Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die haben das ein oder andere Set aktuell im Ausverkauf, weil die geschützte Steine verwenden und vom Markt müssen.
Bzgl. des Support hat man leider immer mal wieder was negatives gehört. Ich kann selbst bisher nicht klagen, alle Sets vollständig und Zahlung per Geschenkgutschein auch ohne Problem.
Da ist das Cada Set aber schoener von der Aufmachung, und die Kugeln im Lego Set sind wieder so ein Beispiel von "Spezialsteinen" die ich nicht so sehr mag, auch wenn sie detaillierter sein moegen.
/EDIT
Ich hab zwar auch auf einen Mould King Motor geschielt, aber die sind dann ja doch nochmal eine ganze Nummer teurer.
Das hab ich schon gebaut, ist wirklich schön. Ja, Lego ist in der Regfel teurer, aber auch wesentlich stabiler gebaut.
Ich habe auch alternative Sets aber die darf man echt nicht schief angucken.
Ich werd die Cada Variante bestellen.
Das finde ich von der Aufmachung schoener, und grade Sonne und Erde haben da doch eigendlich den "Lego" Charme von frueher, den die glatten Kugeln aus dem Lego Set ein bisschen vermissen lassen. Und dann dieses Gestell...
Also als Shop für Klemmbausteine kann ich nur BlueBrixx empfehlen. Ist ein Laden aus Deutschland mit auch entsprechender Youtube Plattform. Die haben auch in diversen Städten lokale Geschäfte.
Die Preise sind natürlich für das gleiche Set höher gegenüber Aliexpress ... dafür hast du ja aber auch den Service aus Deutschland.
Mein Sohnemann mit seinen 7 Jahren ist großer Eisenbahnfan. Da Lego keine Nachbildungen von realem Rollmaterial anbietet, fiel die Wahl auf BB. Er hat sich diverse Modelle in 8w zu Weihnachten schenken lassen. Bis auf einen gedeckten Güterwagen und einem Schüttgutwagen ist keines der Modelle mit "gut" zu bewerten.
Die Donnerbüchsen sind nicht fahrfähig, die Ludmilla kommt konstruktionsbedingt über keinen Bahnübergang, weil sie hängen bleibt. Die Kesselwaggons waren bautechnisch eine Qual. Die E-94 darf man niemals wieder vom Gleis heben, weil jedesmal die Kopfgestelle abfallen und nur absolut friemelig wieder montierbar sind. Die Getriebe für die Motorisierung fliegen bei 3 von 4 Lokomotiven nach 3 Runden Fahrt über das Oval auseinander.
Teilweise musste ich Teile durch Teile aus meinem über 30 Jahre altem Lego Sortiment ersetzen oder mit Sekundkleber zusammenfügen. Die Bauweisen sind teilweise so hahnebüchen, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. An einigen Stellen hatte ich den Eindruck, dass das Ganze teilweise via KI designt wurde. Ich würde BB nicht empfehlen. Keines der Modelle wurde übrigens als Displaymodell sondern allesamt als voll fahrfähig angeboten.
Da kann ich mich leider auch anschließen, hatte das jetzt auch auf diverse Sets schon. Haben auch zwei Waggons, bin von beiden nur mäßig begeistert. Ein Set direkt aus der Kinder-Serie ist von den Bautechniken teilweise echt scheiße, fällt auch beim schief anschauen teilweise auseinander.
Aber das zieht sich ja wohl durch viele Sets, vor dem Service-Desaster wollte ich auch mal die Schreinerwerkstatt, hab mir dann Review dazu angreschaut und die verwendeten Bautechniken haben mich dann grade bei >100€ mehr als abgehalten.
Das hat man bei vielen Nachbauten. Cada war noch ziemlich gut, alles andere schwankte zwischen gut bis sehr fragwürdig. An die Bauqualität von Lego kam bei mir bisher kein anderes Modell, das Insoon Bienenhaus war nochmal nächsten. Dafür ist der Preis z.T. sehr drastisch niedriger und manchmal hat man sogar bedruckte Teile statt der Stickerseuche.