kleines Routerproblem

jaytea18

Ensign
Hey Leute, ich hab n Problem mit meinem Router, aber ich denke ihr könnt mir da schnell helfen.

Also, ich hab 2 Pcs und eine Xbox 360 an meinen Router (Belkin N1) angeschlossen. Ich kann mit jedem Pc und auch der Xbox auf das Internet zugreifen, allerdings können die Pc und die Xbox untereinander nicht kommunizieren. Ich kann auch keinen der PCs "anpingen". Den Router und mich selbst jedoch schon!

Alle Netzwerkeinstellungen stehen auf "automatisch"
Win Xp Sp2

Jemand ne Idee?

Dankeschön im Vorraus, Grüße

Du hast geschrieben dass Du keinen der PC's anpingen kannst, meinst du damit untereinander?

Ach ja schau mal
1. Firewall am PC
2. Firewall im Router
nach ob da was geblockt wird.

Jepp, untereinander!

Und Firewall auf meinem Pc is aus, Antivirenprogramm auch.
Routerfirewall hab ich zum Test auch mal ausgestellt, hat aber auch nichts bewirkt.

Ist DHCP aktiviert auf dem Router?

Zu Testzwecken würde ich evtl. auch mal allen Rechnern feste IPs vergeben und dann nochmals alle anpingen.

Wenn du die richtige IP verwendest zum pingen und es nicht klappt, könnten es folgende dinge sein
- Einer der Rechner blockiert via Firewall das Paket
- Der Router hat einen firewall eintrag, der den internen verkehr blockt

Der DHCP kann es nicht sein, der vergibt ja nur die IP-Adressen also funktioniert die verbindung zum router ja schonmal einwandfrei

meiner meinung nach liegt es an irgendeiner firewall oder ein antivirus programm
Wenn du alle Rechner/X-Box(falls das bei der überhaupt geht) mal in die gleiche Arbeitsgruppe einteilst und dann mal den cmd öffnest und "net view" eingibst, siehst du dann die anderen?
Bzw. klappt denn nur der ping nicht? ^^

versuch mal, herauszufinden, ob dein router ICMP traffic durchlässt. ping ist nämlich ein ICMP paket und wenn das von der Firewall im ROuter nicht weitergeleitet wird, kanns auch nicht funktionieren.

gruß
enforcer

Zurück
Oben