Hallo zusammen,
vor kurzem hatte ich mir schon einen Pc für Bildbearbeitung bei MAD-Gaming zusammengestellt. Allerdings hat sich der Kaufgrund für den Pc erübrigt und ich werde mit meinem aktuellen Pc weiterhin klarkommen müssen.
Ich spiele gerade wieder Guild Wars 2 und habe festgestellt, dass mein neuer Monitor entweder mehr Graka beansprucht oder das Spiel benötigt inzwischen mehr Leistung. Ich kann es jedenfalls nichtmehr auf mittleren Einstellungen mit 60FPS spielen.
Laut Task-Manager krächzt meine Grafikkarte am ehesten an den 100%, die CPU interessiert es wenig ob ich auf Low/Medium/High spiele. Ist es daher ratsam die Grafikkarte auszutauschen oder übersehe ich etwas? Ich möchte eigentlich mit dem geringsten Einsatz an Geld eine Wirkung erzielen.
Aktuell:
Monitor: 3440 x 1440 x 60 Hz Widescreen
Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kerne
Mainboard P8Z77-V
AMD Radeon HD 7800 Series
8 GB DDR3
Wäre eine Gigabyte RX 580 4GB für 40€ ein vernünftiges Upgrade? Nach kurzer Recherche sollte die auf mein Mainboard passen?
Ich würde damit erstmal die Zeit überbrücken, bis ich vielleicht Ende nächsten Jahres nochmal bzgl. neuem PC auf die Suche gehe. Aktuell ists mit den RAM-Preisen jedenfalls nicht sinnvoll jetzt gerade etwas zu kaufen.
Danke für die Hilfe, falls ihr noch Fragen oder Tipps habt, immer gerne her damit
vor kurzem hatte ich mir schon einen Pc für Bildbearbeitung bei MAD-Gaming zusammengestellt. Allerdings hat sich der Kaufgrund für den Pc erübrigt und ich werde mit meinem aktuellen Pc weiterhin klarkommen müssen.
Ich spiele gerade wieder Guild Wars 2 und habe festgestellt, dass mein neuer Monitor entweder mehr Graka beansprucht oder das Spiel benötigt inzwischen mehr Leistung. Ich kann es jedenfalls nichtmehr auf mittleren Einstellungen mit 60FPS spielen.
Laut Task-Manager krächzt meine Grafikkarte am ehesten an den 100%, die CPU interessiert es wenig ob ich auf Low/Medium/High spiele. Ist es daher ratsam die Grafikkarte auszutauschen oder übersehe ich etwas? Ich möchte eigentlich mit dem geringsten Einsatz an Geld eine Wirkung erzielen.
Aktuell:
Monitor: 3440 x 1440 x 60 Hz Widescreen
Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kerne
Mainboard P8Z77-V
AMD Radeon HD 7800 Series
8 GB DDR3
Wäre eine Gigabyte RX 580 4GB für 40€ ein vernünftiges Upgrade? Nach kurzer Recherche sollte die auf mein Mainboard passen?
Ich würde damit erstmal die Zeit überbrücken, bis ich vielleicht Ende nächsten Jahres nochmal bzgl. neuem PC auf die Suche gehe. Aktuell ists mit den RAM-Preisen jedenfalls nicht sinnvoll jetzt gerade etwas zu kaufen.
Danke für die Hilfe, falls ihr noch Fragen oder Tipps habt, immer gerne her damit
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Guild Wars 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel - Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bildbearbeitung, dafür reicht er gerade noch so aus
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nope
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Widescreen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Negativ, aktueller PC wird genutzt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 100
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Kann warten...
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 2008 meinen aktuellen und einzigen Pc zusammengebaut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.