Kleines Heimkino System

x-treme888

Lieutenant
Hallo
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein kleines Heimkino System zulegen.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen.
Das habe ich bereits:
-Digitale Satelitenanlage
-Philips MC 230 Klick

Dann habe ich mir überlegt, dass ich erstmal die Boxen der MC230 weiterbenutze, aus kostengründen, die dann später durch ein richtiges Soundsystem ersetz werden.
Die Boxen möchte ich dann an die Teufel Decoderstation 3 anschließen (geht das, oder gehen nur Teufel Systeme?) und die MC230 als Signalgeber für CD, Radio usw. verwende. Dann möchte ich aber auch den TV Sound über die MC230 Boxen laufen lassen. Da muss ich doch dann einfach nur den Sat Receiver mit der Decoderstation verbinden oder?
Immoment habe ich noch einen sehr einfachen Sat Receiver, der soll aber später ersetzt werden. Mein jetziger hat aber analoge Sound Ausgänge, so dass ich ihn erstmal mit der Decoderstation verbinden kann.
Allerdings ist toller Sound auch nichts ohne ein schönes Bild, von daher brauche ich auch noch einen neuen TV.
32" sollten reiche, da mein Budget ca. 500-600€ beträgt.
Lohnt es sich den überhaupt einen HDTV mit 720 zu kaufen oder muss es eig. schon 1080 sein?

Ich habe mal diese 2 rausgesucht, was haltet ihr von denen?

Philips 32PFL5322
Samsung LE-32S81B (mein favorit u.a. wegen des günstigen Preises)
Toshiba 32A3000P
Samsung LE-32R81B
LG Electronics 32LC52

Ich würde natürlich nicht zwangsläufig bei Alternate bestellen, sondern vorher vergleichen. Ich habe Alternate nur wegen der Übersicht genommen.

PS: wird die em 2008 im free tv eig. in hd gezeigt?

Edit: ----------------------

kann mir keiner helfen? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)
Also ich sehe keinen großen Sinn darin die Decoderstation alleien zu kaufen... Du hast dor einfach nur die Möglichkeit mehrere Geräte an ein Soundsystem zu schließen. Wenn du wirklich aufrüsten möchtest kauf dir einen vernünftigen Reciever und später dafür dann Lautsprecher. Denn ansonstne kannste auch einfrach die kleine Anlage die du hast weiternutzen. Einen Klangzuwachs wird die Decoderstation nicht bringen, dafür ist sie auch gar nciht da.

Und um HD zu sehen benötigste wenn dann einen Full HD TV, den es aber erst ab 37" (glaube es gibt davon aber nur wenige Modelle) aufwärts gibt und deine Preisvorstellung um Längen übertrifft:D Von daher HD Ready und gut ist die Sache. Was steht dir denn insgesamt an Budget zur verfügung für TV und anlage? Weil dann kann man vll ein paar Alternativen raussuchen, da ich das Geld für die Decoderstation für rausgeschmissenes Geld halte.

Also, mit dem Samsung Fernseher machst Du nichts falsch.
Allerdings rate ich Dir dazu Dir einen Vollwertigen AV Receiver zuzulegen.

Z.B. einen Onkyo TX RS 505. Von Preis/Leistung ungeschlagen.
Dazu nimmst Du eventuell einen Thomson DVD Player mit HDMI und Upscaling (ich habe einen DTH 270E und bin zufrieden)

Dazu nimmst Du das Concept R von Teufel und hast für relativ wenig Geld ein sehr gutes Einsteiger Heimkino, dass für normale Ansprüche reichen sollte und jede Menge Anschlußooptinen für HiFi und Konsolen, Sat-Receiver etc bereithält.

ok, danke dann passt das mit dem Samsung LE-32S81B ? !? :)
Zu dem Onkyo: was ist an dem denn besser? denn eig. ist der mir zu teuer...
die anschlüsse an der decoderstation 3 würden mir eig. reichen, zumal eig. nur sat receiver, mc230 und dvd player angeschlossen werden sollen.
dann hätte ich immer noch 2 analoge und einen digitalen eingang frei, und später soll sowieso "nur" ein teufel concept e magnum ran... :confused_alt:
das wäre mit dem onkyo und dem concept r zwar sehr schön, aber für mich leider zu teuer (bin armer schüler ;) :) )

also nen freund von mir hat sich auch intesiv mit dem fernsehkauf beschaeftigt und mir von den xxSxxB abgeraten, die xxRxxB sollen ein besseres bild haben, jedoch hatte ich noch keine moeglichkeit das auszutesten (er jedoch)

wie auch immer: mein tipp fuern LCD fernseher -> LE-32R81b bzw LE-37R81B (zweiterer steht bei mir seit 14 tagen)

ich hab den le-32r73bd... und kingmoon hat recht, die r-reihe ist besser als die s-reihe :)

achja, nicht am receiver sparen! es gibt da so ne faustregel: 1/4 des budgets für den receiver, 3/4 für die anlage!

ich denke du solltest dir die beiden einfach mal im MM oder bei Saturn selbst anschauen

greetz x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben