VisualBasic kleines Excel Kopier Makro Problem

kentobi

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
172
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus einem Sheet den Wert einer bestimmten Zelle (immer Cells(i, 10) z.B. mit i = i + 7 am Ende) in ein anderes Sheet auch an einer bestimmten Zelle einfügen.
Die Zelle die kopiert wird enthält eine Zahl, die soll er kopieren, in das andere Sheet wechseln, dort die dazugehörige Richtige Zelle finden und einfügen.

hier mal mein code:
Code:
Sub ArbeitsAufwandUebernehmen()


    Dim strSheetName As String
    strSheetName = ActiveSheet.Name

    Dim tmp As String
    i = 10
    j = 7
    Do While Cells(i, 12).Value <> ""
        Cells(i, 12).Select
        Selection.Copy
        tmp = Cells(i - 4, 1).Value
        Sheets("Arbeitspakete").Select
        Do While Cells(j, 1).Value <> ""
            If Cells(j, 1) = tmp Then
                Cells(j, 11).Select
                ActiveSheet.Paste
            j = j + 1
            End If
        Loop
        Sheets(strSheetName).Select
        j = 7
        i = i + 8
    Loop
    
End Sub
Leider endet das ausführen immer im Crashen von Excel :D
weiß jemand worans liegt?

muchas gracias

€dit: ich habs schon... die zeile j=j+1 war in der if abfrage...endlosschleife ich bin so blind :D
wie kann ich den thread löschen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top