Kleines Homecinema im kleinen Raum

pray4mercy

Commander
--> HomeCinema Deluxe <--

Vorgeschichte :

So da meine Mutter mir ihren Trockenraum überließ dachte ich mach
daraus nen Raum zum Filme schauen und so.
Der Raum ist leider nicht sehr groß aber für ne eckcouch und ein Plasma (42 zoll) reichts +5,1 soundsystem (teufel concept F)
Da sowas nicht kostenlos ist hab ich mich mit einem guten Freund zusammen
getan und zusammen finanzieren wir den Raum.
Das Budget beträgt ca 1000 euro (auch mehr aber da wir alles haben geben wir nur 1000 aus ;) )
Gesagt getan in der ersten woche den Tv gekauft und alles andere wie farbe teppich usw.
In der ersten woche haben wir ausgeräumt saubergemacht und alles weg was nicht niet und Nagelfest ist;) In der zweiten woche haben wir gestrichen und elektrik gemacht.
Alles andere folgt heute bzw morgen.

ToDoList:

-Raum ausräumen --> Fertig
-Saubermachen --> Fertig
-Wand streichen --> Fertig
-neues Fenster rein --> Fertig
-Die rohre Verdecken(bzw decke verdecken)--> noch nicht final
-Tepich reinmachen-->Fertig
-Eck couch-> Fertig
-Tv tisch mit 42 Zoll Plasma --> Fertig
-Soundsystem--> Concept F Fertig
-die wasserboiler (auf den bildern zu sehen) verdecken--> Fertig
-Dimmbare lcihter reinmachen-->Fertig fimmer muss nur noch eingebaut werden
-Poster für atmospähre aufhängen_-->Fertig müssen nur noch aufgehangen werden
-Couchtisch-->Fertig
-Und einen Schrank für dvd´s--->Fertig steht im Raum :)
-Dvd Player-->erstma hält mein laptop dafür

Gestern ham wa schonma einweihung gemacht aht alles uper unktioniert nur eine Box gibt kein signal aus muss neues kabel rein

Was In der zukunft steht ist eine PS3 und ein Dvd Player
Das hat aber noch zeit ^^

Die Daten Kurz mal geamcht mit paint erster versuch (der schrank kommt auf die gegenüberliegende seite neber die boiler ;) (designerschrank :) )

Bilder

Der Beitrag hier wird immer geupdatet und hier kommen auch alle bilder rein der übersicht wegen!

MFG David :)

Und so soll es aussehen Beta version :P -------->

Anhänge

• DSC01903.jpg
    DSC01903.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 333
  • DSC01904.jpg
    DSC01904.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 300
  • DSC01905.jpg
    DSC01905.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 294
  • DSC01906.jpg
    DSC01906.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 286
  • DSC01907.jpg
    DSC01907.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 228
  • DSC01908.jpg
    DSC01908.jpg
    227 KB · Aufrufe: 217
  • DSC01909.jpg
    DSC01909.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 226
  • DSC01910.jpg
    DSC01910.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 235
  • DSC01911.jpg
    DSC01911.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 216
  • DSC01912.jpg
    DSC01912.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 259
  • DSC01922.jpg
    DSC01922.jpg
    228 KB · Aufrufe: 245
  • DSC01923.jpg
    DSC01923.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 223
  • DSC01924.jpg
    DSC01924.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 241
  • DSC01925.jpg
    DSC01925.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 268
  • DSC01938.jpg
    DSC01938.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 305
  • DSC01935.jpg
    DSC01935.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 285
  • DSC01937.jpg
    DSC01937.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 264
  • DSC01939.jpg
    DSC01939.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleines Homecinma im kleinen Raum

sieht doch nett aus :)

wird ein stück arbeit :)
hoffe das wird so wie ichs mir vortselle

Hallo,

wird ne Herausforderung den Raum Wohnfreundlich zu gestalten.

Ein paar vorschläge. Die Decke mit dunklen Stoff Abhängen, die Wände auch oder mit Matter Farbe Stereichen.

http://www.stoffkontor.eu/_plentySh...6a4afd45cbb77a08101e28f78a674a425082008041707

Den "toten" Raum zwichen den Boilern und Rohren mit Dämmwolle verstopfen, die Raumakustik wird dir Danken. An den Punkten der ersten Schallreflexion von den LS könnte man auch noch Dämmaterial anbringen. Bei Auswänden Vorsicht mit der Verschiebung des Taupunktes, besser ein wenig Abstand zu den Wänden lassen, sonst droht Schimmelbildung.

Bau die Anlage so auf das Kabel und Geräte leicht zugänglich sind, bzw sorg für ausreichend Lehrrohre umd Kabel neu zu verlegen. Berücksichtige für Später auch schon mal die Installation vn Beamer + Leinwand.

Kauf besser Auslaufmodelle oder gebrauchte Geräte als neue Geräte zum vollen Preis, da koimmt bei 700 bis 800€ für die Technik nicht viel gescheites bei rum.

Gruß
Eis

danke für deine tipps werde ich berücksichtigen mit dem dämmen :)

bin immer noch auf der suche von einem sound sys kann mich da net entscheiden...

1000 incl Couch etc oder nur Elektro zeugs?

