Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und die Burg wächst mit Bauabschnitt 8! Mittlerweile haben die zukünftigen Bewohner ein schönes Bett und auch eine Möglichkeit fürs tägliche Geschäft. Für die damalige Zeit passend außerhalb der Burgmauern.
Bauabschnitt 9 befasst sich mit dem Dach als Abschluß bevor es wieder mit der Landschaftsgestaltung und Befestigung weitergeht.
Danke, packe ich mal auf die "noch kaufen" Liste, auch wenn der Preis natürlich im Vergleich zum gesamten Set heftig ist. Aber ist halt custom bedruckt, also nachvollziehbar.
Es ist vollbracht. Die Burg steht!
Aber zuerst der vorletzte Bauabschnitt Nr. 10:
Noch steht die Burg offen, aber das wird mit dem letzten Bauabschnitt geändert:
Und eine Runde herum:
Ja, wer genau aufgepasst hat, sieht einen schiefen Baum. Ich bekomm die Äste nicht ordentlich gerichtet bzw. ist es eine Fummelarbeit. Und nachdem die Bäume dem Bergfried sowieso weichen müssen, ist es sinnlos, sich weiter damit rumzuspielen. Der Baumbau war sowieso nicht so erfrischend, da sehr wiederholend und kleinteilig. Aber auch der wenig übersichtlichen Bauanleitung geschuldet (wenig Anhaltspunkte zur Orientierung, wo welcher Ast genau darüber kommt).
Die Größe des Gesamtbaus sehe ich mal als akzeptabel und Regalkompatibel.
Ich hoffe es hat bis hier jeden gefallen. Gerne ein Feedback eurerseits! Als nächstes steht eben der Bergfried an. Mal sehen, wie lange ich stillhalten kann.
Will man etwas neues erschaffen, muß altes weg:
Die Bäume wurden gefällt, Grünzeug entfernt, der Putz einer Mauer abgeklopft und das Dach etwas entkleidet.
Alles um das Fundament für den neuen Bergfried zu schaffen. Daß er sicher und lange stehen bleibet:
Und da Bauabschnitt 3 nur eine Rückwand war, hier der Abschluß mit Bauabschnitt 4:
Sehr schöne Bautechniken. Sehr detailreich. Einerseits kommt man nicht voran, aber wie es bei einer alten Mauer ist, wird man dann mit einem sehr schönen Mauerwerk, innen wie außen, belohnt. Die entnehmbare Rückwand des Bergfried hätte noch unten eine Noppe vertragen können, damit sie satt drin steht. Das ist aber ein sehr kleines Detail, welches aufgrund der hochwertigen Steine nicht wirklich auffällt.
Ich hoffe und freue mich auf zukünftige Erweiterungen und werde mir diese sicher kaufen.
Teile sind sehr viele übrig geblieben. Teilweise vom Rückbau (ein Teil der Giebelmauer, als auch Grünzeug und Kleinkladeradatsch) aber auch bei den Neuteilen wie 1x6 Fliese und anderes größer als 1x1. Vielleicht der ersten Charge geschuldet. Fehl- oder Falschteile gab es diesmal keine. Gebaut habe ich nur mit der PDF-Anleitung.
Bluebrixx Adventkalender sind bestellt: Burg Blaustein, Planetarium, Herrenhaus und des Astronomen
Stargate sieht von den Prints fesch aus, sammle das aber nicht.
Ich hab auch überlegt, Burg Blaustein reizt mich jetzt nicht aber der Astronom schon. Aber ich hab echt keinen Platz mehr 😂
Nach der Sesamstrasse gab es jetzt das Theater für die Muppets, von Ali Express dann noch ein kleines Café, und von den Simpson Schule, Krusty Burger, Androids Dungeon und Kwik-e-Markt. Und dann wartet noch eine Bismarck auf mich, bei 2100 Teilen für 26€ konnte ich nicht nein sagen, selbst wenn die als Teilespender enden sollte.
Und da fehlen mittlerweile noch drei oder vier 😄
Macht leider süchtig und dabei hab ich erst am Jahresanfang wieder begonnen, nach den dunklen Jahren …
Ist mir im egal viel zu groß. Den Platz möchte ich nicht entbehren. Deswegen die kleinere Variante, weil man auch an dem einem Modell weiterbaut und nicht einfach nur Modell an Modell reiht wie beim Astronomen. Aus Spaß an der Freude die Adventburg, da es hoffentlich auch heuer wieder mind. eine Erweiterung dafür gibt. Und damit der Astronome doch irgendwie einzieht die Adventminibuilds.