Kleines Problem mit VBE

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
580
Hallo,

ich möchte mir ein Formular im Visual Basic-Editor erstellen, was eigentlich ganz gut klappt. Aber hab da ein kleines Problem, und zwar markiere ich ein Textfeld, dort will ich eine Liste rein schreiben. Das soll ungfähr so aussehen:

-Tomaten
-Käse
-Eier
-Paprika
-Mehl

Das Problem, wenn ich Enter drücke, geht es nicht runter es bleibt stur stehen der Cursor. Weiß jemand wie ich das machen kann ?
 
Ich glaube du musst einfach "Strg + Enter" drücken dann sollte es gehen.

EDIT:

Nee, das wars nicht.
Warum willst du eigentlich in ein Textfeld eine Lsite eintragen?
Nimm dafür lieber eine LsitBox oder eine KomboBox, und fülle sie im Programm mit ".AddItem()".
Ansonsten bringt dir die Liste im Textfeld nichts, weil sie ja nur ein String ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, eehm mit diesem Programm kenne ich mich nicht so gut aus. Wo kann ich diese sachen einfügen ?
 
Du willst ja sicherlich diese Werte weiterverarbeiten oder ?
Was willst du denn genau realisieren?
Soll der Benutzer unter diesen Werten(Tomaten,Käse,wetc.) auswählen können ?
 
nein, es soll nur eine liste sein:

Supermarkt:
-Tomaten
-Käse
-Eier
-Paprika
-Mehl

So sieht die Liste aus, im hintergrund ist es weiß. Nur die Überschrift nicht.
Kann mir einer weiterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt rausgefunden.

Das mit dem "Strg + Enter" war richtig.
Zusätzlich musst du die Eigenschaft "MultiLine" des Textfeldes auf "True" stellen.
 
danke jcdenton2. es hat geklappt:daumen:

Alles funktioniert wie ich es will. Aber wie kann ich den Programmcode speichert bzw einsehen ? Das geht irgendwie bei mir nicht oder ich mache da was falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du schon Code erzeugt hast, einfach im VBE *rechtsklick* auf die UserForm -> Code anzeigen.

Code Für deine Objekte(Button,Textfeld,etc.) kannst du auch einfach mit einem Doppelklick auf das Objekt einfügen/editieren.

Der Code wird im Office Dokument abgelegt und darin gespeichert. Es ist ja VBA und nicht VB, da brauchst du immer eine Anwendung(Wirt) zum Ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie eerzeugt man den code ?
 
ja, genau. Bin noch neu. Aber hat sich schon erledigt. Trotzdem danke. Wenn ich wieder Probs habe , poste ich !
 
Zurück
Oben