Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haben für meine Dame einen PC auf Basis eines i3-3220 mit (aktuell noch) einer HD5770 aufgebaut. Die Grundlage bildet ein LianLi PC-Q11B. Den Cooltek haben wir auch erwogen, allerdings fürchteten wir da dann doch zu starken Hitzestau. Gerade in Verbindung mit einem Full-Size-ATX-Netzteil. Ich kann dir das genannte Gehäuse für deinen Zweck Empfehlen. Auf dem Marktplatz wird auch gebrauchtes aktuell für 50€ verkauft. (Marginale Gebrauchsspuren.)
Ich hoffe es merkt auch jemand, das die volle Länge durch das Frontpanel nicht nutzbar ist und deswegen die Grakalänge bei 185mm liegt. Oder seh ich das auf den Bildern falsch?
Der Erstelller hat dort aber auch eine 173mm lange Graka verwendet und gibt den Hinweis, es sei eng. Viel weiter als bis #6 hab ich nicht gelesen. Ich wollte es nur anmerken, weil Du die Tiefe von 240mm ansprichst und es sich so liest, als sollte wesentlich mehr länge möglich sein. Jedoch sehe ich das Problem, das eben das Frontpanel ein Strich durch die Rechnung macht. Ich wollt dich damit nicht angreifen, lediglich bedenken äußern.
Falls Du noch etwas warten kannst und es vom Preisgefüge passen sollte (nichts bekannt, vermutlich aber etwas zu teuer), wäre das hier eine Grafikkarten Alternative:
Ich hoffe es merkt auch jemand, das die volle Länge durch das Frontpanel nicht nutzbar ist und deswegen die Grakalänge bei 185mm liegt. Oder seh ich das auf den Bildern falsch?
Nun es steht ja auch in den Spezifikationen des Towers das eben nur Karten bis
185mm passen. Wie der TE jetzt auch wesentlich längere einbauen wird weiß ich
auch nicht.
An alle AMD-Fans: Die 7950 ist zu groß!
An alle Prodigy-Fans: Das BitFenix Prodigy ist alles andere als klein!
An alle "Diese Grafikkarte ist zu groß-Hater": Die GTX660ti passt rein. Man achte auf das PCB.
An alle "Das wird zu warm-Angsthaber": Das wird zwar warm und sicherlich nicht super leise aber trotzdem wird da nichts abstürzen.
Alternative zum Cooltek:
Lian Li PC-Q07. Allerdings musst du dann ein loch in den Boden und dir am Heck die zwei Slots reinschneiden.
meine letzte LAN ist zwar 5 Jahre her, aber ich hab damals keine einzige LAN auf einer Bierbank verbracht.
Ich halte eine SSD halt für total nutzlos (für einen LAN PC). da gibt sicherlich bessere möglichkeiten das geld zu investieren, zb in eine gute Soundkarte damit man per Kopfhörer seine Gegner besser orten kann.
ich schmeiß mal noch dieses Gehäuse in den Raum http://geizhals.at/de/lian-li-pc-q25b-schwarz-a660357.html
es ist zwar etwas größer und teurer ist, aber bessere Kühlungsmöglichkeiten bietet und auch eine HD 7950 aufnehmen kann. dazu ist natürlich keine extra GPU-Kühlung von nöten und besser sieht das Gehäuse auch aus