Kleines Problem mit FF4&NoScript

• Ersteller Ersteller heiroh
  • Erstellt am Erstellt am
H

heiroh

Gast
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich, sofern NoScript aktiv ist, nicht mehr auf Google durch die Suchergebnisseiten blättern. Die angezeigte Seite "verblasst" und nichts passiert mehr (siehe Bild).

Google ist in NoScript freigegeben. Ich habe bislang dazu im Netz einen weiteren Beitrag gefunden der das Gleiche beschreibt. Die dortige Antwort war allerdings für die Rundablage.

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=90384

Hier läuft FF 4.01 und NoScript (getestet mit der 2.1.0.5 von der Mozillaseite und der 2.1.1 vom Hersteller direkt). Sonst sind mir noch bei keiner weiteren Seite solche Probleme unter gekommen, auch andere Suchmaschinenseiten funktionieren tadellos. Auf meinem Notebook gibt es trotz der gleichen Kombi von FF4 und NoScript dieses Problem nicht.

Jemand zufällig eine Idee ?

Ergänzung: Selbst wenn NoScript als einziges Addon aktiv ist, gibt es das Problem.

Anhänge

• Google1.png
    Google1.png
    130,2 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung angehängt)
Hallo,

nur Google freizugeben, das könnte eventuell nicht ausreichen. Teste die Sache mal rückwärts:
Erlaube alle Scripte, danach die Seite mit STRG + F5 neu laden. Dann verbietest Du nach und nach die einzelnen Domains...

Hallo :)

Um Google nutzen zu können müssen drei 'Freigaben' sein:

google.de
google.com
googleapis.com

Trage diese einfach bei NoScript ein > Einstellungen > Positivliste ;)

LG

Hallo,

die Suche funktioniert eigentlich aber auch ohne diese Freigaben.

Habe nun folgendes überprüft.

1. google.com google.de und googleapis.com standen bereits in der Positivliste
2. auch wenn ich die Option "Scripte allgemein erlauben (nicht empfohlen)" aktiviere ändert das nichts am Ergebnis.

Erst wenn ich das NoScript Addon in der FF Addonverwaltung ganz deaktiviere geht es.

Ich glaub ich werde mir mal die Prefs von Firefox anschauen und versuchen die gesamten Konfigdaten von NoScript testweise rauszuwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

oder Du erstellst ein ganz neues Profil, dann NoScript neu installieren.
Es ist auch generell ratsam, den 4er nicht über den 3er zu installieren.

Und weiter...

Also ich hab jetzt NoScript runtergeworfen, die NoScriptSTS.db im Firefox Profil Ordner gelöscht und alles was NoScript im Namen mit hatte aus der prefs.js von FF gelöscht. Danach Noscript aufgespielt und

Voila! selbst ohne jegliche Freigaben kann ich nun wieder blättern.

k.A. was da nun genau Quer lag, aber Problem scheint erledigt zu sein.

Danke soweit. Auch wenn ich letztlich nur eine Motivation brauchte das Problem mal genauer unter die Lupe zu nehmen :-)

Na prima. Und Du zeigst Engagement, das ist die Hauptsache. :daumen:

heiroh schrieb:
Und weiter...

Also ich hab jetzt NoScript runtergeworfen, die NoScriptSTS.db im Firefox Profil Ordner gelöscht und alles was NoScript im Namen mit hatte aus der prefs.js von FF gelöscht. Danach Noscript aufgespielt und

Voila! selbst ohne jegliche Freigaben kann ich nun wieder blättern.

k.A. was da nun genau Quer lag, aber Problem scheint erledigt zu sein.

Danke soweit. Auch wenn ich letztlich nur eine Motivation brauchte das Problem mal genauer unter die Lupe zu nehmen :-)

Ich hab es bei mir auch entfernt. Einige Seiten wurden nie richtig dargestellt. Außerdem habe ich bei camp-firefox irgendeinen Thread gelesen, das NoScript nicht so das Wahre ist, da es auch Probleme im Code gab bzw. etwas verschleiert wurde. Das ist schon ein wenig her.

Aber ich finde es heftig, wie die Addons den Firefox im negativen beeinflussen/können.

@Ratz_Fatz: Noch einmal zum mitlesen: bei einem nicht totkonfiguriertem NoScript funktioniert die Google Suche und das Blättern in den Suchergebnissen auch wenn alle Scripts geblockt werden.

(Das Problem auf das du anspielst war ein Kleinkrieg zwischen NoScript und Adblock plus)

Zurück
Oben