Kleines CMS: WolfCMS - sicher und stabil? Meinungen gesucht!

CPU

Lieutenant
Hallo Leute,

undzwar brauche ich für eine kleine Seite (10-20 Seiten) ein kleines CMS, das relativ robust und stabil ist.

Eigentlich nehme ich für sowas immer Wordpress, weil es sehr bekannt ist und eine gute Reputation hat. Joomla! lohnt sich hier definitiv nicht. Und vor einiger Zeit habe ich das "Wolf CMS" (http://www.wolfcms.org/) entdeckt, das sich bei einer Dokumentationsseite sehr gut gemacht hat.

Nun wollte ich von Euch wissen, was Ihr vom WolfCMS haltet. Wie ist das mit dem Support und der Stabiltät (oder auch der Angriffsfläche für Hackingangriffe - natürlich kann man sich sher lange über die (Rand)Bedingungen und Prämissen hierzu unterhalten ...)?

Beste Grüße,
CPU

P.S.: Ach ja, mich interessiert eher Eure Meinung, denn die harten Fakten kann ich ja nachlesen :)

Hallo!

Auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit WolfCMS habe, so gelten folgende Grundregeln: Je weniger ein CMS/Software benutzt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort unentdeckte Sicherheitslücken vorhanden sind. Aber es interessieren sich auch weniger Hacker dafür. Ein zweischneidiges Schwert also.

Ich für meinen Teil benutze auch für kleine Seiten immer Wordpress, da die Installation immer eine Sache von maximal 5 Minuten ist und es dort auch die entsprechenden Sicherheitsplugins + Updates gibt. Auf meinem Server habe ich 3-4 Mal Wordpress laufen.

Was ist an Joomla so schlimm? Ein bisschen Overkill, aber ist doch nicht schlimm. Würde nicht auf ein sehr unbekanntes CMS setzen, da das Risiko groß ist, dass es bald nicht mehr weiterentwickelt wird.

Sofern dus es nicht selbst programmieren kannst/willst ist es auch schwirig kompetente Programnmierer zu finden falls du Erweiterungen brauchst die es noch nicht gibt.

Würde ebenfalls zu Wordpress raten. Was es nicht gibt kann man relativ einfach selbst erstellen oder erstellen lassen. Die Community ist riesig.

Danke für die Tipps!

Dann werde ich wohl wieder Wordpress nehmen. Aber WolfCMS finde ich trotzdem nicht schlecht und kann es jedem nur empfehlen mal anzusehen! :)

Gruß,
CPU

Zurück
Oben