Drummermatze schrieb:
Ich finds super. Die blöden Plug-Ins die mit 3,6 oder 7,2kw laden blockieren sonst stundenlang die Säule.
Es gibt aber auch immer noch Ladekarten ohne Blockiergebühr.
Ich hatte mir darüber bis dato keine Gedanken gemacht.
Hatte einmal die Situation, dass ich einen Kumpel im städtischen Gebiet besucht habe und da ~280km Anreise habe. Komme in meinem Fall also relativ leer an. Ich kann AC nur 11kW laden (ist bei den allermeisten Autos so). Zwei Straßen/3 Minuten Fußweg ist eine solche AC Säule. Ich stell das Auto also dort ab und lade wieder auf 100% um wieder nach Hause fahren zu können.
Nach X Stunden kommt die Pushup Meldung am Handy, dass das Auto voll ist. Ich gehe also wieder zum Auto und parke dann direkt bei meinem Kumpel vor der Tür.
Es gab keine Info, dass Blockiergebühren berechnet worden, genauso wenig, wieviel der Ladevorgang gekostet hat (gut das wußte ich ja mehr oder weniger, durch die Karte). Am nächsten ersten im Monat dann die Überraschung, dass ich 12€ extra bezahlen darf. Hätte ich eine Push Nachricht aufs Handy bekommen, wäre ich wohl in den x Stunden mehrmals zum Auto gegangen und hätte den Ladevorgang beendet und neu gestartet, das ist sicher nicht im Sinn der Sache.
Sry, solche Situationen dürfen nicht passieren!
Auch der PlugIn, der nur mit 3,6 kW (seine bedeutend kleinere Batterie) lädt, hat das Recht seinen Akku voll aufzuladen, auch wenn dir das zu lange dauert.
Fazit:
Wenn ich meinen Kumpel besucht, lade ich jetzt weiter weg an einer DC Säule teurer auf und muß von meinem Kumpel hin und zurück chauffiert werden. So geht Elektromobilität definitiv nicht.
@spw Dir ist schon klar, dass auch Verbrenner Autos in den letzten Jahren massiv teurer geworden sind?