Receiver würd ich dir den Onkyo 506 (nachfolger vom 505 und günstiger ~230€) empfehlen. Auf den kann man gut aufbauen. Statt 5 LS würd ich zu beginn erstmal 2, dafür aber etwas größere (zB Heco Victa 500, oder sogar 700) nehmen. Dadurch dass der 506 im vgl zum 505 auch Bi Amping unterstützt, kann er große Stand LS im Stereo Modus auch gut ausreizen
Bei dem kleinen raum brauchst du dann auch keinen Sub mehr würd ich sagen. Bei mir machen die mehr als genug Bass.

für den LCD sollten dann noch ~500-600 über sein. konkret will ich dir da jetzt keinen empfehlen, aber bei den gängigen Modellen von Toshiba, Samsung oder Phillips kann man nich tviel Falsch machen.

ca 1000 für elektro zeigs
joa die anlage spircht mich zwar an aaber 900 euro für sound da bleibt kein tv mehr übrig
die möglichkeit mit dem reciver und den 2 lautsprecher (ich nehm die 500er dann ) sieht guta us komme auf 550 euro ca vbei amazon
dann wären noch 500 euro fürn bildschirm da
so hab wieder nen stück was geschafft ich upp mal bilder mom

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Möglichkeit besteht, und man sollte darauf bestehen ;), Probehören nicht vergessen!!! Also sich mal ein Paar der favorisierten LS nach hause geben lassen.

Gruß
Eis

wie meinst du das ?
kann man die dinger sozusagen bestelln zum probehören? und wenn man sie will behalten wenn net backgeben?

Im allzu niedrigen Preisbereich halte ich Probehören für nicht wirklich wichtig - man sollte hier wissen, worauf man sich in etwa einlässt und entsprechend auf Erfahrungsberichte zurückgreifen. Im Bereich bis bzw. um 300 Euro hat Teufel wohl sehr gute Ware zu bieten, was immer in Relation zum Kaufpreis gesehen werden sollte.

Andernfalls "wirkt" der Raum so, als könnte er eine hohe Luftfeuchtigkeit entwickeln (ist doch die Heizanlage drin oder irre ich mich?). Da solltest du dich wirklich schlau machen, ob das für die geplante Elektronik nicht schädlich oder gar tödlich sein könnte.

Cya, Mäxl

habe mienen Vater Gefragt da sollte nihts passieren die Boiler sind 10 cm dick isoliert
aber danke für die info ;)

Tv wird heute bestellt 2 flaggen für die decke und hdmi kabel :)

Wenn du bei Amazon bestellst sehe ich aber absolut kein Problem, die sachen zurückzuschicken, wenn sie dir Nicht gefallen sollten.

Das sollte aufgrund von 14 Tagen Rückgaberecht eigentlich eh immer in Internetshops so sein, aber leider läuft das nicht überall so einfach ab.
Bei Teufel kann man die sogar länger Probehören, wenn ich mich nich irre.

pray4mercy schrieb:
wie meinst du das ?
kann man die dinger sozusagen bestelln zum probehören? und wenn man sie will behalten wenn net backgeben?

Hallo,
die Antwort wurde ja schon gegeben. Als bei Online bestellung zwei Wochen Rückgaberecht. Ich dachte da aber mehr an den Fachhändler. Gute geben Dir die Ger
äte auch mit nach hause ohne das du dafür schon das Geld auf den Tisch legen mußt.

Wie gesagt, ich würde mich auch mal bei gebrauchten Geräten umschauen, dann biste ja eh schon beim Händler ;)

Gruß

Kleines Homecinma im kleinen Raum

hm joa der tv wird donnerstag geholt jetzt
fehtl nur noch der sound
freitag gehts zu ikea und paar optische sachen holen sowei fernsehtisch etc

----------------------------------

soo neues:
heute mim kumpel ausgeräumt und saubergemacht bilder sind im ersten beitrag
morgen in saturn 42 zoll plasma holen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
Kleines Homecinma im kleinen Raum

jo ich kauf ihn auch nur da wenn ich rabatt bekomme ich bezahle max 650 euro ...
ich will ihn halt dort kaufen um zu schauen wie er in das zimmer passt und wie die qualität ist wenn er mir nicht gefällt kann ich ihn wieder serick bringen :)

so da das zimmer nun leer ist wird es zeit was ranzumachen
saubergmacht ist ein bisschen das alte fenster muss noch raus und die 4 halogenstrahler angebracht werden plus dimmer :)

am frietag gehts die anderen sachen holen und dann wird was geschafft am we

wenn wir wirklich gut sind könnten wir alles fertig machen bis sonntags aber da mein vater mithilft kann ich das nicht genau sagen je nachdem wie er zeit hat

naja es wird was :)

so siehts momentan aus

tv gekauft :)
hammerteil
Desigener schrank vom kumpell teurer geiles ding :)
teppich wird ein alter preser werden den wir unterlgen und neuer dünner teppich für die optik drüber

wand wird dunkel rot gestrichen
das neue kelllerfenster wird heute gekauft udn wenns die zeit lässt eingebaut
bohrungen gemacht und elektrische leiitungen verlegt sowie die 4 halogenstrahler samt dimmer eingebaut
den teppich und lichtshclauch kaufen wir heute mittag

was noch fehlt ist dann nur die decke über die wir uns noch net einig sind was drankommt

tv tisch gestern bei ikea gekauft eig kein richtiger tisch aber ein regal deswegen damit der "tisch" nicht soweit in dem raumreinsteht weil er direkt nach der tür komtm ca

joa es wird was mfg david

hmmm joa mein projekt scheint nicht sonderlich zu interessieren nehm ich ma an sonst wäre das hier mkein tripple post aber okay

momentan gemacht

-Gestrichen rot
-Alles eingekauft
-Elektronik verlegt

was noch kommt boiler verdeckung bauen und decke abhängen dann fertig :)

bilder kommen bei interesse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost entfernt!)

Wir lesen nur, und schreiben nicht immer...
Mich interessiert es

naja aber ich dachte nachem dritten doppelpost kommt es ein bisschen affig aber okay ;)

morgen gibts dann bilder :)

supi =)
Freu mich drauf...
will später wenn ich ein haus habe, auch sowas machen!

Zurück
Oben