. Ich sitze den ganzen Tag am PC zwecks arbeit und Zocken und möchte quasi nichts davon hören.
Es muss also nicht Ziwngend so klein wie möglich sein. Eher so Leise wie möglich in kleinem Raum sagen wir mal ;)

Hardware ist bisher ein 5600X und eine 6900XT im REF design. Diese würde ich aber gern Untervolten um die Lautstärke sogut es geht in zaum zu halten.

Gehäuse hat als einzige bedingung weiß zu sein. Wenns eine Glasfront hat wäre natürlich auch ein schicker innenraum machbar. Ist aber eher Sekundär. Kühlung und Funktion vor RGB innenraum :)

Danke und bleibt gesund ;)
 
Na was bedeutet für dich klein?
Wenn du das Board behalten willst, dann wirds nicht klein werden, das ist nunmal ein ATX Board.

Wenn wir von einem neuen Board in Verbindung mit einem Mini-ITX oder sowas reden, dann wirds klein, aber mit der Hardware sicher nicht unhörbar.

Ansonsten, einfach mal die gängigen Gehäusehersteller durchgehen und selbst schauen und posten in welche Richtung es gehen soll, damit der ein odere andere seine Geheimtipps dazuposten kann?
 
Ach sorry. ne Board kommt ein ITX ran kein thema. Nur CPU und GPU sind Fest. Rest wird geupgradet :)

Also das Coolermaster NR 200P wäre Optisch und von der Größe her genau meins muss ich sagen. Ich weiß´nur nicht ob ich unter der GPU noch dünne Lüfter bekomme. Damit wäre die Grafikkarte sicher von der Lautstärke her ok.
 
Moin,

das hier soll ganz gut sein:
https://ssupd.com/

oder das DAN Case, der Hersteller ist auch hier im Forum aktiv (@bigdaniel ) und kann dir sicher die ein oder andere Frage beantworten.
https://www.computerbase.de/2020-02/dan4-sfx-projekt/

vg Chris
 
ins Dan Case passt die 6900XT nicht hinein :)
 
Oh ok, sicher? Schreib doch Daniel an...

vg Chris
 
Ja sicher. Ghost und Dan A4 passt nicht (nur 2-Slot).

Mit der 6900XT ist schwierig, das Ghost S1 gibt es seit MKIII in weiß (aber auch nicht lieferbar und wenn nur bei proshop) und das ist im Wohnzimmer (und eigentlich überall) sau edel. Ich hab es in Pangea und die Farbe zusammen mit einem Holzschreibtisch, ein Traum.

Ansonsten sieht der Geizhals Filter übel aus: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=17500_wei%DF%7E2634_280%7E550_2+-+ITX%2FDTX

Aus meiner Sicht ist die Kombination nicht machbar (oder man lässt sich sein Case Pulverbeschichten). Kandidat(en) wären hier ein NCaseM1 oder ein Dan Case C4 (soll ja Ende des Jahres kommen).

MFG
 
Spricht den was gegen Das Coller Master ? Scheint ja Preislich Gut zu sein und gibts in Weiß?
 
Das NR200 soll echt nicht schlecht sein!
Ich persönlich hatte es auch in der Auswahl, habe mich dann aber für das Phanteks Evolv Shift 2 Air entschieden - da hast du Platz für lange GPUs bis 2.9 slots. Ich habe nen 5600x mit Noctua NH-L12s (Lüfter im „high Performance“-Mode oben einsaugend drauf) und ne 1080 Ti. Ist halt immer so ne Sache mit mesh- dämmt den Schall natürlich nicht, aber hast mehr Frischluft, was dir vielleicht ein paar RPM bei den Lüftern spart.

bräuchtest zumindest bei dem Case aber noch ein SFX(L)-NT.

kannst sonst mal bei OptimumTech auf YouTube schauen (wie auch oben verlinkt), da gibt es gute Reviews zum Evolv Shift 2 und zum NR200 (auch wenn er mir zu sehr auf AIO steht, aber man kann ja immer noch was anderes einbauen 😁)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mugi
Das NR200P ist wirklich top. Es lässt viel Raum für individuelle Ansprüche zu. Du hast die Wahl zwischen einer Glasfront und einem Seitengitter samt Montagebrackets für extra Hardwarekomponenten.
Das Gehäuse gehört zu den größten in der SFF Kategorie. Aber dafür hast du wahnsinnig viel Raum zum optimieren und du bist recht frei, was die Wahl der Komponenten anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche dir auf jeden Fall ein Gehäuse, in dem die Grafikkarte die Anschlüsse zur Seite weg hat (also klassischer Einbau)
Die Vapor Chamber des Ref. Designs mag dem stehenden Einbau, wie im Phanteks Evolv shift überhaupt nicht.
Hab die Kombi (leider) - das Evolv Shift 2 liegt bei mir auf dem Schreibtisch
 
Zurück
Oben