Hallo liebe Boarder,
ich fasse mich einfach kurz:
Für Uni/Schule und Mitnehmen allgemein im Rucksack. Deshalb keine "normale Hantel ", mit 15,6" immer sehr gut geschleppt. Habe leider relativ große Ansprüche: Surfen, Office, bisschen Multimedia, begrenzt (!) Video-Bearbeitung, lange Akkulaufzeit und Robustheit. Zocken wäre nicht schlecht, aber ist nicht das Hauptaugenmerk (habe auch brutale Rechen/Spielmaschine zuhause). Sollte auch etwas länger halten (robust) und brauchbar bleiben (Performance); Aussehen in großem Rahmen egal.
Prinzipiell bin ich preislich sehr flexibel. Obwohl ich auch gerne günstige Produkte kaufe, zahle ich für einen realen Mehrwert gerne drauf. Da der Laptop ein schon sehr oft genutzt werden wird und ein "schlechter" auf Dauer sehr nerven kann, würde ich schon recht viel Geld ausgeben. Unter 650€ kann man denke ich keine Hardware kaufen, die mir wirklich genügen würde, mehr als 1000€ sind aber schon schmerzlich (wie gesagt, wenn wirklich besser: gerne!).
Ein paar Punkte die ich mir schon überlegt habe:
Kein Apple! Mag ich nicht so und ist m.M. zu teuer.
Core-i5/7 gut, wegen integr. Grafik und den Stromspar/Boost-Funktionen, habe im Desktop einen i-7 920 und bin begeistert.
Dazu passend dann eher Kombi-Grafik mit Integrierter und Dediziert GPU.
Laufwerk brauche ich nicht wirklich, ist aber auf jeden Fall sehr praktisch.
Bisher habe ich folgende Produkte favorisiert und schreibe mal auf, was ich dazu denke:
Samsung (Firma mag ich und hatte bisher nur gute Erfahrungen):
-Samsung Q330 Aura i3-350M Suri
-Samsung QX310-S02DE
-Acer Aspire TimelineX 3820TG-334G50N
Prinzipiell tendiere ich zum Samsung Suri (Q330), doch leider ist - wie gesagt - der Prozessor nicht so dolle.
Wäre nett, wenn mir jemand Empfehlungen geben könnte.
Korrigiert mich bitte, wenn ihr mich meine Meinung nicht verstehen könnt, oder anderer seid. Ich beabsichtige einen Kauf erst nach Weihnachten, da dann (auch nach meiner Erfahrung) die Preise teils deutlich günstiger sind.
Eine Diskussion würde mich auch sehr freuen; ebenso, wenn es Fragen gibt.
Mit vielen lieben Grüßen und wärmsten Dank,
ich fasse mich einfach kurz:
Für Uni/Schule und Mitnehmen allgemein im Rucksack. Deshalb keine "normale Hantel ", mit 15,6" immer sehr gut geschleppt. Habe leider relativ große Ansprüche: Surfen, Office, bisschen Multimedia, begrenzt (!) Video-Bearbeitung, lange Akkulaufzeit und Robustheit. Zocken wäre nicht schlecht, aber ist nicht das Hauptaugenmerk (habe auch brutale Rechen/Spielmaschine zuhause). Sollte auch etwas länger halten (robust) und brauchbar bleiben (Performance); Aussehen in großem Rahmen egal.
Prinzipiell bin ich preislich sehr flexibel. Obwohl ich auch gerne günstige Produkte kaufe, zahle ich für einen realen Mehrwert gerne drauf. Da der Laptop ein schon sehr oft genutzt werden wird und ein "schlechter" auf Dauer sehr nerven kann, würde ich schon recht viel Geld ausgeben. Unter 650€ kann man denke ich keine Hardware kaufen, die mir wirklich genügen würde, mehr als 1000€ sind aber schon schmerzlich (wie gesagt, wenn wirklich besser: gerne!).
Ein paar Punkte die ich mir schon überlegt habe:
Kein Apple! Mag ich nicht so und ist m.M. zu teuer.
Core-i5/7 gut, wegen integr. Grafik und den Stromspar/Boost-Funktionen, habe im Desktop einen i-7 920 und bin begeistert.
Dazu passend dann eher Kombi-Grafik mit Integrierter und Dediziert GPU.
Laufwerk brauche ich nicht wirklich, ist aber auf jeden Fall sehr praktisch.
Bisher habe ich folgende Produkte favorisiert und schreibe mal auf, was ich dazu denke:
Samsung (Firma mag ich und hatte bisher nur gute Erfahrungen):
-Samsung Q330 Aura i3-350M Suri
Eigentlich optimal, aber ich könnte mir vorstellen, das die 2,27GHz im Dualcore etwas schlapp sind. Hat da jemand Erfahrungen? Leider kein Turbo-Boost, da i3. Gut finde ich Alu-Rahmen, Tastatur und Doppel-GPU (Optimus). 500HB Festplatte sind auch angenehm.
ab 750€ (800e-50€ Gtuschein)-Samsung QX310-S02DE
recht ähnlich zu obigem, aber teurer (1049€) und eine bessere CPU (Core i5-460M 2,53 GHz, Turbo-Boost bis zu 2,8 GHz). Außerdem hält der Akku noch etwas länger, aber es ist auch (minimal) größer. Bluetooth kann man auch gebrauchen. Leider wird es wohl schnell recht heiß.
Gibt es wohl ab 900€ (1000€-100€ Gutschein)
-Acer Aspire TimelineX 3820TG-334G50N
Etwas bessere Grafik, längere Akkulaufzeit, günstiger. Hat auch 500GB, billige Maustasten sind nicht so schlimm, da ich Mauspad-Feind bin.
Prinzipiell tendiere ich zum Samsung Suri (Q330), doch leider ist - wie gesagt - der Prozessor nicht so dolle.
Wäre nett, wenn mir jemand Empfehlungen geben könnte.
Korrigiert mich bitte, wenn ihr mich meine Meinung nicht verstehen könnt, oder anderer seid. Ich beabsichtige einen Kauf erst nach Weihnachten, da dann (auch nach meiner Erfahrung) die Preise teils deutlich günstiger sind.
Eine Diskussion würde mich auch sehr freuen; ebenso, wenn es Fragen gibt.
Mit vielen lieben Grüßen und wärmsten Dank,
ACCakut